Zusatzangebote auf zusätzlichen Karten extra bezahlen?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
yaqwsx
Newbie

Zusatzangebote auf zusätzlichen Karten extra bezahlen?

Beitrag von yaqwsx »

Hallo,

eine kurze Frage. Habe mich gerade mit der Hotline gekämpft.

Ich habe ein Vertrag mit Kabel Digital. Jetzt wollte ich ein Upgrade (Premium HD) kaufen, aber irgendwie habe die einen neuen Vertrag angelegt. Soweit vielleicht noch in Ordnung. Nun brauche ich aber zwei weitere Zusatzkarten und will natürlich dort auch das Premium HD drauf freigeschalten haben. Bisher haben mir alle bei der Hotline gesagt, dass alle Zusatzinhalte freigeschalten werden. Nun sagt aber einer, dass die Zusatzangebote immer extra pro Karte gekauft werden müssen. D.h. für beide Karten entstehen nochmals Kosten.

Ist das so korrekt ? Ich verstehe die ganze Sache da nicht mehr. Insgesamt brauche ich 3 Karten mit den Zusatzangeboten. Eine Karte habe ich derzeit.

Vielen Dank
yaqwsx
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Zusatzangebote auf zusätzlichen Karten extra bezahlen?

Beitrag von kabelhunter »

Für jede zusätzliche Karte fallen einmalig 24,80€ für Freischaltung und Versand an . Dafür bekommst Du digitalen Empfang und Private HD . Für Pay-TV musst Du pro Karte ein Abo mit monatlichen Kosten abschließen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
yaqwsx
Newbie

Beitrag von yaqwsx »

Also wenn ich die ganzen Premiumsachen will, dann muss ich dann die Upgradepreise pro Karte + die einmaligen Gebühren für Versand zahlen. Toll, 5 Leute der Hotline haben es mir anders gesagt (alles von der Hauptkarte wird auf allen Karten freigeschalten) und der 6. hat es jetzt wohl richtig gesagt.

Viele Grüße
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

yaqwsx hat geschrieben:Also wenn ich die ganzen Premiumsachen will, dann muss ich dann die Upgradepreise pro Karte + die einmaligen Gebühren für Versand zahlen. Toll, 5 Leute der Hotline haben es mir anders gesagt (alles von der Hauptkarte wird auf allen Karten freigeschalten) und der 6. hat es jetzt wohl richtig gesagt.
Auch wenn sich das jetzt ggf. dumm anhört aber...
yaqwsx hat geschrieben:Ich habe ein Vertrag mit Kabel Digital. Jetzt wollte ich ein Upgrade (Premium HD) kaufen, aber irgendwie habe die einen neuen Vertrag angelegt.
Dein Erstvertrag ist - wie du selbst schreibst - Kabel Digital. Und somit stimmt die Aussage der ersten 5 CCA´s. Wenn du dir eine zusätzliche Smartcard bestellst, wird dir dort das Senderpaket über Kabel Digital freigeschalten und dieses entspricht dem Senderpaket deiner Erst/Hauptkarte.

Du musst in deinem Fall nicht die Uprgradepreise bezahlen, denn du hast die Karten ja noch nicht. Sondern du bestellst gleich die gewünschte Anzahl der Verträge über Kabel Premium HD.

[ externes Bild ]

Gruß Scraby.
yaqwsx
Newbie

Beitrag von yaqwsx »

@Scraby
Danke, aber so recht verstehe ich Deine Aussage nicht. Der 2.Vertrag beinhaltet

- Kabel Digital Extra
- Kabel Komfort Premium HD
- Kabel Premium HD
- Privat HD

Hierzu besitze ich ein HD-Recorder + eine Smartcard. Wenn ich zu diesem Vertrag eine zusätzliche Smartcard wünsche, muss ich doch monatlich was zahlen und nicht nur die einmaligen Gebühren? Also müsste ich in Deinem Beispiel für eine Zusatzkarte monatlich 12,90 EUR zahlen.

Ist das so korrekt?

Wäre es anders gewesen, wäre kein Neuvertrag für das Upgrade gemacht worden?

Viele Grüße und Danke.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ich probiere es mal anders zu erklären.

Pro Vertrag, den du monatlich bezahlst, kannst du dir zwei zusätzliche Smartcards ohne monatliche Kosten bestellen. Auf diesen zusätzlichen Smartcards sind dann die privaten SD-Sender und ggf. Privat-HD freigeschalten. Dieses kostenfreie Programmpaket nennt sich dann Kabel Digital. Für die Bereitstellung fallen einmalig 24,90 Euro an.

Möchtest du weitere Smartcards mit anderen Programmen haben, als die privaten SD-Sender und ggf. Privat-HD dann musst du einen Vertrag abschließen, der kostenpflichtig ist. In deinem Fall wäre es Premium HD für 12,90 Euro.
yaqwsx hat geschrieben:Insgesamt brauche ich 3 Karten mit den Zusatzangeboten. Eine Karte habe ich derzeit.
Du hast also einmal Kabel Komfort Premium HD und benötigst nun zwei weitere Smartcards mit Premium HD.

Die erste Karte erhälst du, wenn du den Vertrag Kabel Digital (der auf deiner ersten Smartcard ist) in Premium HD ändern lässt. Diese Umstellung kostet einmalig 14,90 Euro. Voraussetzung, du hast einen HD-Receiver für die erste Karte. Dieser Vertrag wird dir dann mit 12,90 Euro monatlich in Rechnung gestellt.

Die zweite Karte erhälst du, wenn du oben das Angebot bestellst. Auch hier fallen monatlich wieder 12,90 Euro an.
digitalmine
Newbie

Beitrag von digitalmine »

JA. Und für 2 Fernseher soll ich € 25,80 zusätzlich je Monat zahlen.

.. Leider ist mir Gleiches passiert -

In einem ´Aktionsangebot´ wurde mir der Premium-Anschluss beworben und da ich den SciFi und die ´Privaten-HDs gerne wollte, habe ich zugeschlagen.
Nun habe ich einen Rekorder bekommen, der die mitgelieferte Karte intus hat, funktioniert bis auf einen Störstreifen in einigen analogen Sendern einwandfrei.

Drauf sind : SVoD Premium TV - SVoD Privat HD - Zugang zu SELECT VIDEO - Kabel Premium HD - Kabel Digital+ - Privat HD
Dass ich nur einen sehr kleinen, für mich aber wichtigen, Teil des Angebots nutze will ich nur nebenbei erwähnen.

Meine zwei Karten in den Fernsehern ´Wohnzimmer´ ( darunter der Rekorder ) und ´Schlafzimmer´ sind normal im Bestand geblieben.

Nun wunderte ich mich, dass keine der beworbenen Sender in den Fernsehern ankommen -
mehrmalige Freischaltung versucht - umsonst.

Ein Blick in meine Vertragsdaten und siehe da - nur das ´Standard´ Kabel-Digital ist auf den Karten freigeschaltet.

Anruf Hotline - :grin: € 12,90 je Fernseh-Karte je Monat :grin: fällig, wenn ich auf den Fernsehern auch das Premium-Programm sehen möchte.

Wie soll ich das finden, ohne schwere Schlagworte :motz: zu benutzen ?

Bitte nicht den Einwand bringen ... ich kann ja über meinen Rekorder fernsehen.

Das ist Technik von gestern. Ich habe extra Flatscreens mit allen Tunern gekauft um externe Boxen ( Wandmontage ) zu vermeiden.
Jetzt lasse ich mir mit der Methode doch keine aufs Auge drücken.
Es reicht schon, dass ich neben dem Slimline Blueray-Player nun auch noch diesen ( subjektiv häss... Klotz von ) KD-Rekorder habe.

Über einen einmaligen Beitrag hätte ich ja gerne nachgedacht - aber € 25,80 zusätzlich je Monat
für das Sehen der von mir schon im Haus vorhandenen Zusatz-Programme auf meinen Fernsehern ist unrealistisch.
Über den Rekorder möchte ich nicht fernsehen, der ist allein für aufgenommene Filme.
Dauerndes Kartenwechseln will ich auch nicht ( Mein 55" Philips hängt an der Wand und ist nicht wechselfreudig ).

Ist das zuviel verlangt ? Offensichtlich.

Also kündige ich schweren Herzens das Premium-Programm zum nächstbesten Zeitpunkt,
lt. Hotline frühenstens zum Juli 2013 möglich. Ab da muss es auch wieder ohne gehen.

Anders scheint es mir nicht möglich, meinen Unmut zu äußern, die Mitarbeiter der Hotline
können nix dafür, da hat es nicht wirklich Sinn, meinem Unmut Platz zu machen.
Bleibt dem kleinen Mann nur der Weg über das Zurückrudern.

Meine Trekkie-Serien haben mir eh´ schon viel Schlaf geraubt, vielleicht ist
das ein Wink des Schicksals.

Mich hat die Hotline heute auf jeden Fall auch ´hot´ gemacht.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

digitalmine hat geschrieben: Wie soll ich das finden, ohne schwere Schlagworte :motz: zu benutzen ?
Normal. Der Teller im Restaurant wird auch nicht größer, weil ich 2 mal Besteck ordere. Und der letzte Wirt hat mich auch rausgeworfen, als ich All-Inclusive bezahlt hab und für meine Freundin mitbestellen wollte.

Das ist Technik von gestern. Ich habe extra Flatscreens mit allen Tunern gekauft um externe Boxen ( Wandmontage ) zu vermeiden.
Deine Technik von heute kann nicht aufnehmen? Irgendwo muss die Festplatte auch hin. Ne 3,5" Platte passt nicht in mein TV-Gerät...

Mein 55" Philips hängt an der Wand und ist nicht wechselfreudig ).
Verstehe ich dich richtig, dass du über 2000€ für ein TV-Gerät hast, aber für 2mal Pay-TV keine 30€ pro Monat bezahlen willst?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Man, verstehen die Leute nicht den Unterschied zwischen Free- und Pay-TV? Woher soll KDG denn wissen, was man mit der Zusatzkarte macht? Man kann sie ja auch bei Bekannten ect. einsetzen & daher kostet das zweite mal Pay-TV auch das zweite mal... Man kann eigentlich noch froh sein, dass es die Regelung mit freien Zusatzkarten für Digitalen Empfang und Privat HD gibt! Bei Telecolumbus hat jede weitere Karte für "Free"-TV nochmal den monatlichen Grundpreis (glaube es waren 4€) gekostet...
Zuletzt geändert von berlin69er am 29.08.2012, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

wobei 4€ auch noch gehen, finde ich!