Kündigungsfrist 12-Monats-Vertrag ohne autom. Verlängerung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ThorKonnat
Fortgeschrittener

Re: Kündigungsfrist 12-Monats-Vertrag ohne autom. Verlängeru

Beitrag von ThorKonnat »

Ich kann mich nur wiederholen. Das von dir gepostete ist ein Werbeflyer, auch wenn da Preisliste drübersteht. Die offizielle Preisliste ist dir mit deiner Auftragsbestätigung zugegangen, in der dann auch die Vertragslaufzeit geregelt ist. Die Vertragslaufzeit für dein Produkt beträgt 12 Monate, verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate und hat 6 Wochen Kündigungsfrist.
Lass dir deine Auftragsbestätigung und die dazugehörige Preisliste von April 2009 zuschicken dann hast du es schwarz auf weiß.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Genau die gleiche Preisliste und Leistungsbeschreibung wie abgebildet ist mir mit meiner Auftragsbestätigung zugegangen.
Du scheinst dich nicht sehr mit den Kundenbeziehungen zu KD auszukennen. Bist du überhaupt jemals KD-Kunde gewesen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
ThorKonnat
Fortgeschrittener

Beitrag von ThorKonnat »

Nein, brauch ich auch nicht gewesen zu sein. Siehe deine PM.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Also hier wäre die Preisliste von Juli 2008
Flat Easy 1000 - Mindestvertragslaufzeit (Monate) (1)

(1) Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar. Bei allen
Internet- und Phone-Tarifen sowie Kabel E-Mail und Kabel Homepage verlängert sich die Vertragslaufzeit um weitere 12 Monate, wenn das Vertragsverhältnis nicht fristgerecht zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wurde.

Alternativ hier:

Flat Easy 1000

Gültig ab: 05.05.2008
Erhältlich bis: 08.09.2009
Mindestlaufzeit: 12 Monate
Kündigungsfrist: 4 Wochen
Laufzeitverlängerung: 12 Monate

Die Preisliste, die Horst123 gepostet hat, ist schon die aktuell gültige Preisliste für diesen Zeitraum. Die sahen damals und sehen auch jetzt
(aktuelle PL) noch so aus und werden auch so mitgeschickt. Es ist also eigentlich beides, sowohl Preisliste als auch Werbeflyer, wenn es mal so verschickt wird.

Die Frage ist also, ob die den Tarif Flat Easy 1000 kurzzeitig (ggf. ja zum Ablauf des Angebotes) ohne Verlängerung der Vertragslaufzeit angeboten haben. Soweit wie ich das sehe, hat Horst123 seinen Vertrag ja noch nicht gekündigt. Also sollte er sich einfach mal informieren, zu wann er seinen Vertrag beenden könnte. Dann wissen wir auch die Kündigungsfrist.