Suche Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Suche Receiver
Hallo liebe Foren-Gemeinde,
Ich suche einen DVB-C Receiver mit folgenden Leistungen:
- 2 Tuner
- HDMI Anschluss
- USB Anschluss um Sendungen auf PC zu überspielen + gängiges Format, welches man in z.b. AVI oder MPEG umwandeln kann
- Kabel Deutschland bzw. AlphacryptLight mit KabelDeutschland SmartCard kompatibel
- Festplattengröße nicht so wichtig
- Schön wäre eine Art "TV-Guide"
- kein SKY oder andere HD Sender gebucht (also muss der Receiver nicht HD-fähig sein)
Als Vergleichsobjekt gilt die Dreambox DM7025 C Plus (hab ich im Netz für 300€ gefunden)
Ich suche einen DVB-C Receiver mit folgenden Leistungen:
- 2 Tuner
- HDMI Anschluss
- USB Anschluss um Sendungen auf PC zu überspielen + gängiges Format, welches man in z.b. AVI oder MPEG umwandeln kann
- Kabel Deutschland bzw. AlphacryptLight mit KabelDeutschland SmartCard kompatibel
- Festplattengröße nicht so wichtig
- Schön wäre eine Art "TV-Guide"
- kein SKY oder andere HD Sender gebucht (also muss der Receiver nicht HD-fähig sein)
Als Vergleichsobjekt gilt die Dreambox DM7025 C Plus (hab ich im Netz für 300€ gefunden)
-
- Insider
Re: Suche Receiver
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
-
- Insider
Den kriegste auch bei hm-sat, nur kostet der einiges mehr als 300 Euronen.2rangerfan0 hat geschrieben:Vu+ Ultimo
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
hmm naja das ist ja wie die Nadel im Heuhaufen
hab hier und in anderen Foren schon ziemlich viel quergelesen und bin mitlerweile bei 3 Geräten hängen geblieben:
TechniSat Digi-Coder HD K2
Humax iCord Cable
technisch sind die eigentlich beide gleich nun würd ich gerne persönliche Erfahrungen hören:
mich würde interessieren -->
1. wie schnell kann man Sender wechseln?
2. wie komfortabel ist die Übertragung von Sendungen auf PC? (welches Format? evtl. schon Software auf dem Receiver installiert, mithilfe derer man schon schneiden kann?
3. gibt es Probleme mit KD? (besitze zurzeit ein AlphaCrypt Light und ne K09 SmartCard
4. gibt es Probleme beim gleichzeitigen aufnehmen und anschauen von verschiedenen Sendungen (Twin-Tuner gut eingestellt)
hab hier und in anderen Foren schon ziemlich viel quergelesen und bin mitlerweile bei 3 Geräten hängen geblieben:
TechniSat Digi-Coder HD K2
Humax iCord Cable
technisch sind die eigentlich beide gleich nun würd ich gerne persönliche Erfahrungen hören:
mich würde interessieren -->
1. wie schnell kann man Sender wechseln?
2. wie komfortabel ist die Übertragung von Sendungen auf PC? (welches Format? evtl. schon Software auf dem Receiver installiert, mithilfe derer man schon schneiden kann?
3. gibt es Probleme mit KD? (besitze zurzeit ein AlphaCrypt Light und ne K09 SmartCard
4. gibt es Probleme beim gleichzeitigen aufnehmen und anschauen von verschiedenen Sendungen (Twin-Tuner gut eingestellt)
-
- Insider
Zum Technisat kann ich mich äußern:
1. geht relativ zügig
2. Aufnahmeformat beim HD K2 ist das .ts-Format für SD-Aufnahmen. Übertragung auf den PC entweder Netzwerkkabel oder den USB-Anschluß mit Hilfe eines USB-Sticks.
Der HD K2 kann selbst Filme schneiden (z.B. Werbung rausschneiden), ich würde aber die Soft empfehlen:
http://www.haenlein-software.com/index. ... studio-pro
kann schneiden und die Aufnahme in .mpeg umwandeln.
3. ACL und K09 funzen, aber die volle Twin-fähigkeit haste nur mit 2 ACL+SC, d.h. Du kannst nur gleichzeitig 2 verschlüsselte Sender aufnehmen die auf dem selben Kanal sind, bei
einem ACL+SC. 1 ÖR und 1 Verschlüsselt auf einmal geht immer.
4. Twinfähigkeit siehe Punkt 3, man kann 1x aufnehmen und eine Aufnahme bzw. einen Sender gucken.
Wie das beim Humax iCordCable mit dem ACL ist weiß ich nicht, müßte theoretisch funktionieren.
ABER es ist möglich im CI+Slot das ACL außer Betrieb zu setzten! KD hat das vor ewigen Zeiten schon angedroht, aber noch nicht gemacht.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=17665
Lies dir das mal zum iCord durch.
mfg peter
1. geht relativ zügig
2. Aufnahmeformat beim HD K2 ist das .ts-Format für SD-Aufnahmen. Übertragung auf den PC entweder Netzwerkkabel oder den USB-Anschluß mit Hilfe eines USB-Sticks.
Der HD K2 kann selbst Filme schneiden (z.B. Werbung rausschneiden), ich würde aber die Soft empfehlen:
http://www.haenlein-software.com/index. ... studio-pro
kann schneiden und die Aufnahme in .mpeg umwandeln.
3. ACL und K09 funzen, aber die volle Twin-fähigkeit haste nur mit 2 ACL+SC, d.h. Du kannst nur gleichzeitig 2 verschlüsselte Sender aufnehmen die auf dem selben Kanal sind, bei
einem ACL+SC. 1 ÖR und 1 Verschlüsselt auf einmal geht immer.
4. Twinfähigkeit siehe Punkt 3, man kann 1x aufnehmen und eine Aufnahme bzw. einen Sender gucken.
Wie das beim Humax iCordCable mit dem ACL ist weiß ich nicht, müßte theoretisch funktionieren.
ABER es ist möglich im CI+Slot das ACL außer Betrieb zu setzten! KD hat das vor ewigen Zeiten schon angedroht, aber noch nicht gemacht.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=17665
Lies dir das mal zum iCord durch.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Beim TS gibts Probleme.
Da mit dem ACL nur ein Stream gleichzeitig entschlüsselt wird.
RTL aufnehmen und RTL II schauen geht, aber Sat.1 schauen nicht oder Pro7
Beim icord würd ich aufs Modul verzichten.
Beim icord würd ich aufs Modul verzichten.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Sat.1 und Pro7 gleichzeitig geht aber auch.2rangerfan0 hat geschrieben:Beim TS gibts Probleme.
Ansonsten Richtig.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
hmm also dieser ganze HickHack mit ÖR gucken und nicht aufnehmen ist mir zu doof
(ich nehme mal an, dass du mit ÖR trotzdem die Digitalen meinst: also z.B. RTL (in digitaler quali) gucken geht nicht gleichzeitig wenn man z.B. Pro7 (in digitaler Quali aufnehmen will) ICH MEINE NICHT "RTL HD" und "PRO7 HD"
ne einfache Frage, da ich einen Receiver gefunden habe, der alles, was ich möchte vereint (leider auch noch viel mehr als ich will...und da kommt natürlich der Preishammer)
--> Gibt es eine günstige Alternative zur Dreambox 7020 HD (kostet ca. 550€)
(besonders wichtig ist mir die einfache Handhabung beim Überspielen auf PC !!!)
(ich nehme mal an, dass du mit ÖR trotzdem die Digitalen meinst: also z.B. RTL (in digitaler quali) gucken geht nicht gleichzeitig wenn man z.B. Pro7 (in digitaler Quali aufnehmen will) ICH MEINE NICHT "RTL HD" und "PRO7 HD"
ne einfache Frage, da ich einen Receiver gefunden habe, der alles, was ich möchte vereint (leider auch noch viel mehr als ich will...und da kommt natürlich der Preishammer)
--> Gibt es eine günstige Alternative zur Dreambox 7020 HD (kostet ca. 550€)
(besonders wichtig ist mir die einfache Handhabung beim Überspielen auf PC !!!)
-
- Insider
ÖR = ARD und ZDF, sowie die Dritten und die zusätzlichen Digitalsender von beiden. Die ÖR's sind unverschlüsselt.tobias-p hat geschrieben:hmm also dieser ganze HickHack mit ÖR gucken und nicht aufnehmen ist mir zu doof
RTL, Sat.1 und co sind private Sender und kein Öffentlich rechtlicher Rundfunk und Grundverschlüsselt!
Ansonsten richtig, RTL und Pro7 zusammen bei deiner Konstellation geht nicht. Ob HD oder nicht ist in dem Fall egal, wobei RTL in HD gibts (noch) nicht bei KD.
Da es sich um Digital-Receiver handelt, reden wir nur von digitalen Sendern.
Du wirst mit einem Digital-Receiver auch keine analogen Programme sehen können.
mfg peter
Samsung UE49NU7179