Sagemcom jetzt kaufen ?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
Re: Sagemcom jetzt kaufen ?
japp. hab ich auch gemacht.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB
Premium Total, Privat HD, Select Video
Samsung HT-C5500
-
- Newbie
Man kann auch über den Online Programmmanager die Sendungen programmieren...
-
- Kabelfreak
Das kann ich mir nicht vorstellen.
KDG wird wohl kaum die Smartcard ohne den entsprechenden Tarif dafür freischalten.
KDG wird wohl kaum die Smartcard ohne den entsprechenden Tarif dafür freischalten.
-
- Newbie
Also bei mir klappt es so, sonst hätte ich es ja nicht vorgeschlagen...
-
- Newbie
Falls jemand noch einen Sagemcom RCI88-320 sucht kann sich gerne melden.
Hab einen da , Nagelneu und OVP ... hab ihn von einen bekannten der ihn anscheinend nicht gebraucht hat und ich kann mit ihn nichts anfangen da ich kein Kabel Deutschland habe.
Ich glaube sogar es handelt sich um die neue Version mit der WD AV-25 HDD (S-ATA 2,5 Zoll) aber das kann ich nicht garantieren da ich ihn nie geöffnet habe.
Bei Interesse macht einen Preisvorschlag
Hab einen da , Nagelneu und OVP ... hab ihn von einen bekannten der ihn anscheinend nicht gebraucht hat und ich kann mit ihn nichts anfangen da ich kein Kabel Deutschland habe.
Ich glaube sogar es handelt sich um die neue Version mit der WD AV-25 HDD (S-ATA 2,5 Zoll) aber das kann ich nicht garantieren da ich ihn nie geöffnet habe.
Bei Interesse macht einen Preisvorschlag
-
- Kabelfreak
Und du hast den Sagemcom nicht von KDG gekauft oder gemietet?borchi hat geschrieben:Also bei mir klappt es so, sonst hätte ich es ja nicht vorgeschlagen...
Und dennoch ist deine Smartcard für den Programmmanager freigeschaltet?
-
- Fortgeschrittener
der programmmanager funktioniert bei mir auch (ohne Komfort-Abo). Ist allerdings nur ne Notlösung, da dann genau die dort gespeicherten Zeiten programmiert werden (ohne Vor/Nachlauf). Manuelle Aufnahme am Gerät ist besser.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Samsung HT-C5500
-
- Kabelfreak
Verblüffend.mrchainsaw hat geschrieben:der programmmanager funktioniert bei mir auch (ohne Komfort-Abo).
Dass bei Fernprogrammierungen keine Vor- und Nachlaufzeiten berücksichtigt werden ist eh völlig unverständlich. Ich hoffe, das wird noch kommen.mrchainsaw hat geschrieben:Ist allerdings nur ne Notlösung, da dann genau die dort gespeicherten Zeiten programmiert werden (ohne Vor/Nachlauf). Manuelle Aufnahme am Gerät ist besser.
-
- Insider
Bei mir wird die am Gerät eingestellte Vor- und Nachlaufzeit berücksichtigt, wenn ich am PC über KD-Programmmanager meinen Rekorder programmiere.mrchainsaw hat geschrieben:der programmmanager funktioniert bei mir auch (ohne Komfort-Abo). Ist allerdings nur ne Notlösung, da dann genau die dort gespeicherten Zeiten programmiert werden (ohne Vor/Nachlauf). Manuelle Aufnahme am Gerät ist besser.
Habe heute testweise "Vorsicht Kontrolle (60 Minuten) programmiert und habe 1:16 h aufgenommen (2 Min Vorlauf und 14 Minuten Nachlauf)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Kabelfreak
Ah, danke - interessant. Ich hatte nur mal einen Versuch gemacht vor Wochen und da wurden die Zeiten nicht berücksichtigt.HSVMichi hat geschrieben:Bei mir wird die am Gerät eingestellte Vor- und Nachlaufzeit berücksichtigt, wenn ich am PC über KD-Programmmanager meinen Rekorder programmiere.
Habe heute testweise "Vorsicht Kontrolle (60 Minuten) programmiert und habe 1:16 h aufgenommen (2 Min Vorlauf und 14 Minuten Nachlauf)