Zusatzangebote auf zusätzlichen Karten extra bezahlen?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Zusatzangebote auf zusätzlichen Karten extra bezahlen?

Beitrag von kabelhunter »

Wie viele Von den 5 Karten wurden gegen Einmalgebühr ausgegeben ? Es kann sein das diese nicht im KC hinterlegt sind , oder auf eine andere Kundennummer laufen .
Und welche Kartentypen hast du außer der D02 noch ? Auf K0x Karten bekommst Du keine neuen Inhalte mehr freigeschaltet .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
bronxler
Fortgeschrittener

Beitrag von bronxler »

kabelhunter hat geschrieben:Wie viele Von den 5 Karten wurden gegen Einmalgebühr ausgegeben ? Es kann sein das diese nicht im KC hinterlegt sind , oder auf eine andere Kundennummer laufen .
Und welche Kartentypen hast du außer der D02 noch ? Auf K0x Karten bekommst Du keine neuen Inhalte mehr freigeschaltet .
Ich habe für alle zusätzlichen Karten jeweils die 14,90€ Aktivierungsbegühr zzgl. Versand bezahlt. Bzgl. der Zusammensetzung der Karten muss ich zu Hause nachschauen.....wichtig wäre mir auf alle Fälle eine der Sky Karten mit den privaten HD Kanälen zu aktivieren - die habe ich jedoch erst mit einem Sky Anytime Receiver erhalten und das sollte kein Problem sein, oder?
Vodafone CableMax 1000
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Mit der D02 wist Du aber kein RTL-HD kriegen . Der Rest von "Primaten-HD" sollte kein Problem sein . Hauptsache der Receiver ist KDG-zertifiziert !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
digitalmine
Newbie

Beitrag von digitalmine »

@ Scraby

... aber da liegt doch schon der Hase im Pfeffer.

Es wird nach freigeschalteten Empfängern abgerechnet und nicht nach Haushalten.
Das finde ich einfach schon vom Ansatz her falsch.
Die Lizenzgebühren müssten ebenso auf Haushalte abgestimmt werden.
Irgend jemand oder eine Gruppe hat mal gesagt ... wir rechnen je Haushalt mit
einem Fernseher - oder was ?
Nur auch schon früher hat man Vieorekroder gehabt. Will ich also allein auf meinem Rekorder
und meinen Fernseher die Zusatzprogramme sehen kommen allein in der Konstellation
schon 12,90 dazu. Das ist einfach :motz: .

Ich habe nun im Laufe der Jahre einige Receiver und TVs angesammelt und etliche Zimmer ausgestattet.
Bisher läuft auf den meisten Geräten analoges Kabelnetz, digital sind 2 Flatscreens und der KD-Rekorder.

Mir gefallen aber nun die neuen HD-Programme, wir sehen meistens ARD und ZDF als Hintergrundgedudel.
Mogens läuft in der Küche und im Bad z.B. Morgenmagazin.
Würde ich nun meine analogen Geräte auf digital umstellen wollen, würde ich ab 2 freien also für jedes
weitere Gerät im Basistarif € 4,00 zusätzlich zahlen müssen, Einmalgebühren mal unberücksichtigt.
Das Gleiche gilt für jeden weiteren Fernseher, ich habe einen im Hobbyraum im Keller,
wir haben einen im Arbeitszimmer im 1. OG an der Wand hängen usw...
Nebenbei habe ich auch 2 Videorekorder, das Mitnehmen von auf meinem KD-Rekorder aufgenommenen
Sendungen ist selbst bei Vorhandensein eines 2. / 3. KD-Geräts meines Wissens nicht möglich.
Also auch wieder ein Rückschritt. Mit DVDs oder Videokassetten war ein Ansehen in einem ander
Raum kein Problem.

OK, wir sind mit Empfängern vielleicht etwas üppig ausgestattet, aber ich rede davon, dass ich mit der
Umstellung auf Digital meine monatlichen Beiträge einfach mal verdoppele.
Es kommen also die normalen Fernsehgebühren, die KD-Grundgebühren und für jede Karte ab der 2.
zusätzliche 4,- für das Basisprogramm. Will ich noch ( wie vermessen .. :wand: ) den von mir
eigentlich beabsichtigten SciFi-Kanal im ganzen Haus empfangen können, müsste ich geschätzte
6 weitere Karten haben, a € 12,90.

Wer will das bezahlen ?

Ich für meine Wenigkeit nicht.