Suche Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tobias-p
Newbie

Re: Suche Receiver

Beitrag von tobias-p »

nachdem die Aufnahme entschlüsselt wurde
was meinst du damit??? ich dachte ich nehme ganz normal auf die Interne Festplatte des Receivers auf und überspiele es dann als .ts auf den laptop. Und dann kann ich das mit einer Software schneiden und als mkv (z.B.) brennen?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

tobias-p hat geschrieben:
nachdem die Aufnahme entschlüsselt wurde
was meinst du damit??? ich dachte ich nehme ganz normal auf die Interne Festplatte des Receivers auf und überspiele es dann als .ts auf den laptop. Und dann kann ich das mit einer Software schneiden und als mkv (z.B.) brennen?
Beispiel:
Du nimmst auf RTL was auf.. das ist ja verschlüsselt.. ok?
1 )Du guckst währenddessen aber SAT1 oder SKY oder sonstwas... dann ist die Aufnahme verschlüsselt und kann Nachts, wenn das Gerät ausgeschaltet ist entschlüsselt werden, sodass du die Aufnahme weiterverarbeiten kannst.
2) du guckst garnix anderes und bist nicht zuhause, wird die Aufnahme auch entschlüsselt abgelegt.

Es gibt so kleine "Apps" die heißen bei Topfield Tap... die können sowas machen.
http://www.topfield-europe.com/de/00_ho ... 0_home.php
Bevor du dich für das Gerät entscheidest kannst du ja mal hier gucken
tobias-p
Newbie

Beitrag von tobias-p »

Du guckst währenddessen aber SAT1 oder SKY oder sonstwas... dann ist die Aufnahme verschlüsselt und kann Nachts, wenn das Gerät ausgeschaltet ist entschlüsselt werden, sodass du die Aufnahme weiterverarbeiten kannst.
muss ich das bei allen Twin-Receivern machen? (also vorrausgesetzt, dass ich nur eine Smartcard bzw. Modul verwende) ???

oder kann z.B. die Dreambox diese entschlüsselung parallel bewerkstelligen?4
Es gibt so kleine "Apps" die heißen bei Topfield Tap... die können sowas machen.
Die sind also NICHT schon vorher auf dem Topfield installiert, sondern die muss man sich runterladen? ... das ist ja mal total idiotisch !!! die brauchen doch sowieso 99% der Nutzer !!???!!!
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Du guckst währenddessen aber SAT1 oder SKY oder sonstwas... dann ist die Aufnahme verschlüsselt und kann Nachts, wenn das Gerät ausgeschaltet ist entschlüsselt werden, sodass du die Aufnahme weiterverarbeiten kannst.
muss ich das bei allen Twin-Receivern machen? (also vorrausgesetzt, dass ich nur eine Smartcard bzw. Modul verwende) ???

oder kann z.B. die Dreambox diese entschlüsselung parallel bewerkstelligen?4
Die sind also NICHT schon vorher auf dem Topfield installiert, sondern die muss man sich runterladen? ... das ist ja mal total idiotisch !!! die brauchen doch sowieso 99% der Nutzer !!???!!!
Ob die Dreambox das kann weiß ich nicht.
Der Topfield hat sowas zwar von Haus aus eingebaut, dieses Entschlüsseln... geht aber mit den entprechenden Programmen einfacher.. aber wie gesagt, ich will dir den nicht aufzwingen.
Eine vergleichbare Dreambox liegt bei 1000 EUR (8000er Reihe, die hatte ich nämlich auch ins Auge gefasst)
tobias-p
Newbie

Beitrag von tobias-p »

aber wie gesagt, ich will dir den nicht aufzwingen
nene das hat ja nix mit aufzwingen zu tun... finds klasse, dass ich hier Hilfe bekomme ;)

Ich denke, dass ich mich nun mal auf den TopField CRP2401 CI+ stürzen werde. Bitte korriegiere mich wenn ich was falsches schreibe ;)

Dafür spricht:
-gleichzeitiges Aufnehmen und schauen von Sendungen (wobei die aufgenommenen Sendungen nachträglich noch entschlüsselt werden müssen bevor ich sie auf PC überspiele),
- HDTV-fähig (
- ggf. irgendwann mal PAY-TV kann damit auch empfangen werden
- HDMI
-AlphaCryptLight und K09- fähig
- der Preis
- gute Erfahrungen mit der Heanlein-Software von zum Überspielen/Schneiden/Brennen

Gibt es denn den Topfield CRP 2401CI+ denn eigentlich irgendwo mit kleinerer Festplatte? 1000 GB sind nämlich für mich total überflüssig...
Nur nochmal um sicher zu gehen: ein 2. AlphaCrypt bzw. SmartCard benötige ich nicht, oder???
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Nein,
2. ACL mit SC brauchst du nicht.. das hättest du z.b. beim Technisat HD K2 gebraucht, den hatte ich davor.
Der Topfield nimmt auch ohne SC auf, musst halt nur zum entschlüsseln die SC einstecken.

und es gibt den Kabelreceiver leider nur mit 1000 GB.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Auf Deine K09-Karte wirst Du aber keine weiteren Pakete freigeschaltet bekommen . Solltest Du die K09 mal in eine D09 tauschen müssen ist die SW vom ACL wichtig . Für die D09 brauchst Du zwingend die SW 1.16 vom Sept. 2008 . Für die K09 reicht auch die Augustversion .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
tobias-p
Newbie

Beitrag von tobias-p »

Nein, wer seine Aufnahmen am PC archivieren will oder übers Heimnetz an anderen Geräten wiedergeben will, muss um CI+ einen Bogen machen.
ohhh man jetzt hab ich folgenden Satz hier im Forum gefunden ....

Trifft das auch auf meine Konstellation zu????
Auf Deine K09-Karte wirst Du aber keine weiteren Pakete freigeschaltet bekommen
danke für den Hinweis... aber ich plane zurzeit keine kostenpflichtigen ABos...und wenn es soweit ist, muss ich mir zur not ein neues Alphacrypt kaufen
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Nein, wer seine Aufnahmen am PC archivieren will oder übers Heimnetz an anderen Geräten wiedergeben will, muss um CI+ einen Bogen machen.
ohhh man jetzt hab ich folgenden Satz hier im Forum gefunden ....

Trifft das auch auf meine Konstellation zu????

en
Nein,
weil du ein ACL hast.. so wie ich.
tobias-p
Newbie

Beitrag von tobias-p »

OKAY

also ich werde jetzt den TOPField CRP 2401 CI+ nehmen... denn immer wenn ich weiterlese kommen neue fragen auf bzw. bin ich wieder am überlegen ;)

Hatte den HumaxIcordCable auch angesehen....
Zuletzt geändert von tobias-p am 10.04.2012, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.