Tarifwahl über Hotline nicht praktikabel

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Tarifwahl über Hotline nicht praktikabel

Beitrag von VBE-Berlin »

KDNewbie hat geschrieben:Gemäß Kabel Deutschland Homepage:
Den restlichen BlaBla gekürzt.

Wo findest Du auf der Homepage das Angebot zu 5,90 Euro?

Wenn Du es gefunden hast, poste mir die zu diesem Produkt gehörigen Fußnoten!
Nicht jede Fußnote paßt zu jedem Produkt!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Korrekt.

Das, was du gepostet hast, trifft auf den "2,90€" zu. Nicht auf den 5,90€, von dem wir sprachen.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Es ging darum den TE darauf hinzuweisen dass wenn er Kabel Digital zu 2,90 Euro bestellt, er automatisch Premium HD mitbestellt.

Den Tarif zu 5,90 Euro (Kabel Digital+Privat HD) ist online garnicht bestellbar, sondern müsste über die Hotline, MB oder Shop bestellt bestellt werden.

Wenn der TE den Weg der Onlinebestellung wählt, so müsste er Premium HD kündigen und im Kündigungsschreiben darauf hinweisen dass er zukünftig nur noch Kabel Digital und Privat HD möchte.

Macht dann wie oben erwähnt, 5,90 Euro.

Dass die Tarifkombination Kabel Digital + Privat HD nicht auf der KDG Website angeboten wird, hat sicherlich damit zu tun dass man Pay-TV verkaufen möchte, also müssen Kunden erst einmal Premium HD mitbestellen um es dann kurz darauf wieder zu kündigen in der Hoffnung dass es einige Kunden vergessen und diese 12 Monate 10,- Euro mehr bezahlen.

KDNewbie
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Daher ja der Tipp, dass man - wenn man weiß, dass man Premium HD von Anfang an nicht, Privat HD jedoch schon, haben möchte - dann lieber doch einen anderen Bestellweg gehen sollte.

Spart man sich den Kündigungsfrist.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

ybbac hat geschrieben:Daher ja der Tipp, dass man - wenn man weiß, dass man Premium HD von Anfang an nicht, Privat HD jedoch schon, haben möchte - dann lieber doch einen anderen Bestellweg gehen sollte.

Spart man sich den Kündigungsfrist.
D.h. also ich könnte ich bei telefonischer Bestellung gleich sagen dass ich Premium HD nicht möchte um mir die Kündigung zu sparen?

Was ich mich dann frage ist warum man nicht z.B. auf der Website einen Hinweis anbringt à la "Weitere Pakete erfragen Sie bitte bei unseren freundlichen Hotline Mitarbeitern", denn wie soll der Kunde denn sonst überhaupt von weiteren Paketen/Kombinationen wissen wenn er z.B. dieses Forum nicht zufällig kennt?

Meine Vermutung ist dass man möchte dass viele Kunden die 4 oder 5 Standardpakete online bestellen (automatisierter Vorgang , spart Hotline Mitarbeiter) und zudem dass der Kunde wie schon erwähnt Pay TV mitbestellen muss.

KDNewbie
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Die Vermutung ist richtig.

Im Internet & Telefonbereich sind es Verträge mit F-Secure, die das Sicherheitspaket auf fast allen Bestellwegen automatisch mitbuchen lassen.

Im TV-Bereich wird einiges an Kohle durch das Premium HD gemacht.

Für den Kunden mag das nicht schön sein, nun.. leider leben wir in einer bösen kapitalistischen Geiz-Ist-Geil-Mentalitätsverseuchten Welt.

Doofe gemeine Welt :)