Ok, Danke für den Hinweis!
Muss ich den Techniker selbst bezahlen, oder macht das ein "Kabel Deutschland Techniker" kostenlos? Und wie komme ich an so einen Techniker ran? Ich kann ja schlecht bei Kabel Deutschland anrufen und sagen, Sie sollen mal nen Techniker vorbeischicken, weil meine Pegelwerte zu niedrig sind, oder doch?
4 Wochen Internet extrem gestört (Augsburg), keine Lösung
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: 4 Wochen Internet extrem gestört (Augsburg), keine Lösun
Ich würde eine Störung bei KDG melden. Die Bezahlung hängt davon ab, wo der Fehler zu beheben ist.
Nicht ausgeschlossen ist ja auch, dass der Pegel schon am Hausübergabepunkt zu niedrig ist.
Dann ginge die Behebung zu Lasten von KDG. Sonst wirst du die Kosten tragen müssen.
Bei der Beschreibung der Störung kannst du darauf hinweisen, dass zunächst die funktionellen Störungen aufgefallen sind und später die Werte ausserhalb der Norm beim Modem bemerkt wurden.
Nicht ausgeschlossen ist ja auch, dass der Pegel schon am Hausübergabepunkt zu niedrig ist.
Dann ginge die Behebung zu Lasten von KDG. Sonst wirst du die Kosten tragen müssen.
Bei der Beschreibung der Störung kannst du darauf hinweisen, dass zunächst die funktionellen Störungen aufgefallen sind und später die Werte ausserhalb der Norm beim Modem bemerkt wurden.
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Re: 4 Wochen Internet extrem gestört (Augsburg), keine Lösun
Die Entstörung für Internet-Kunden ist in der Regel kostenlos.
Es gibt eigentlich nur einen Grund, wo Kosten in Rechnung gestellt werden.
Der Kunde hat vorsätzlich die Anlage manipuliert oder Anschlüsse am Modem beschädigt (draufgetreten/heruntergefallen).
daher falsche/abgerissene Anschlusskabel am Modem/Dose oder falsche Dose
oder im EFH wurde die Anlage im Haus geändert, da hier ja der Kunde der einzige mit Zugang zu dieser ist.
Es gibt eigentlich nur einen Grund, wo Kosten in Rechnung gestellt werden.
Der Kunde hat vorsätzlich die Anlage manipuliert oder Anschlüsse am Modem beschädigt (draufgetreten/heruntergefallen).
daher falsche/abgerissene Anschlusskabel am Modem/Dose oder falsche Dose
oder im EFH wurde die Anlage im Haus geändert, da hier ja der Kunde der einzige mit Zugang zu dieser ist.