Schönes Gedankenspiel.ttmicro hat geschrieben:Jetzt mal ein Gedankenspiel:
Es gibt ja nun die unterschiedlichsten Vermutungen, mit welchen Karten die HD-Sender der RTL-Gruppe empfangen werden können. Unter anderem die, das Bestandskunden, die Privat-HD auf einer D09-SC freigeschaltet haben, auch die RTL-HD-Sender empfangen können, weil - RTL-HD kommt in das Privat-HD Portfolio. Wenn das tatsächlich so läuft, dann wäre es ja auch möglich, mit ACL (1.16 - 09/2008) und D09 diese Sender aufzunehmen - sofern man als Bestandskunde Privat-HD hat.
Aber eben weil RTL nicht will das man ihre Sendungen aufnehmen kann, wird das m. M. nach nicht passieren.
Würde mich aber auch nicht ärgern wenn dein Gedankenspiel Wirklichkeit werden würde.
Zurück zum Thema:
Ist schon ein Sch...Spiel. Da hat man einen TV der fast alles kann, nur kann man ihn nicht richtig nutzen, weil man die falsche SC hat.
Die Idee von tt-micro ist eigentlich die einzig vernüftige, Tausch der D08 in eine D09.
Nur wird das nicht einfach.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Receiver
Ich würd mir zusätzlich ne D09, oder wenns klappt ne D02, mit Digital Free bestellen, dann darauf Privat HD von der D08 umbuchen lassen und den D08 Vertrag kündigen.
Ist aber nur ein Vorschlag, mehr nicht. Aber vielleicht der einfachste Weg zu einer D0x SC.
mfg peter