Dienstleister...dacht ich mir *g*. INV oder ?ybbac hat geschrieben:Ich bin einer dieser oftmals gelobten Hotliner.
(Und ja, nicht bei KDG direkt, sondern über einen Dienstleister).
Versuche hier ein wenig unseren Ruf zu verbessern, auch wenn das beim nächsten Anruf gleich wieder ganz anders sein kann.
Und glaubt mir: 'Wir' regen uns ebenso häufig über viele Hotliner auf. Wenn Kunden 5 mal anrufen, 10 Auskünfte bekommen und man der sechste ist, der alles richtig sagt, aber einem nicht geglaubt wird (aus verständlichen Gründen), ist das zum...
Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 131
- Registriert: 26.03.2012, 08:52
Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 273
- Registriert: 06.06.2012, 10:55
- Wohnort: Magdeburg
Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben
Um Gottes Willen nein.
-Für KDG tätig-
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 131
- Registriert: 26.03.2012, 08:52
Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben
Wo denn dann, schicks ruhig per PM. Ich mach erstmal Mittag und antworte dann nachher.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1816
- Registriert: 13.04.2012, 11:24
Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben
Geht ja darum, dass viele die 6360 nicht wollen wegen der Einschränkungen, die ja auch in dem Artikel erwähnt sind, wie z. B.:ybbac hat geschrieben:Es wird nicht blockiert, du brauchst nur zusätzlich Hard-/Software
http://www.zdnet.de/magazin/41552836/ka ... i-voip.htm
...So ist es nicht möglich, mit der Fritzbox 6360 mit Kabel-Deutschland-Firmware alternative VoIP-Anbieter zusätzlich zu konfigurieren....
...Wer häufig Mobiltelefone anruft oder in bestimmte Länder telefoniert, ist mit einem zusätzlichen VoIP-Anbieter oft besser bedient. ...
...dass es nicht möglich ist, über einen Tunnelmechanismus wie SixXS oder 6to4, bereits heute eine IPv6-Verbindung herzustellen. Man kann nämlich die WAN-Einstellungen nicht selbst vornehmen. ...
...Man hoffe, dass es Ende 2011 soweit sei. Es lasse sich allerdings noch kein genauer Zeitpunkt festlegen, wann Kunden natives IPv6 nutzen könnten. ...
(Und das können Sie heute, ein Jahr nach diesm Artikel, immer noch nicht sagen)
...Wittmann erläutert weiter, dass Kabel Deutschland in seinem Netz weder VoIP noch IPv6-Tunneling behindere oder gar blockiere. Es sei lediglich nicht möglich, die Fritzbox 6360 dafür zu nutzen. Das geht nur mit zusätzlicher Hard- oder Software. ...
Mal ganz ehrlich: Wer dafür sorgt, dass der Hersteller eines Produktes bestimmte Funktionen nicht implementiert, die auf seinen sonstigen Geräten zur Verfügung stehen, blockiert in gewisser Weise schon diese Funktionen.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 273
- Registriert: 06.06.2012, 10:55
- Wohnort: Magdeburg
Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben
Das auf alle Fäle. Es ist schade, dass man Zusatzgeräte benötigt, um gewohnte Funktionen nutzen zu können.
Hier besteht definitiv handlungsbdarf
Hier besteht definitiv handlungsbdarf
-Für KDG tätig-
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben
Wenn man es so nimmt ist so ein Kabelmodem (egal welches Modell jetzt) ja ein IAD. Und da ist es ja verständlich dass der Endanwender noch zusätzliche Hardware benötigt.
Und da kocht sich ja jeder Anbieter sein eigenes Süppchen, nehmen wir doch mal als Beispiel die Telekom im Vergleich mit O2. Bei der Telekom kannst du vorhandene Hardware weiternutzen. Bei O2 musst du das bereitgestellt IAD nehmen um deinen Anschluss vollwertig nutzen zu können. Weil sie bestimmte Dinge einfach nicht möchten, und so ist dass bei KD ja auch.
MFG
Andreasabaad
Und da kocht sich ja jeder Anbieter sein eigenes Süppchen, nehmen wir doch mal als Beispiel die Telekom im Vergleich mit O2. Bei der Telekom kannst du vorhandene Hardware weiternutzen. Bei O2 musst du das bereitgestellt IAD nehmen um deinen Anschluss vollwertig nutzen zu können. Weil sie bestimmte Dinge einfach nicht möchten, und so ist dass bei KD ja auch.
MFG
Andreasabaad
-
- Newbie
- Beiträge: 81
- Registriert: 05.06.2011, 12:16
Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben
Den Frust kenne ich zu gut.ybbac hat geschrieben:Und glaubt mir: 'Wir' regen uns ebenso häufig über viele Hotliner auf. Wenn Kunden 5 mal anrufen, 10 Auskünfte bekommen und man der sechste ist, der alles richtig sagt, aber einem nicht geglaubt wird (aus verständlichen Gründen), ist das zum...
Die Ursachen dafür sind aber an vielen Stellen zu suchen. Hauptschuld trägt aber hier die KDG selbst. Wenn KDG nicht bereit ist, anständige Zahlungen an die Subs zu leisten damit die Fachpersonal einstellen können, kommt eben sowas dabei raus, das plötzlich Tante Irmgard, die 40 Jahre lang nur Fritten verkauft hat nach 2 Wochen billig Schulung plötzlich für KDG am Telefon sitzt und von nichts eine Ahnung hat. Für Stundenlöhne unterhalb von 7 Euro brutto die Stunde + gratis Vollzeitausbeute ist es eben sehr schwer, Leute zufinden, die 100% Ahnung von der Materie haben. Jeder Lehrberuf hat 2-3 Jahre Ausbildung, und das nicht umsonst. Und bei KDG sollen die Leute das alles in 2 Wochen lernen, zzgl. der sich alle paar Tage ändernen Regelprozesse. Der Schuss kann somit nur nach hinten losgehen.
-
- Newbie
- Beiträge: 47
- Registriert: 11.07.2012, 13:43
Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben
\SignAkkon hat geschrieben: Die Ursachen dafür sind aber an vielen Stellen zu suchen. Hauptschuld trägt aber hier die KDG selbst. Wenn KDG nicht bereit ist, anständige Zahlungen an die Subs zu leisten damit die Fachpersonal einstellen können, kommt eben sowas dabei raus, das plötzlich Tante Irmgard, die 40 Jahre lang nur Fritten verkauft hat nach 2 Wochen billig Schulung plötzlich für KDG am Telefon sitzt und von nichts eine Ahnung hat. Für Stundenlöhne unterhalb von 7 Euro brutto die Stunde + gratis Vollzeitausbeute ist es eben sehr schwer, Leute zufinden, die 100% Ahnung von der Materie haben. Jeder Lehrberuf hat 2-3 Jahre Ausbildung, und das nicht umsonst. Und bei KDG sollen die Leute das alles in 2 Wochen lernen, zzgl. der sich alle paar Tage ändernen Regelprozesse. Der Schuss kann somit nur nach hinten losgehen.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 273
- Registriert: 06.06.2012, 10:55
- Wohnort: Magdeburg
Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben
Bei uns wurde immerhin die Schulungszeit verdoppelt, von 2 auf 4 Wochen.
Ist allerdings auch schwierig, bei einem so schnell wachsenden Unternehmen mit der Aufstockung der Mitarbeiter hinterherzukommen.
Es geht einfach zu schnell.
Ist allerdings auch schwierig, bei einem so schnell wachsenden Unternehmen mit der Aufstockung der Mitarbeiter hinterherzukommen.
Es geht einfach zu schnell.
-Für KDG tätig-
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 267
- Registriert: 02.08.2007, 09:55
Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben
Muss vorab mal ein Lob loswerden für ybbac und die anderen MAs: Klasse das ihr da seid!
Nun zum Problem: Wenn du die 7270 noch hast häng diese einfach hinter die 6360.
Bei mir war die Konstellation so, dass (mangels TV) keine Kabel im Haus gelegt waren.
==> Installation im Keller. Anschließend dann per LAN in den Wohnbereich.
Nach dem Umstieg hätte es dann das Problem gegeben, dass der DECT-Empfang nicht für überall gereicht hätte.
==> 7270 resettet und als IP-Client zur 6360 eingerichtet. Funktioniert im großen und ganzen eigentlich (nach _massiven_ Anfangsschwierigkeiten) sehr gut.
Insbesondere wenn die 7270 bereits vorhanden ist, eine feine Lösung. Sobald halt beides direkt nebeneinander steht würde im empfehlen in der 6360 das DECT und in der 7270 das WLAN zu deaktivieren bzw. auf 5GHZ umzustellen.
Nun zum Problem: Wenn du die 7270 noch hast häng diese einfach hinter die 6360.
Bei mir war die Konstellation so, dass (mangels TV) keine Kabel im Haus gelegt waren.
==> Installation im Keller. Anschließend dann per LAN in den Wohnbereich.
Nach dem Umstieg hätte es dann das Problem gegeben, dass der DECT-Empfang nicht für überall gereicht hätte.
==> 7270 resettet und als IP-Client zur 6360 eingerichtet. Funktioniert im großen und ganzen eigentlich (nach _massiven_ Anfangsschwierigkeiten) sehr gut.
Insbesondere wenn die 7270 bereits vorhanden ist, eine feine Lösung. Sobald halt beides direkt nebeneinander steht würde im empfehlen in der 6360 das DECT und in der 7270 das WLAN zu deaktivieren bzw. auf 5GHZ umzustellen.