Was sollte die Mindestleistung bei KD Internet 100 sein

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
krombacher47
Fortgeschrittener

Was sollte die Mindestleistung bei KD Internet 100 sein

Beitrag von krombacher47 »

Hallo,

habe Internet & Telefon 100
was muss denn die MINDESTLEISTUNG sein bei 100 Mbit Download + 6 Mbit Upload

oder was heißt BIS ZU... 100 Mbit .

Bin bald dabei KD nach Leistung zu bezahlen , dann bekommen sie nur noch BIS ZU.. 32,90 € So wie sie mir meine Leistung bringen.

jetzt aktuell

25.095 Kbit/s 5.230 Kbit/s 17 ms

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

Scraby
Insider

Re: Was ist die Mindestleistung

Beitrag von Scraby »

"Bis zu" kann viel bedeuten, was die Rechtslage dazu sagt, weiß ich nicht. Deine Werte sind aber zu niedrig.

Kann an deinen Einstellungen liegen oder am Netz von Kabel Deutschland. Ggf. frag doch mal beim technischen Kundenservice nach, ob ein Netzausbau vorliegt, der die Werte begründen und nach Abschluss verbessern könnte.

Wenns dir nicht unbedingt um den Upload geht, dann wechsel doch (zurück) in den Tarif Internet & Telefon 32 für 29,90 Euro. Dann stimmen bei dir auch Preis- Leistungsverhältnis.
krombacher47
Fortgeschrittener

Re: Was sollte die Mindestleistung bei KD Internet 100 sein

Das seltsame ist ja das ich Morgens bis 11 Uhr volle Leistung habe.

dann nur noch 80 Mbit und bis zum Abend hin nur noch max 30 Mbit . Ich bin Single bei mir hängt keiner an der Leitung.

Geht direkt von der Dose ins Cisco Modem in den PC . Habe auch schon im Modem Menu einen Reset gemacht.
Kann eigentlich nur noch an den Bauarbeiten hier im Haus liegen.
GRUNDSANIERUNG 16 Mietparteien
Aber andersrum geht keiner von denen an Anlage ran obwohl die z.zt frei zugänglich ist. Bin schon am Überlegen ob ich nicht mal den Stecker der Anlage für 1 Zigarettenlänge ziehe und sie dann wieder an Netz ran lass . Evtl. ist dann die Leitungsschwäche weg. Aber andersrum sage ich mir auch wieder das ich daran nix verloren habe und deswegen ein Techniker kommen soll.

mfg

24.021 Kbit/s 4.521 Kbit/s 22 ms

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Thomson THG571

Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Liegt wenn ich das so lese nicht an Bauarbeiten am Haus, sondern an einer Überlastung der CMTS.

Morgens um 11 werden nur wenige Kabelkunden in deinem Netzbereich surfen. Daher ist die Auslastung gering und du hast volle Bandbreite. Je später der Tag wird, desto mehr Kunden kommen von Arbeit und nutzen den Internetzugang. Damit steigt die Auslastung und somit geht deine Leistung runter.

Irgendwie konnte man das glaub ich testen, aber dazu müssen mal andere was sagen.

Edit:
Kann das hier bitte einer - insofern krombacher47 einverstanden ist - in den Bereich "Technik, Störungen und Ausfälle" verschieben. Ich denke, dass man ihm dort den technischen Hintergrund besser erklären kann.
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

Wenn der Herr eine TV-Karte / TV-USB-Stick hat, können wir das gerne testen. Oder aber er ruft mal beim techn. Kundendienst an und erfragt die CMTS-Auslastung seines Segments.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
krombacher47
Fortgeschrittener

fLoo hat geschrieben:Wenn der Herr eine TV-Karte / TV-USB-Stick hat, können wir das gerne testen. Oder aber er ruft mal beim techn. Kundendienst an und erfragt die CMTS-Auslastung seines Segments.
Nöö habe Kabel Komfort Premium HD

Am PC nix TV karte nur Modem aus SIg.

Was bedeutet CMTS-Auslastung seines Segments

Und kann es möglich sein weil der Vermieter den Vertrag mit KD nicht verlängert hat wegen TV und wir die jetzt noch hier Wohnen auf Einzelnutzervertrag umstellen mussten das die in der Technik die Falschen knöpfe gedrückt haben. Deshalb schlechte Leitung ist.

Weil ich war im Sep.2011 der erste der von KD hier im Haus I-Net hatte und da wurde eine Komplett neue Anlage im Hauskeller eingebaut auch da habe ich so eine Multimediadose bekommen.

Thomson THG571

krombacher47
Fortgeschrittener

Ja man kann mich ruhig verschieben .
Scraby hat geschrieben:Liegt wenn ich das so lese nicht an Bauarbeiten am Haus, sondern an einer Überlastung der CMTS.

Morgens um 11 werden nur wenige Kabelkunden in deinem Netzbereich surfen. Daher ist die Auslastung gering und du hast volle Bandbreite. Je später der Tag wird, desto mehr Kunden kommen von Arbeit und nutzen den Internetzugang. Damit steigt die Auslastung und somit geht deine Leistung runter.

Irgendwie konnte man das glaub ich testen, aber dazu müssen mal andere was sagen.

Edit:
Kann das hier bitte einer - insofern krombacher47 einverstanden ist - in den Bereich "Technik, Störungen und Ausfälle" verschieben. Ich denke, dass man ihm dort den technischen Hintergrund besser erklären kann.

Thomson THG571

gotu
Fortgeschrittener

Beitrag von gotu »

Du teilst Dir mit vielen anderen Leuten eine Bandbreite von 200Mbps (Dein Modem ist auf 4 Frequenzen bei der Kopfstelle - CMTS genannt - gleichzeitig eingebucht, wovon jede ca. 50Mbps liefern kann). Es sind einfach abends zuviele Leute in Deinem Segment unterwegs. Daran kannst Du nichts ändern.
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

gotu hat geschrieben:Du teilst Dir mit vielen anderen Leuten eine Bandbreite von 200Mbps (Dein Modem ist auf 4 Frequenzen bei der Kopfstelle - CMTS genannt - gleichzeitig eingebucht, wovon jede ca. 50Mbps liefern kann). Es sind einfach abends zuviele Leute in Deinem Segment unterwegs. Daran kannst Du nichts ändern.
Es sind ~ 416 Mbit ;)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
gotu
Fortgeschrittener

Beitrag von gotu »

Ja, bei allen 8 Frequenzen. An das Modem werden jedoch immer nur 4 weitergegeben. Die Leute, die auf die anderen 4 eingebucht sind, hab ich jetzt hier nicht erwähnt. In jedem Fall ist die Technik m.E. nicht weit genug (bzw. nicht ausgebaut genug) für dicht besiedelte Gebiete, um die 100Mbit-Anschlüsse derart zu pushen (siehe z.B. Hannover).