Egal welches Kabelmodem????

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Starcook
Newbie

Re: Egal welches Kabelmodem????

Beitrag von Starcook »

MB-Berlin hat geschrieben:
RcRaCk2k hat geschrieben:Ist der Techniker weg, nimmst du das Modem zu dir mit nach Hause und schließt es an
sollte es an der Adresse, wo das Modem arbeiten soll allerdings porbleme geben, kommt dort kein Techniker hin.
RcRaCk2k hat geschrieben:Sobald sich Telecolumbus mit KD geeinigt hat, beauftragst du einen Umzugsservice von K.D.
Kostet nochmals 29,90 Euro.
RcRaCk2k hat geschrieben:ein Kabelmodem funktioniert an jedem Kabel-Anschluss der von einer CMTS der gleichen Netzbetreibers versorgt wird
Internet ja, Teleon nur in einem örtlich brgrenzten Rahmen.

MB-berlin
Mit den 29,90 Umzugspauschale kann ich sehr gut leben und auch mit den Einschränkungen beim Telefon, da ich dieses eh nie nutze.

Problem ist nur, dass fast alle meiner Bekannten im Gebiet von Telecolumbus wohnen und das stell ich mir dann nicht mehr so easy vor. Naja mal schaun.
Starcook
Newbie

Beitrag von Starcook »

So... gesagt, getan.

Hab jetzt die Adresse meines Vaters genommen. Da hat sich auch gleich die Klingelschild Problematik gelöst

Wenn das alles wirklich so funktioniert beiß ich mir in den [zensiert], nicht schon vorher auf die Idee gekommen zu sein.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Starcook hat geschrieben:Problem ist nur, dass fast alle meiner Bekannten im Gebiet von Telecolumbus wohnen und das stell ich mir dann nicht mehr so easy vor.
Aber du hast doch geschrieben:
Starcook hat geschrieben:Vorhin war ein Freund mit seinem ARRIS TM602 hier und das lief.
Der ist doch bei Kabel-Deutschland? Und das Kabel-Deutschland-Modem habt ihr bei dir zuhause getestet?

Dann wird das zu 100% funktionieren.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Starcook
Newbie

Beitrag von Starcook »

Ich meinte damit, dass alle die mit DSL unterwegs sind im TC Gebiet wohnen. Die wenigen die im Bereich von KD wohnen haben da bereits selbst einen Anschluss, würde mir also nichts bringen.

Ja, ich gehe auch davon aus, dass es funktionert. Bin mal gespannt, welche Geschwindigkeit hier ankommt. ;D
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Starcook hat geschrieben:Bin mal gespannt, welche Geschwindigkeit hier ankommt. ;D
Die gleiche wie gestern mit dem ARRIS TM602 Modem vom Freund.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Starcook
Newbie

Beitrag von Starcook »

Kunterbunter hat geschrieben:
Starcook hat geschrieben:Bin mal gespannt, welche Geschwindigkeit hier ankommt. ;D
Die gleiche wie gestern mit dem ARRIS TM602 Modem vom Freund.
Na hoffe doch nicht. Mein Kumpel mit dem ARRIS hat nur den 6000er Tarif. Dementsprechend kamen auch nur 6 hier an. Laut Medienberater sind hier rund 80 mbits möglich. Bestellt habe ich daher die 100er.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Starcook hat geschrieben:Die wenigen die im Bereich von KD wohnen haben da bereits selbst einen Anschluss, würde mir also nichts bringen.
Wo liegt das Problem? Ich selbst hab auch an einem Anschluss 3 Kabelmodems laufen. Techniker kommt, macht nen Verteiler dran, bzw. wechselt wie in meinem Fall eine weitere Dose gegen eine MMD und fertig.
Starcook hat geschrieben:Laut Medienberater sind hier rund 80 mbits möglich. Bestellt habe ich daher die 100er.
So ein Blödsinn. Wenn 100 MBit gebucht sind, kommen auch 100 MBit an - fertig aus amen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Starcook
Newbie

Beitrag von Starcook »

Ok das mit dem Verteiler ist mir neu, habe mich so genau aber auch noch nicht damit befasst. Hatte bisher immer einen ganz klassischen Anschluss ;D

Zum 2. Punkt... Wieso bist du dir da so sicher? Gibt es nicht sogar Gebiete wo nur 32 mbits ankommen? Hört sich vllt etwas blöd an aber sind die Kabelleitungen überall von gleicher Qualität? Ich dachte bisher, dass es wie bei DSL
gut und eher weniger gut ausgebaute Anlagen gibt.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Starcook hat geschrieben:Ich dachte bisher, dass es wie bei DSL gut und eher weniger gut ausgebaute Anlagen gibt.
Der Vergleich mit DSL passt überhaupt nicht. Bei DSL hängt die Datenübertragungsrate hauptsächlich von der Länge der Telnehmerleitung ab. Bei Kabel ist es vollkommen egal, wie lang die Leitung ist, und die Datenübertragungsrate wird nur durch den Ausbau des CMTS bestimmt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

... und den Downstream Frequenzen, in der Regel hat das Kabel bei Docsis 3 Platz für zwei Blocke mit jeweils 4 50mbit channeln -> http://koaschten.de/kdg/stackedcap-split.html