Was sollte die Mindestleistung bei KD Internet 100 sein

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Was sollte die Mindestleistung bei KD Internet 100 sein

Beitrag von Silverio »

Speedee hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum man nicht langsam umdenkt und sich um Kundenzufriedenheit kümmert. Letztlich ist es doch besser man hält Kunden langfristig, statt ständig neue zu werben und denen den Anschluss billiger zu geben.
Bestandskunden zahlen das doppelte und sind scheinbar für KDG nur ein notwendiges Übel.
Da stimme ich prinzipell zu.
Egal ob nun Bestandskunde oder Neukunde, KD sollte etwas mehr in den Ausbau von Segmenten stecken, die vor sich hin lahmen.
Auf der anderen Seite kommt KD gerade mal seit etwa 2 Jahren in die Gewinnzone, ich glaube mit 20% der Kunden (die aber alle 200% zufrieden sind), würde das nicht funktionieren. Es wird (wurde) wahrscheinlich auf 80% zufriedene Normal-Kunden spekuliert, die niedrigere Bandbreite und/oder Drosselung gar nicht bemerken.
Ich denke inzwischen darf/muss sich dann so langsam auch was tun. Was das Backbone angeht, tut sich ja auch was, in den Segmenten muss man sehen... Ein Ausbau der Segmente ist ja oft das teuerste, da es ja fast immer mit Tiefbauarbeiten einher geht.

Ich hatte auch VDSL von der Telekom und da gab es auch diverse Probleme, aber wenigstens hat sich der Service nach einigem insistieren um einen gekümmert und die Probleme gelöst. Ein knappes Jahr lang war KDG für mich sehr gut, seit Anfang 2012 ist irgendwie der Wurm drin.
Bei mir hatte sich die Telekom auch gekümmert. Etwa 4 Jahre am Stück haben sie sich gekümmert, dann habe ich es aufgegeben. ;) Aber das geht ja auch nicht jedem so.
Was man aber nicht vergessen darf beim Thema VDSL:
Wo gibt es denn VDSL???
KD bietet im weitaus größten Teil seines Netzes Interet bis 32MBit/s an, oftmals sogar 100MBit/s. Und VDSL? Gibts vielleicht in den größeren Städten. Aber auf dem Land? Hier in meiner Gegend gibts im kompletten Landkreis VDSL vielleicht an 1% der Anschlüsse (eben gerade mal 200m rund um die Vermittlungsstellen). Und ich fürchte das ist sogar noch hoch gegriffen.
Nun kann man ja sagen. Ja WENN ich überhaupt VDSL bekomme, läuft es sehr gut und besser/konstanter als KD-Internet. Man könnte aber auch sagen: Soll die Telekom erst mal den ländlichen Raum mit halbwegs schnellem Festnetz-Internet versorgen. Ich denke bis das passiert ist, hat KD seine Probleme auch im Griff.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
krombacher47
Fortgeschrittener

Beitrag von krombacher47 »

krombacher47 hat geschrieben:Bild Modem werte
[ externes Bild ]

Samstag Morgen 9:10 Uhr
[ externes Bild ]

Jetzt weiss ich schon was kommt ! Ist ja alles OK

Ich werte mal neue werte heute Nachmittag einstellen
Jetzt
48.295 Kbit/s 1.388 Kbit/s 16 ms

super werte für 100/6 leitung

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

gotu
Fortgeschrittener

Beitrag von gotu »

Die Leitung selbst ist top, aber nochmal: Du hast einfach zu viele andere Leute in Deinem Gebiet, die ebenfalls einen Kabel Deutschland Anschluss haben und diesen parallel zu Dir nutzen. Du kannst daran nichts ändern. Kurzfristig wird sich daran auch nichts ändern.