4 Wochen Internet extrem gestört (Augsburg), keine Lösung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
unanstaendig
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2012, 21:33

4 Wochen Internet extrem gestört (Augsburg), keine Lösung

Beitrag von unanstaendig »

Habe die Ehre,

nie mehr KD! Über Facebook verbreitet sich sowas zum Glück schnell ;-)

ich bin 1a mega tripple genervt. Ich hoffe KD liest das mal... um interne Abläufe zu verbessern... aber vermutlich nicht... wahrscheinlich ein typischer Fall... ich weiß nicht warum man daraus nicht lernt... vermutlich aus Kostengründen...mich nervts jetzt auch tierisch die ganze lange Geschichte zu erzählen... evt. fehlt noch was ;-)

Am 4.7.12 wurde Internet & Telefon 32 Mbit geschaltet bzw. installiert (Augsburg). Einige Tage lief auch alles gut, mit 32 Mbit. Seit ca. 10.7.12 nun, also ca. 4 Wochen, geht das Internet nicht mehr richtig - sprich Verbindungsabbrüche, meistens zeitweise sehr langsam (heute 145 kbit Download). Telefon geht eigentlich weitestgehend.

Ich habe quasi zu Beginn jeden Tag an der Hotline angerufen, später dann jeden zweiten Tag. Störungen auch per Internet gesendet. Zunächst muss man schonmal sagen, dass der Sprachcomputer sehr fehelrhaft ist. Ich habe mit 2 Telefonen angerufen. Beim Sprachwahlcomputer sollte man die Vorwahl angeben. Da kam dann immer die Meldung, dass eine Störung für die gesamte Region vorliegt, was nicht immer gestimmt hat. Zudem kamen bei vielen Anrufen bis zu 3 Störungsansagen in einer Schleife von 3 Regionen in Deutschland, also nicht nur von Augsburg, sondern danach z.B. auch noch eine von Köln und Brandenburg, obwohl ich meine Vorwahl vorher eigegeben habe. Zudem gab es oft komplette Verbindungsabbrüche am Sprachcomputer, sodass man wieder anrufen musste.
Bei der Beantwortung hieß es zunächst immer, dass eine Großstörung vorliege. Ich sollte benachrichtigt werden, wenns vorbei ist. Benachrichtigung kam nie. Meine Anfragen wurden angeblich zudem an Servicetechniker weitergeleitet, was vermutlich nicht der Fall war. Diese sollten sich melden, taten sie aber nicht. Jetzt heißt es seit über einer Woche, dass es eine Regionalstörung gibt, und nach einer Störquelle gesucht wird. Sobald die Störquelle gefunden ist, würd ich benachrichtigt. Das kann doch alles nicht wahr sein... das klingt immer alles gelogen.... Und heute wieder am Telefon: der Störungsannahmmitarbeiter kann nix machen...er kann nur zuhören, aber nix sonst sagen, da er nicht zum zentralen Technikteam ist... ich solle an die Beschwerdestelle schreiben, per Post oder an kundenservice@kabeldeutschland.de
Jetzt hab ich flux die Telefonnummer meines Installateurtechnikers vom 4.7.12 gefunden und den mal heute angerufen: er will noch diese Woche vorbei kommen. Das ist doch mal ein Wort...und für mich sogar angeblich kostenlos. Hallo KD: den hättet ihr mir mal schnell vorbei schicken können! aufwachen!
Jetzt muss man sagen, dass es sich um ein Haus mit 13 Parteien handelt. Ca. 1 Woche nach der Installaion hat sich eine Partei bei der Hauswerwaltung gemeldet, dass das Kabel TV nicht mehr richtig geht. Der Techniker war da, genaueres weiß ich nicht, ob das TV bei der entsprechenden Person wieder läuft. Bei mir ging das TV zuvor und nachher. Vielleicht ist an diesem entsprechenden TV Anschluss ein Gerät, dass eine Störquelle ist? Was könnte sonst überhaupt mit Störquelle gemeint sein?

Das Modem hat zu dem laut Techniker top Download und Upload Werte... weshalb ich dem Technikertermin auch nur traurig entgegen sehe... dass das was bringt.. Wenn das wirklich am Ausbau oder so liegt, und die das nicht zugegeben wollen, dann sollen die mir halt vorrübergehend ne Alternative (z.b. Telekom) bezahlen. Das wäre Service, der sich rumspricht

Beste Grüße
Nervi
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: 4 Wochen Internet extrem gestört (Augsburg), keine Lösun

Beitrag von ihk. »

Rückwegstörer?
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: 4 Wochen Internet extrem gestört (Augsburg), keine Lösun

Beitrag von mason »

Wie hoch ist denn das tägliche Downloadvolumen?
145kbit könnte ja fast die berühmte Drossel sein.

Störquelle kann bei dir im Haus sein, aber auch ausserhalb.
Wenn´s ein Rückwegstörer ist, kann´s praktisch jeder in deinem Segment sein
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: 4 Wochen Internet extrem gestört (Augsburg), keine Lösun

Beitrag von RcRaCk2k »

Teil uns doch mal deine Modemwerte mit.
Ich weis leider nicht, welches Modem du verwendest.
http://192.168.100.1/ http://192.168.1.1/ oder http://fritz.box/

Mich interessieren die Werte für Upstream, Downstream und SNR. Die Werte werden als dBmV oder dBµV bzw. dB angegeben.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
unanstaendig
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2012, 21:33

Re: 4 Wochen Internet extrem gestört (Augsburg), keine Lösun

Beitrag von unanstaendig »

Hallo Freunde des fluiden Internets. Da bin ich wieder.

Kabel Deutschland Modem Daten:

Vendor identification Hitron Technologies
Model Name CVE-30360

Down
Signal strength (dBuV) 65.7 63.5 63.8 64.9
Signal noise ratio (dB) 37.6 36.8 36.8 24.9

Up
Bandwidth (ksps) 2560 5120
Signal strength (dBuV) 109.8 105.0


Die NEUESTEN Entwicklungen:
Ich hatte ja meinen Installateur angerufen. Jetzt hat er doch keine Zeit so schnell zu kommen grrr. Hat sich nicht an die Telefonvereinbarung vom Montag gehalten. Auf einmal hat er jetzt so viele Termine. Mein Hausverwalter hat mir gesagt, dass ihn meine Nachbarn kontaktiert haben, dass das TV immer noch nicht geht... Der Hausverwalter hat jetzt für nächste Woche einen anderen KD Installateur bestellt (gleiches Sub Unternehmen "Ottotoni" o.ä.), weil er diesen speziellen Installateur schon kennt und dieser "was drauf" haben soll.
Nun hoffe ich auf nächste Woche... das dann mal was läuft...

Grüße
Anti Kabel Deutschland
unanstaendig
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2012, 21:33

Re: 4 Wochen Internet extrem gestört (Augsburg), keine Lösun

Beitrag von unanstaendig »

Hey Leute!

neue Nachrichten! KD Installateur war da! :-D

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Ne das glaubt Ihr doch nicht wirklich oder? Er hat natürlich brav ne Stunde vorher abgesagt! Neuer Termin: Donnerstag!
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: 4 Wochen Internet extrem gestört (Augsburg), keine Lösun

Beitrag von RcRaCk2k »

unanstaendig hat geschrieben:Ne das glaubt Ihr doch nicht wirklich oder?
Das ist normal :) http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 9&start=10

Also deine Modemwerte sind 1A. Wie bist du mit dem Kabelmodem verbunden?
PC -> Netzwerkkabel -> Modem?

Wie schnell lädst du diese Datei herunter?
http://speedtest.qsc.de/1GB.qsc
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Fabian
Insider
Beiträge: 3215
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: 4 Wochen Internet extrem gestört (Augsburg), keine Lösun

Beitrag von Fabian »

unanstaendig hat geschrieben: Kabel Deutschland Modem Daten:

Vendor identification Hitron Technologies
Model Name CVE-30360

Down
Signal strength (dBuV) 65.7 63.5 63.8 64.9
Signal noise ratio (dB) 37.6 36.8 36.8 24.9
Auf einem Kanal ist das Störsignal etwa 12 dB höher als auf den anderen Kanälen.
Ursache könnte ein externer Störer sein.
Wird die Frequenz des Kanals auf dem Hitron angezeigt ?
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: 4 Wochen Internet extrem gestört (Augsburg), keine Lösun

Beitrag von RcRaCk2k »

Wow, der niedrige SNR ist mir gar nicht aufgefallen. Dann nehme ich das 1A zurück. Wäre aber wirklich interessant, auf welcher Frequenz das Problem besteht.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6139
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: 4 Wochen Internet extrem gestört (Augsburg), keine Lösun

Beitrag von Besserwisser »

RcRaCk2k hat geschrieben: Wäre aber wirklich interessant, auf welcher Frequenz das Problem besteht.
Ich tippe mal auf einen DVB-T-Sender im UHF-Bereich zwischen K30 und K37, der da stört.

http://dvb-t.the-media-channel.com/baye ... sburg.html

:fahne: