Wie der Mitarbeiter der KDFSG gesagt hatte, liegt das darin, dass vor einigen Wochen die Systeme umgestellt wurden, weil eben die Verträge mit den besagten Unternehmen gekündigt wurden. Wie man ja hier im Forum auch mitlesen konnte, hatte NSN der KD für die Unterhaltung der NE3 und NE4 ein Angebot gemacht, wo sie nicht nein sagen konnten. Zudem wurden alle bisherigen Mitarbeiter im Netzbereich von KD übernommen. Danach kam NSN ins straucheln und hatte die Ebene NE4 an einen Sub übergeben (Fibratec). Nun ist auch die Firma Fibratec wieder ins strudeln gekommen.spooky hat geschrieben:Und im übrigen hat deine Story doch das gezeigt wie es bei KDG abgeht... Chaos... das ist ein reiner Chaosverein.
Anscheinend hat KD daraus gelernt und holt sich nun alle Techniker wieder zurück ins Boot, denn mein Nachbar hat gesagt, er ist seit Kurzem bei KDFSG (Kabel-Deutschland Field-Services GmbH) angestellt.
Zwar hat man im Namen einen Bezug zu Kabel-Deutschland, dennoch ist es ein eigenständiges und ausgegliedertes Unternehmen. Nur denke ich, dass der Service dadurch schon ein wenig besser werden wird, denn immerhin ist es eine Tochtergesellschaft. und eine Tochter lässt man normalerweise nicht in Stich und sieht auch zu, dass es der Tochter einigermaßen gut geht und lässt niemanden verhungern.
Vielleicht findet Kabel-Deutschland auch im Telefon-Service wieder den richtigen Weg und trennt sich von seinem externen Callcenter. Bei dieser Kundenmenge sollte es machbar sein, einen sauberen Service Inhouse anbieten zu können, wo echtes geschultes Personal sitzt, bzw. wo man sich die Leute ans Telefon holt, die auch etwas von dem Ganzen verstehen und ggf. aus der Telco-Branche kommen.
Die einzelnen Firmen von KD findet man hier:
http://www.kabeldeutschland.com/de/info ... gaben.html