Smartcard wird nicht freigeschaltet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Smartcard wird nicht freigeschaltet
Hallo Leute,
ich bin schon etwas länger hier im Board "passiv" am mitlesen. Jetzt habe ich mich registriert, weil ich ein Problem habe:
Erstmal zu meiner eingesetzten Hardware:
TV: Sony KDL-40V5500 (mit DVB-C Tuner und CI Schacht)
CI Modul: gebrauchtes AlphaCrypt Light mit Firmware 1.20/3.20
Anschluß: Kabel TV über Mietnebengebühren, am Anschluß ist seit Oktober Internet & Phone 100 MBit/s aufgeschaltet.
Mit dem Internet und Telefon läuft alles super. Nun zum Problem: Habe mir den Digital Anschluß für 2,90 EUR bestellt. Habe eine D02 Smartcard bestellt, welche gestern auch gekommen ist. Die Karte scheint anscheinend gebraucht zu sein, es waren leichte Kratzspuren auf dem Plastik.
Mein Alphacrypt wird im TV erkannt, als ich es bekommen habe, habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dbox Kompatibilität auf aus gestellt. Wenn ich die Smartcard reinstecke wird sie erkannt, das AC zeigt mir die SN der Karte korrekt an.
Leider werden die Sender nicht hell. Ich habe eine ganze Std. den TV auf RTL, Pro7 und Kabel Digital Info laufen lassen (jeweils, in der Stunde auf keinen anderen Sender umgeschaltet). Auch habe ich im online Kundencenter von Kabel DE schon 2x eine Freischaltung angefordert und den TV wieder auf den Sendern gelassen. Im AC habe ich auch schon die Einstellungen geändert (CA: Systeme auf Single, PMT ein, dbox Komp. ein). Egal was ich mache, es passiert nichts. Auch wenn ich auf einen anderen Sender schalte, der im Digital Home Paket ist (was ja die ersten beiden Monate mit auf der Karte gebucht ist), passiert nichts. Als ich die Smartcard erhalten hatte, habe ich als erstes die Jugendschutz PIN geändert, aber das dürfte sich auf die Freischaltung nicht negativ auswirken, oder?
Übersehe ich etwas? Mache ich irgendwas falsch? Was kann ich noch ausprobieren? Ich werde heute Abend mal zum Nachbarn gehen und dort mein AC inkl. Smartcard reinstecken. Kann die Smartcard evtl. defekt sein? Tausch KD mir die kostenfrei und ohne Probleme aus? Wird die Freischaltung nur auf einem bestimmten Kanal gesendet? Mein Nachbar hat seine Karte auf Pro7 freischalten lassen und lt. ihm lief das in weniger als 30min. über den Tisch (er hat das CI von KD genommen). Darf man die Smartcard evtl. nicht zu tief ins AC stecken (wie gesagt das AC erkennt die Karte und zeigt mir dessen SN an).?
Ach noch was: Wenn ich auf einen entspr. Sender schalte, kommt die Meldung "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen!".
ich bin schon etwas länger hier im Board "passiv" am mitlesen. Jetzt habe ich mich registriert, weil ich ein Problem habe:
Erstmal zu meiner eingesetzten Hardware:
TV: Sony KDL-40V5500 (mit DVB-C Tuner und CI Schacht)
CI Modul: gebrauchtes AlphaCrypt Light mit Firmware 1.20/3.20
Anschluß: Kabel TV über Mietnebengebühren, am Anschluß ist seit Oktober Internet & Phone 100 MBit/s aufgeschaltet.
Mit dem Internet und Telefon läuft alles super. Nun zum Problem: Habe mir den Digital Anschluß für 2,90 EUR bestellt. Habe eine D02 Smartcard bestellt, welche gestern auch gekommen ist. Die Karte scheint anscheinend gebraucht zu sein, es waren leichte Kratzspuren auf dem Plastik.
Mein Alphacrypt wird im TV erkannt, als ich es bekommen habe, habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dbox Kompatibilität auf aus gestellt. Wenn ich die Smartcard reinstecke wird sie erkannt, das AC zeigt mir die SN der Karte korrekt an.
Leider werden die Sender nicht hell. Ich habe eine ganze Std. den TV auf RTL, Pro7 und Kabel Digital Info laufen lassen (jeweils, in der Stunde auf keinen anderen Sender umgeschaltet). Auch habe ich im online Kundencenter von Kabel DE schon 2x eine Freischaltung angefordert und den TV wieder auf den Sendern gelassen. Im AC habe ich auch schon die Einstellungen geändert (CA: Systeme auf Single, PMT ein, dbox Komp. ein). Egal was ich mache, es passiert nichts. Auch wenn ich auf einen anderen Sender schalte, der im Digital Home Paket ist (was ja die ersten beiden Monate mit auf der Karte gebucht ist), passiert nichts. Als ich die Smartcard erhalten hatte, habe ich als erstes die Jugendschutz PIN geändert, aber das dürfte sich auf die Freischaltung nicht negativ auswirken, oder?
Übersehe ich etwas? Mache ich irgendwas falsch? Was kann ich noch ausprobieren? Ich werde heute Abend mal zum Nachbarn gehen und dort mein AC inkl. Smartcard reinstecken. Kann die Smartcard evtl. defekt sein? Tausch KD mir die kostenfrei und ohne Probleme aus? Wird die Freischaltung nur auf einem bestimmten Kanal gesendet? Mein Nachbar hat seine Karte auf Pro7 freischalten lassen und lt. ihm lief das in weniger als 30min. über den Tisch (er hat das CI von KD genommen). Darf man die Smartcard evtl. nicht zu tief ins AC stecken (wie gesagt das AC erkennt die Karte und zeigt mir dessen SN an).?
Ach noch was: Wenn ich auf einen entspr. Sender schalte, kommt die Meldung "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen!".
Tarif: GigaZuhause 50
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
-
- Insider
Re: Smartcard wird nicht freigeschaltet
Denn akzeptiert KD wohl dein Modul nicht.
-
- Fortgeschrittener
... und schicken mir trotzdem eine Smartcard?
Generell funktioniert die D02 doch mit dem Alphacrypt light in allen Firmware Versionen?!
Generell funktioniert die D02 doch mit dem Alphacrypt light in allen Firmware Versionen?!
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
-
- Kabelexperte
Bei der Bestellung der SC, was für ein Gerät hast du da angegeben (Serien-Nummer etc.)?
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
-
- Fortgeschrittener
Nokia dbox2 Kabel von nimmawiedanummakumma generiert. Fängt mit 13716 an.
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
-
- Kabelexperte
Du wirst so kein HDTV empfangen, weil - für die Nokia-Box wird HD nicht freigeschaltet. SD-Sender musst du aber eigentlich sehen können. Entweder im Kundencenter noch mal online eine Freischaltung anstossen oder die Hotline anrufen. Für HD müsstest du dir jetzt noch eine SN vom Humax PR-HD1000C generieren lassen und bei der Hotline angeben, dass du jetzt diesen Receiver hast und sie dir doch bitte deine D02 entsprechend freischalten möchten. Premium-HD Sender müssten dann auch hell werden und wenn du die Privaten in HD sehen möchtest, musst du das auch noch explizit angeben, kostet glaub ich 3 Euronen im Monat extra. Im übrigen guckst du hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=9557
da steht auch nochmal alles, was du wissen musst.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=9557
da steht auch nochmal alles, was du wissen musst.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
-
- Fortgeschrittener
Da hast du meinen Anfangsbeitrag wohl missverstanden. Eigentlich will ich die HD Sender gar nicht empfangen. Mir gehts eigentlich nur um digitalen Empfang. Nur leider werden die Sender wie gesagt ncht hell.
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
-
- Insider
Dazu müssen sich die ACL Spezialisten äußern, aber könnte es sein, dass es hieran liegt:
War da nicht was beim Zusammenspiel mit der D02?AlphaCrypt Light mit Firmware 1.20/3.20
-
- Insider
Den einzigen Rat den ich dir geben kann ist der, versuch mal die D02 in einem Receiver, der nur einen Kartenslot hat, in die Gänge zu kriegen.
Auch beim Nachbar testen, kann nicht schaden.
Solange wie die Kartennummer erkannt wird, ist nichts verkehrt gemacht wurden.
mfg peter
Auch beim Nachbar testen, kann nicht schaden.
Solange wie die Kartennummer erkannt wird, ist nichts verkehrt gemacht wurden.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Ich glaub das es nur mit der aktuellen Vers. 1.23 Probleme gibt.exkarlibua hat geschrieben:Dazu müssen sich die ACL Spezialisten äußern, aber könnte es sein, dass es hieran liegt:War da nicht was beim Zusammenspiel mit der D02?AlphaCrypt Light mit Firmware 1.20/3.20
mfg peter
Samsung UE49NU7179