Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben!
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Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben!
Hallo,
also ich bin momentan ziemlich am Ende mit meinem Latein und hoffe nun hier auf hifreiche Anweisungen, wie ich evtl sogar denen von Kabel Deutschland mitteilen kann, was die an ihrem Computern tun sollen, damit der Status Quo wieder erreicht wird, denn bei 4 Anrufen habe ich 6 Meinungen gehört und das ist ja wohl das letzte.
Also kurze Zusammenfassung, wir haben seit 3 Jahren die Verkabelung von Kabel Deutschland und sind seit dem regelmäßig 32-Mbit Kunden (wir haben auf Grund von Gutscheinen und Boni, bisher jedes Jahr einen Neuvertrag gemacht), ich habe im ersten Jahr die 7270 gekauft und zu dieser u.a. ein Fritzfon von AVM dazugekauft, was unsere Telefonlösung war (natürlich hat die Fritzbox viel mehr für uns gemacht, war eingebunden beim Receiver (FritzCall), hat sich um das Aufwecken der PCs gekümmert und vieles mehr, kurz gesagt, die Fritzbox muss so weiter existieren, aber was macht Kabel Deutschland ? Schicken die mir jetzt zu dem neuen Vertrag so ein Hitron Zeug, was nun garnichts von der Fritzbox hält und so eine schöne Zusammenarbeit wie mit dem alten Modem, was nur Modem war garnicht möglich ist. Daher meine erste Idee, sollen die doch, da ich das alteModem ja noch habe und nicht zurückgeschickt habe, einfach das wieder bei sich einstellen, dass ich das alte Modem mit meiner Fritzbox nutzen kann (kann ja meiner Meinung nach nicht so schwierig sein, die müssen doch nur das machen, was die vor einem Jahr gemacht haben, so dass ich da meine Fritzbox, die ja zu der Zeit auch schon zwei Jahre alt war, auch wieder weiterverwenden konnte) aber Pustekuchen. Was man sich da teilweise von denen am Telefon anhören muss - da fragt man sich, wieso ist der Serrvicemitarbeiter nicht auch mindestens so ausgebildet, dass man die eigene Produkte kennt (von wegen die 7270 kann man so anschließen ohne Modem..., oder ich soll das Fritzfon an das Hitron anstöpseln (ich sagte mehrmals in dem Gespräch, das das nur direkt per DECT mit der Fritzbox arbeitet, und da ist nichts zum einstöpseln....) Hat man denn einen von der Störung dranne, sagt der immer alles kein Problem, verwenden die das alte Modem und so , das muss eingetragen werden, er verbindet mich dann weiter und die wissen wieder von nichts...
Also was geht und was geht nicht, und wie krieg ich die nun dazu, das zu machen, das das wieder geht? Kann man die Fritzbox an das Hitron so anschließen, dass es die Anbieterdienste empfängt und so die Telefonnummern und so empfängt und das VOIP übernimmt oder muss ich die dazu kriegen, das alte Modem wieder ins System zu kriegen? Wenn ich das alte Modem mit der Fritzbox so anschließe, komme ich, nur auf kabeldeutschland.de und da dann auf eine Loginpase mit User/Pass-Abfrage. Kann ich da irgendwie selber was machen?
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus
Olliberlin
also ich bin momentan ziemlich am Ende mit meinem Latein und hoffe nun hier auf hifreiche Anweisungen, wie ich evtl sogar denen von Kabel Deutschland mitteilen kann, was die an ihrem Computern tun sollen, damit der Status Quo wieder erreicht wird, denn bei 4 Anrufen habe ich 6 Meinungen gehört und das ist ja wohl das letzte.
Also kurze Zusammenfassung, wir haben seit 3 Jahren die Verkabelung von Kabel Deutschland und sind seit dem regelmäßig 32-Mbit Kunden (wir haben auf Grund von Gutscheinen und Boni, bisher jedes Jahr einen Neuvertrag gemacht), ich habe im ersten Jahr die 7270 gekauft und zu dieser u.a. ein Fritzfon von AVM dazugekauft, was unsere Telefonlösung war (natürlich hat die Fritzbox viel mehr für uns gemacht, war eingebunden beim Receiver (FritzCall), hat sich um das Aufwecken der PCs gekümmert und vieles mehr, kurz gesagt, die Fritzbox muss so weiter existieren, aber was macht Kabel Deutschland ? Schicken die mir jetzt zu dem neuen Vertrag so ein Hitron Zeug, was nun garnichts von der Fritzbox hält und so eine schöne Zusammenarbeit wie mit dem alten Modem, was nur Modem war garnicht möglich ist. Daher meine erste Idee, sollen die doch, da ich das alteModem ja noch habe und nicht zurückgeschickt habe, einfach das wieder bei sich einstellen, dass ich das alte Modem mit meiner Fritzbox nutzen kann (kann ja meiner Meinung nach nicht so schwierig sein, die müssen doch nur das machen, was die vor einem Jahr gemacht haben, so dass ich da meine Fritzbox, die ja zu der Zeit auch schon zwei Jahre alt war, auch wieder weiterverwenden konnte) aber Pustekuchen. Was man sich da teilweise von denen am Telefon anhören muss - da fragt man sich, wieso ist der Serrvicemitarbeiter nicht auch mindestens so ausgebildet, dass man die eigene Produkte kennt (von wegen die 7270 kann man so anschließen ohne Modem..., oder ich soll das Fritzfon an das Hitron anstöpseln (ich sagte mehrmals in dem Gespräch, das das nur direkt per DECT mit der Fritzbox arbeitet, und da ist nichts zum einstöpseln....) Hat man denn einen von der Störung dranne, sagt der immer alles kein Problem, verwenden die das alte Modem und so , das muss eingetragen werden, er verbindet mich dann weiter und die wissen wieder von nichts...
Also was geht und was geht nicht, und wie krieg ich die nun dazu, das zu machen, das das wieder geht? Kann man die Fritzbox an das Hitron so anschließen, dass es die Anbieterdienste empfängt und so die Telefonnummern und so empfängt und das VOIP übernimmt oder muss ich die dazu kriegen, das alte Modem wieder ins System zu kriegen? Wenn ich das alte Modem mit der Fritzbox so anschließe, komme ich, nur auf kabeldeutschland.de und da dann auf eine Loginpase mit User/Pass-Abfrage. Kann ich da irgendwie selber was machen?
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus
Olliberlin
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Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben
Willkommen im Club!
Gleich vorweg, du findest alle Antworten hier bereits im Forum (einfach mal nach Hitron suchen), aber dennoch geb ich mal zu Beginn gleich die wesentlichen Dinge zum Sachverhalt:
Das was du vorhast mit deiner 7270 kannst du erstmal vergessen, das ist hinter dem Hitron nicht möglich. Da das Hitron ein KabelROUTER ist, hättest du mit der Fritzbox zwei Router hintereinander (2x NAT, 2x Firewall). Das ließe sich zwar mit ein paar Einstellungen weitgehenst verbessern, trotzdem wirst du vermutlich durch das Hitron zwangsläufig am IPv6 Feldtest teilnehmen, was bedeutet Port Forwarding und vor allem wichtig für dich VOIP deiner Fritzbox werden nicht mehr gehen.
Soviel zu den Pauschalinfos, warum das alles so ist bitte in den anderen (Hitron) Theras durchlesen.
Nun, was kannst du tun:
- entweder die 6360 von Kabeldeutschland für 5 EUR nehmen, die ist aber genauso kastriert von KD und VOIP nicht in der Vielfalt möglich wie zu guten Zeiten mit deiner 7270 (bitte korrigieren wenn ich da falsch liege!) :Streber:
- von Kabeldeutschland ein reines Modem (bspw. CISCO) fordern. Da kannst du dich auf einen langen Kampf gefasst machen, der u.U. nicht erfolgreich ist.
- Auftrag widerrufen. Da du aber, wie ich es verstehe, einen Neuvertrag hast, stündest du dann Ohne Kabel Deutschland internet da. Im falle eines Tarifwechsels wäre das eine Lösung gewesen, dann fällst du nämlich in den Status Quo zurück und hast wenigstens alles wie vorher.
Ach und zu den Telefonmitarbeitern: ist eine reine Katastrophe, ich habe das auch durch. Die Aussagen sind IMMER unterschiedlich, und vorallem wird nie etwas eingehalten. Ich habe einen Tarifwechsel vor 2 Wochen angeleiert und mir sollte ein reines Modem geschickt werden (das war "versprochen") - es kam ein Hitron. Dann sollte es getauscht werden, und es kam garkeins. Ach und das hin und her leiten am Telefon habe ich auch durch. Sogar per Mail werde ich immer wieder an andere Abteilungen verwiesen. Habe den Tarifwechsel jetzt widerrufen, aber auch darauf noch keine Antwort.
Zur Kabeldeutschland Seite: das alte Modem scheint nicht mehr provisioniert zu sein, sprich, damit kommst du nicht mehr ins internet.
Gleich vorweg, du findest alle Antworten hier bereits im Forum (einfach mal nach Hitron suchen), aber dennoch geb ich mal zu Beginn gleich die wesentlichen Dinge zum Sachverhalt:
Das was du vorhast mit deiner 7270 kannst du erstmal vergessen, das ist hinter dem Hitron nicht möglich. Da das Hitron ein KabelROUTER ist, hättest du mit der Fritzbox zwei Router hintereinander (2x NAT, 2x Firewall). Das ließe sich zwar mit ein paar Einstellungen weitgehenst verbessern, trotzdem wirst du vermutlich durch das Hitron zwangsläufig am IPv6 Feldtest teilnehmen, was bedeutet Port Forwarding und vor allem wichtig für dich VOIP deiner Fritzbox werden nicht mehr gehen.
Soviel zu den Pauschalinfos, warum das alles so ist bitte in den anderen (Hitron) Theras durchlesen.
Nun, was kannst du tun:
- entweder die 6360 von Kabeldeutschland für 5 EUR nehmen, die ist aber genauso kastriert von KD und VOIP nicht in der Vielfalt möglich wie zu guten Zeiten mit deiner 7270 (bitte korrigieren wenn ich da falsch liege!) :Streber:
- von Kabeldeutschland ein reines Modem (bspw. CISCO) fordern. Da kannst du dich auf einen langen Kampf gefasst machen, der u.U. nicht erfolgreich ist.
- Auftrag widerrufen. Da du aber, wie ich es verstehe, einen Neuvertrag hast, stündest du dann Ohne Kabel Deutschland internet da. Im falle eines Tarifwechsels wäre das eine Lösung gewesen, dann fällst du nämlich in den Status Quo zurück und hast wenigstens alles wie vorher.
Ach und zu den Telefonmitarbeitern: ist eine reine Katastrophe, ich habe das auch durch. Die Aussagen sind IMMER unterschiedlich, und vorallem wird nie etwas eingehalten. Ich habe einen Tarifwechsel vor 2 Wochen angeleiert und mir sollte ein reines Modem geschickt werden (das war "versprochen") - es kam ein Hitron. Dann sollte es getauscht werden, und es kam garkeins. Ach und das hin und her leiten am Telefon habe ich auch durch. Sogar per Mail werde ich immer wieder an andere Abteilungen verwiesen. Habe den Tarifwechsel jetzt widerrufen, aber auch darauf noch keine Antwort.
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Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben
Tja, dann bist du jetzt mal reingefallen. Neuverträge mit der Fritzbox 7270 Homebox gibt es nicht mehr. Wenn du den Status Quo behalten wolltest, hättest du keinen Neuvertrag machen dürfen. Selbst wenn du jetzt ein richtiges Kabelmodem statt des Hitron kriegen solltest, wird sich deine Homebox nicht mehr die Telefon-Anbieterdienste holen. Die Telefonie geht ab jetzt nur noch über das Kabelmodem oder eine gemietete Fritzbox 6360.Olliberlin hat geschrieben:wir haben auf Grund von Gutscheinen und Boni, bisher jedes Jahr einen Neuvertrag gemacht), ich habe im ersten Jahr die 7270 gekauft
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
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Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben
Genau, wenn du eine Fritzbox haben willst, bleibt dir nur übrig diese für 5€/Monat zu mieten, anders geht es nicht mehr.
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Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben
Hi,
vielen Dank schonmal für diese Zusammenfassung. Also da ich schon immer mit Portweiterleitungen gearbeitet habe (um z.B. meinen Receiver von unterwegs zu programmieren) war das natürlich eine der ersten Sachen, die ich eingerichtet habe und das ging problemlos (bin auch verwundert über viele Beiträge hier, aber hatte noch nicht den Zusammenhang zu diesem ipv6 gesehen. Prinzipiell habe ich auch kein Problem damit, die Fritzbox hinter den Hitron zu hängen (also mit dem ganzen Zeug kenne ich mich schon aus), nur schien halt die automatische Anbieterprogrammierung nicht mehr mit beidem zu gehen, so dass ich die neuen Rufnummern nicht auf die Fritte kriege (geht es händisch?)
Was bedeutet dieses" Zur Kabeldeutschland Seite: das alte Modem scheint nicht mehr provisioniert zu sein, sprich, damit kommst du nicht mehr ins internet." und "von Kabeldeutschland ein reines Modem (bspw. CISCO) fordern. Da kannst du dich auf einen langen Kampf gefasst machen, der u.U. nicht erfolgreich ist."
Ich habe ja nun noch das alte ubee-Modem hier, also wie kriege ich die dazu das wieder zu "provisionieren" - was immer das heißt? Brauch ich da einen gewieften Mitarbeiter in der Störung? Oder im Kundenservice, ich habe Zeit ich ruf da auch gerne 100 mal an, bis ich einen gefunden habe, der das dann macht...wieviel kostet denn einem Unternehmen wie kabel deutschland die Minute Anruf auf die 0800er-Nummer vom Handy aus?
CU Olliberlin
vielen Dank schonmal für diese Zusammenfassung. Also da ich schon immer mit Portweiterleitungen gearbeitet habe (um z.B. meinen Receiver von unterwegs zu programmieren) war das natürlich eine der ersten Sachen, die ich eingerichtet habe und das ging problemlos (bin auch verwundert über viele Beiträge hier, aber hatte noch nicht den Zusammenhang zu diesem ipv6 gesehen. Prinzipiell habe ich auch kein Problem damit, die Fritzbox hinter den Hitron zu hängen (also mit dem ganzen Zeug kenne ich mich schon aus), nur schien halt die automatische Anbieterprogrammierung nicht mehr mit beidem zu gehen, so dass ich die neuen Rufnummern nicht auf die Fritte kriege (geht es händisch?)
Was bedeutet dieses" Zur Kabeldeutschland Seite: das alte Modem scheint nicht mehr provisioniert zu sein, sprich, damit kommst du nicht mehr ins internet." und "von Kabeldeutschland ein reines Modem (bspw. CISCO) fordern. Da kannst du dich auf einen langen Kampf gefasst machen, der u.U. nicht erfolgreich ist."
Ich habe ja nun noch das alte ubee-Modem hier, also wie kriege ich die dazu das wieder zu "provisionieren" - was immer das heißt? Brauch ich da einen gewieften Mitarbeiter in der Störung? Oder im Kundenservice, ich habe Zeit ich ruf da auch gerne 100 mal an, bis ich einen gefunden habe, der das dann macht...wieviel kostet denn einem Unternehmen wie kabel deutschland die Minute Anruf auf die 0800er-Nummer vom Handy aus?
CU Olliberlin
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Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben
Weil KDG Kunden wie dich 'durchfüttert', werden halt Kosten im Support eingespart.Olliberlin hat geschrieben:...wir haben auf Grund von Gutscheinen und Boni, bisher jedes Jahr einen Neuvertrag gemacht...
Da läuft es dann streng nach der Devise: Who pays peanuts, gets monkeys.
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Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben
Abgesehen davon, dass ich Kunden wie dich nervig finde die immer nur die reduzierten Kosten haben wollen (und nein Geiz ist nicht Geil) folgendes:
Provisionieren heißt schlicht und ergreifend die MAC Adresse des Modems im System einzutragen und für die Nutzung zu aktivieren. Mehr ist es nicht. Das Modem muß halt in den verschiedenen (ja es sind mehrere) Systeme erfasst und registriert sein damit du damit ins Internet kannst.
Du kannst übrigens den Kampf um ein reines Modem von vorn herein aufgeben, die Dinger gibts nicht mehr. Das Hitron ist nun Standartprodukt und außer diesem hats nur noch die Fritzbox.
Provisionieren heißt schlicht und ergreifend die MAC Adresse des Modems im System einzutragen und für die Nutzung zu aktivieren. Mehr ist es nicht. Das Modem muß halt in den verschiedenen (ja es sind mehrere) Systeme erfasst und registriert sein damit du damit ins Internet kannst.
Du kannst übrigens den Kampf um ein reines Modem von vorn herein aufgeben, die Dinger gibts nicht mehr. Das Hitron ist nun Standartprodukt und außer diesem hats nur noch die Fritzbox.
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Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben
Das funktioniert nicht, die Telefonie läuft bei dir jetzt über das Hitron, die KDG rückt die Telefoniedaten auch nicht raus.Olliberlin hat geschrieben:nur schien halt die automatische Anbieterprogrammierung nicht mehr mit beidem zu gehen, so dass ich die neuen Rufnummern nicht auf die Fritte kriege (geht es händisch?)
Das Modem ist im System nicht mehr freigeschaltet.Olliberlin hat geschrieben:Was bedeutet dieses" Zur Kabeldeutschland Seite: das alte Modem scheint nicht mehr provisioniert zu sein, sprich, damit kommst du nicht mehr ins internet."
Du kannst versuchen das Hitron gegen ein reines Modem zu tauschen, sofern das möglich ist, dann kannst du dahinter deine 7270 als Router zu betreiben. Die Telefonie wird dann aber wohl weiterhin über das Modem laufen.Olliberlin hat geschrieben:...von Kabeldeutschland ein reines Modem (bspw. CISCO) fordern. Da kannst du dich auf einen langen Kampf gefasst machen, der u.U. nicht erfolgreich ist."
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Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben
Da kann KD auch nichts rausrücken, weil es einfach gar keine SIP-Telefoniedaten gibt. Das Kabelmodem macht Packet Cable, und nicht SIP.Thyrael hat geschrieben:Das funktioniert nicht, die Telefonie läuft bei dir jetzt über das Hitron, die KDG rückt die Telefoniedaten auch nicht raus.
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Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben
Ja, ich weiss.