Business 100 | Seit 94,5 Stunden ohne I&T

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Business 100 | Seit 94,5 Stunden ohne I&T

Beitrag von RcRaCk2k »

Japp, geht wieder. Allerdings ist der SNR um 2dB gesunken, bei gleichbleibenden Werten im Down- und Upload.
spooky hat geschrieben:Und im übrigen hat deine Story doch das gezeigt wie es bei KDG abgeht... Chaos... das ist ein reiner Chaosverein.
Wie der Mitarbeiter der KDFSG gesagt hatte, liegt das darin, dass vor einigen Wochen die Systeme umgestellt wurden, weil eben die Verträge mit den besagten Unternehmen gekündigt wurden. Wie man ja hier im Forum auch mitlesen konnte, hatte NSN der KD für die Unterhaltung der NE3 und NE4 ein Angebot gemacht, wo sie nicht nein sagen konnten. Zudem wurden alle bisherigen Mitarbeiter im Netzbereich von KD übernommen. Danach kam NSN ins straucheln und hatte die Ebene NE4 an einen Sub übergeben (Fibratec). Nun ist auch die Firma Fibratec wieder ins strudeln gekommen.

Anscheinend hat KD daraus gelernt und holt sich nun alle Techniker wieder zurück ins Boot, denn mein Nachbar hat gesagt, er ist seit Kurzem bei KDFSG (Kabel-Deutschland Field-Services GmbH) angestellt.

Zwar hat man im Namen einen Bezug zu Kabel-Deutschland, dennoch ist es ein eigenständiges und ausgegliedertes Unternehmen. Nur denke ich, dass der Service dadurch schon ein wenig besser werden wird, denn immerhin ist es eine Tochtergesellschaft. und eine Tochter lässt man normalerweise nicht in Stich und sieht auch zu, dass es der Tochter einigermaßen gut geht und lässt niemanden verhungern.

Vielleicht findet Kabel-Deutschland auch im Telefon-Service wieder den richtigen Weg und trennt sich von seinem externen Callcenter. Bei dieser Kundenmenge sollte es machbar sein, einen sauberen Service Inhouse anbieten zu können, wo echtes geschultes Personal sitzt, bzw. wo man sich die Leute ans Telefon holt, die auch etwas von dem Ganzen verstehen und ggf. aus der Telco-Branche kommen.

Die einzelnen Firmen von KD findet man hier:
http://www.kabeldeutschland.com/de/info ... gaben.html
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
dukabel
Fortgeschrittener

Beitrag von dukabel »

Lol, tolle Geschichte... naja sone ähnlichen Storys hab ich auch schon mit der Telekom erlebt, sogar ohne Bagger, noch schlimmer wirds dann, wenn der Provider nicht die Telekom ist und alles über 3 Ecken läuft...

Für die Zukunft draus lernen: Fallback mit GSM/UMTS fürs wichtigste einrichten und gut ists ;)

Mehr als ein UMTS-"Modem", was man im Notfall WAN-Seitig an den Router steckt, braucht es ja dazu nicht, dann legt man sich noch ne Call-Ya Karte o.ä. in den Schrank, die man im Bedarfsfall mit 24h Websession für das Internet aktiviert, Telefon kann man ja auch durch den KDG-Support auf bestehende Firmenhandys umleiten lassen, so enstehen zusätzliche Kosten immer erst im Havarie-Fall, abgesehen vom UMTS-"Modem", das man einmalig anschafft.

dukat
Zuletzt geändert von dukabel am 13.08.2012, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
guenter24
Insider

Re: Business 100 | Seit 28 Stunden ohne I&T

Beitrag von guenter24 »

Besserwisser hat geschrieben:
RcRaCk2k hat geschrieben: Hallo Leute! Ich habe ein großes Problem!
Nicht rumlabern, selber machen!
Mach einfach normales Koaxialkabel dazwischen.

:fahne:
meinst Du das jetzt im ernst!? :brüll:
@RcRaCk2k frag doch mal bei KDG an, ob sie Dir nicht für die Zeit der Störung eine kostenlose RU von den Festnetznummern auf
Handynummern einrichten und die Gesprächskosten vom Handy in alle nationalen Festnetze übernehmen!
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

dukat hat geschrieben: Für die Zukunft draus lernen: Fallback mit GSM/UMTS fürs wichtigste einrichten und gut ists ;)

Mehr als ein UMTS-"Modem", was man im Notfall WAN-Seitig an den Router steckt, braucht es ja dazu nicht, dann legt man sich noch ne Call-Ya Karte o.ä. in den Schrank, die man im Bedarfsfall mit 24h Websession für das Internet aktiviert, Telefon kann man ja auch durch den KDG-Support auf bestehende Firmenhandys umleiten lassen
weil ich mal massive Stoerungen wegen eines defekten Verstaerkers hatte, habe ich mir einen automatischen UMTS Fallback in meinen Router eingebaut.

Seither haengt am USB vom Router zusaetzlich noch ein Huawei E220 mit einer Fonic Prepaid und Tagesflatrate. Der Vorteil:

man muss gar nichts mehr manuell machen, der Failover geht nahezu transparent fuer die Nutzer, weil sogar Telefon ueber VoIP weiterhin funktioniert (O2 Netz erlaubt das). Lediglich der Speed wird etwas unterirdisch verglichen mit KDG (sofern der nicht auch schon massiv abgedrosselt ist)

- sparkie
dukabel
Fortgeschrittener

Beitrag von dukabel »

Klar, wenn die vorhandenen Geräte es erlauben, kann man das auch noch verfeinern, ich hab jetzt nur mal die denkbar einfachste Variante nennen wollen ;)

Das der Speed (insbesondere im Netz von E+) nicht mit DOCSIS vergleichbar ist, ist selbstredend, aber es ist ja auch nur für den Notfall gedacht, Onlinebanking und Mails checken geht damit jedenfalls klar...

Aber eins interessiert mich: Kann man das VoIP der KDG wirklich auch ausserhalb des KDG-Netzes nutzen oder verwendet ihr da nen alternativen VoIP-Provider?

dukat
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

dukat hat geschrieben: Kann man das VoIP der KDG wirklich auch ausserhalb des KDG-Netzes nutzen oder verwendet ihr da nen alternativen VoIP-Provider?
ich verwende natuerlich schon aus Prinzip keine KDG Telefonie, falls du das meinst.

Siehe bitte auch das inzwischen schon sprichwoertliche Infopaket:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=172687#p172687

Zitat daraus:
Mein Rat an alle Rufnummernportierer: Portiert nicht zu KDG,
sondern zu einen davon unabhängigen VoIP-Anbieter, bei KDG sind Zeitpunkt und Ergebnisse unvorhersehbar.
Geschäftlich genutzte Telefonanschlüsse portiert man sowieso nicht zu KDG, weil Internet weg = Telefon tot.

und jedes Wort davon gilt heute mehr denn je - wie man immer wieder hier lesen kann :grin:

- sparkie
Zuletzt geändert von sparkie am 14.08.2012, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Ach, die waren so froh über die durch den Bagger ausgelöste Segmententlastung und dadurch unnötige Drossel, dass sie die Zeit geniessen wollten.
Akkon
Newbie

Beitrag von Akkon »

RcRaCk2k hat geschrieben:Vielleicht findet Kabel-Deutschland auch im Telefon-Service wieder den richtigen Weg und trennt sich von seinem externen Callcenter. Bei dieser Kundenmenge sollte es machbar sein, einen sauberen Service Inhouse anbieten zu können, wo echtes geschultes Personal sitzt, bzw. wo man sich die Leute ans Telefon holt, die auch etwas von dem Ganzen verstehen und ggf. aus der Telco-Branche kommen.
Wird so schnell nicht kommen. Die Kosten für sowas sind hoch. KDG müsste dann schon arg an der Preisschraube drehen. Denn gut geschultes Personal wird sich nicht für 7 Euro Brutto die Stunde den ganzen Tag anschreien lassen. 8) Ich arbeite selber in so einem externen Callcenter von KDG und ich kann dir sagen, Wahnsinn was sich die Geschäftsleitung von KDG so ausdenkt worunter die externen Callcenter zu leiden haben was sich dann logischerweise auch negativ auf die Kunden auswirkt. :wink:

Ich glaube auch nicht daran, das KDG in ganz DE wieder auf eigene Techniker setzt. In deiner Region wird man wohl wegen zuvieler Negativschlagzeilen dazu gezwungen sein. Aus dem Alltag kann ich sagen, das der südliche Raum (Bayern) schon extrem ist was die Subs anging. In meinem Gebiet sind die Subs hingegen top, ich habe diesbezüglich noch nie einen Extremfall gehabt.
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Oh Gott bin ich froh das ich bei dem Sauverein raus bin. Ein hoch auf die TELEKOM! :party:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Spezi82 hat geschrieben:Ein hoch auf die TELEKOM! :party:
Sagte derjenige mit Kabel Deutschland Speedtest in der Signatur. :P :twisted: