nie mehr KD! Über Facebook verbreitet sich sowas zum Glück schnell

ich bin 1a mega tripple genervt. Ich hoffe KD liest das mal... um interne Abläufe zu verbessern... aber vermutlich nicht... wahrscheinlich ein typischer Fall... ich weiß nicht warum man daraus nicht lernt... vermutlich aus Kostengründen...mich nervts jetzt auch tierisch die ganze lange Geschichte zu erzählen... evt. fehlt noch was

Am 4.7.12 wurde Internet & Telefon 32 Mbit geschaltet bzw. installiert (Augsburg). Einige Tage lief auch alles gut, mit 32 Mbit. Seit ca. 10.7.12 nun, also ca. 4 Wochen, geht das Internet nicht mehr richtig - sprich Verbindungsabbrüche, meistens zeitweise sehr langsam (heute 145 kbit Download). Telefon geht eigentlich weitestgehend.
Ich habe quasi zu Beginn jeden Tag an der Hotline angerufen, später dann jeden zweiten Tag. Störungen auch per Internet gesendet. Zunächst muss man schonmal sagen, dass der Sprachcomputer sehr fehelrhaft ist. Ich habe mit 2 Telefonen angerufen. Beim Sprachwahlcomputer sollte man die Vorwahl angeben. Da kam dann immer die Meldung, dass eine Störung für die gesamte Region vorliegt, was nicht immer gestimmt hat. Zudem kamen bei vielen Anrufen bis zu 3 Störungsansagen in einer Schleife von 3 Regionen in Deutschland, also nicht nur von Augsburg, sondern danach z.B. auch noch eine von Köln und Brandenburg, obwohl ich meine Vorwahl vorher eigegeben habe. Zudem gab es oft komplette Verbindungsabbrüche am Sprachcomputer, sodass man wieder anrufen musste.
Bei der Beantwortung hieß es zunächst immer, dass eine Großstörung vorliege. Ich sollte benachrichtigt werden, wenns vorbei ist. Benachrichtigung kam nie. Meine Anfragen wurden angeblich zudem an Servicetechniker weitergeleitet, was vermutlich nicht der Fall war. Diese sollten sich melden, taten sie aber nicht. Jetzt heißt es seit über einer Woche, dass es eine Regionalstörung gibt, und nach einer Störquelle gesucht wird. Sobald die Störquelle gefunden ist, würd ich benachrichtigt. Das kann doch alles nicht wahr sein... das klingt immer alles gelogen.... Und heute wieder am Telefon: der Störungsannahmmitarbeiter kann nix machen...er kann nur zuhören, aber nix sonst sagen, da er nicht zum zentralen Technikteam ist... ich solle an die Beschwerdestelle schreiben, per Post oder an kundenservice@kabeldeutschland.de
Jetzt hab ich flux die Telefonnummer meines Installateurtechnikers vom 4.7.12 gefunden und den mal heute angerufen: er will noch diese Woche vorbei kommen. Das ist doch mal ein Wort...und für mich sogar angeblich kostenlos. Hallo KD: den hättet ihr mir mal schnell vorbei schicken können! aufwachen!
Jetzt muss man sagen, dass es sich um ein Haus mit 13 Parteien handelt. Ca. 1 Woche nach der Installaion hat sich eine Partei bei der Hauswerwaltung gemeldet, dass das Kabel TV nicht mehr richtig geht. Der Techniker war da, genaueres weiß ich nicht, ob das TV bei der entsprechenden Person wieder läuft. Bei mir ging das TV zuvor und nachher. Vielleicht ist an diesem entsprechenden TV Anschluss ein Gerät, dass eine Störquelle ist? Was könnte sonst überhaupt mit Störquelle gemeint sein?
Das Modem hat zu dem laut Techniker top Download und Upload Werte... weshalb ich dem Technikertermin auch nur traurig entgegen sehe... dass das was bringt.. Wenn das wirklich am Ausbau oder so liegt, und die das nicht zugegeben wollen, dann sollen die mir halt vorrübergehend ne Alternative (z.b. Telekom) bezahlen. Das wäre Service, der sich rumspricht
Beste Grüße
Nervi