Smartcard wird nicht freigeschaltet

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Smartcard wird nicht freigeschaltet

Beitrag von Peter65 »

Tobi hat geschrieben: habe leider keinen tauglichen Receiver parat und wüsste auch keinen im Bekanntenkreis :(
Murks, wäre aber wichtig um zu Wissen ob die SC funzt.
Um die als Fehlerquelle auszuschließen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Dann kann der freundliche Fachhändler oft helfen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Tobi
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Tobi »

So hier mal ein Update :-)
Hatte mir von einem Kollegen noch ein ACL mit FW 1.16 geliehen, aber auch darin wurden die Sender nicht hell. Die Jugendschutz PIN hatte ich auch wieder zurückgestellt, brachte aber alles nichts.

Also Anfrage an KD per Kontaktformular, kurze Zeit später kam ein Anruf und ich hab der Dame nochmal alles erklärt, was eigentlich bereits im Kontaktfomular stand. Nach ein paar Tagen hatte ich dann eine neue (auch wieder D02, die optisch allerdings viel neuer aussieht, als meine erste Karte) im Briefkasten, die habe ich in mein ACL gepackt, auf Pro7 geschaltet und nach gut 2min - ich konnte es erst selbst kaum fassen - wurde das Bild hell.

Meine alte, defekte Karte muss ich jetzt innerhalb von 4 Wochen zurücksenden (den Versand dafür muss ich wohl bezahlen, obwohl es ja eigentlich das Verschulden von KD ist und nicht mein eigenes).
Tarif: GigaZuhause 50
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
wmich
Newbie

Beitrag von wmich »

Ich hatte die falsche Karte bekommen und sollte sie zum Umtausch zurückschicken. Habe sie sofort zurückgeschickt und eine andere funktionierende bekommen. Nach ca 5 Wochen bekam ich dann auf der Rechnung 35€ abgezogen da KD schrieb: Preis für Nichzurückschickung. Wie kann man beweisen das man die Karte per Post zurückgeschickt hat???
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

wmich hat geschrieben:Ich hatte die falsche Karte bekommen und sollte sie zum Umtausch zurückschicken. Habe sie sofort zurückgeschickt und eine andere funktionierende bekommen. Nach ca 5 Wochen bekam ich dann auf der Rechnung 35€ abgezogen da KD schrieb: Preis für Nichzurückschickung. Wie kann man beweisen das man die Karte per Post zurückgeschickt hat???
Wie hast Du die Karte zurückgeschickt. Hoffentlich per Einschreiben. Beleg kopieren und an KDG schicken. Wenn Du die Karte nur per einfachen Brief zurückgesandt hast, hast Du ein Problem. Dann wird es schwierig.

Keanu :roll:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
wmich
Newbie

Beitrag von wmich »

Das war für mich eine Lehre das man mit solchen Partnern wie KD nicht annehmen kann das sie einen Fair behandeln. Es geht denen nur ums Geld egal wie. Wenn man bedenkt das eine 2. Karte nur 24,90€ kostet warum sie dann 35€ verlangen?