Business 100 | Seit 94,5 Stunden ohne I&T

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Business 100 | Seit 94,5 Stunden ohne I&T

Beitrag von RcRaCk2k »

Hallo Leute! Ich habe ein großes Problem!

Gestern Mittag hat ein Bagger bei Baggerarbeiten ein Coaxial-Kabel von Kabel-Deutschland abgerissen. Ich war vor Ort und habe mir das angesehen. Das Kabel ragte links und rechts heraus. Sofort wurden die entsprechenden Stellen bei Kabel-Deutschland und Deutsche Telekom informiert. Deutsche Telekom hat binnen 6 Stunden das Kabel geflickt, Kabel-Deutschland bis jetzt noch immer nicht.
AGB Kabel Deutschland hat geschrieben:Kabel Deutschland beseitigt nach erstmaliger erfolgreicher Aktivierung des Anschlusses durch Kabel Deutschland und nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden betriebsverhindernde Störungen, die zu einer Beeinträchtigung der Geschäftstätigkeit des Kunden führen, im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten montags bis freitags in der Zeit zwischen 8:00 Uhr und 22:00 Uhr sowie samstags zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr in der Regel in 12 Stunden.
Quelle: Kabel-Deutschland AGB Abschnitt C.2

Nun 12 Stunden sind ja schon lange vorbei. Wir benötigen das Telefon und das Internet dringend. Klar kann man nicht hexen, aber hey: Der Graben ist bis jetzt immer noch offen. Beauftragt wurde anscheinend die Firma Fibratek, welche wiederum Otto Dony weiter beauftragt hatte.

Meine Frage: 12 Stunden werden garantiert, wenn keine Tiefbaumaßnahmen eingeleitet werden müssen. Das ist auch der Fall, denn die Baustelle ist offen und abgesichert, sowie zugänglich. Steht uns nun ein Schadensersatz zur Verfügung? Wir konnten kein Online-Banking machen und mussten zur Bank fahren und dort die Zahlungsaufträge manuell am Überweisungscomputer vornehmen. Zudem haben wir eine telefonische Bestellannahme. Heute und gestern konnten somit keine Bestellungen angenommen werden. Wir hatten dann mit unserem Handy unsere Lieferanten kontaktiert, damit wir zumindest mit diesen weiterhin in Kontakt bleiben konnten.

Bitte keine Belehrung: Dass man sich auf Kabel-Deutschland als Business-Kunde nicht verlassen sollte. Ich meine OK, es kann zu Problemen kommen, das kann es aber überall. Aber sich zwei Tage zeit lassen, obwohl der Graben offen und die Baustelle gesichert ist, das ist schon ein starkes Stück. Sprich es kümmert sich aktuell keiner um den Fall. Er ist zwar bei den Akten, aber aktiv wurde bisher noch niemand, außer dass eben Irgendwelche Subunternehmer mit der Störungsbeseitigung beauftragt wurden.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Business 100 | Seit 28 Stunden ohne I&T

Beitrag von spooky »

KD schon mal darauf angesprochen?

Da kann man denen ja sagen, dass die sich gleich mal ein Beispiel an der guten alten Telekom nehmen sollen :D
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

"Die Entstörfrist von 12 Stunden gilt nicht, wenn Tiefbaumaßnahmen zur Entstörung notwendig sind."

spielt das hier in deinem Fall nicht auch eine Rolle ? kann mir gut vorstellen, das KDG nen Tiefbau vorbeischickt ^^
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Rack schriebt doch, das Loch ist schon/noch offen
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten
wenn kein Techniker frei ist, gibts auch nicht die betriebliche Möglichkeit.

So können sie sich mal wieder aus der Affäre ziehen.
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

Als Business-Kunde einfach eine extra Störung aufmachen.

Wenn Kabelschaden -> "normale Entstörzeit".....
Wenn Business-Störung -> 12h.

Also eigene Störung wichtiger als Kabelschaden, wobei man eigentlich alle Schäden bis 14.00Uhr versucht am selben Tag zu beheben und sonst am nächsten Vormittag.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

RcRaCk2k hat geschrieben: Hallo Leute! Ich habe ein großes Problem!
Nicht rumlabern, selber machen!
Mach einfach normales Koaxialkabel dazwischen.

:fahne:
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Achso? und wenn es ferngespeißt ist?
:kaffee:
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

SBKmaik hat geschrieben: Achso? und wenn es ferngespeißt ist?
Nach dem Durchreißen bestimmt nicht mehr ...
Man kann es auch messen, ca. 65 V Wechselspannung.
Ferngespeist kenne ich keine C-Linie.

:fahne:
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

Wenn es ferngespeist wäre, dann ist es ein HK. Ergo mindestens ein Vrp fehlt im ausgebauten Gebiet, daher Massenstörung mit max Entstörzeit 3h.

Und das NMC merkt schnell, wenn ein Vrp. im ausgebauten Gebiet "fehlt".

Von einer provisorischen Reparatur als Laie an einem Coax-Kabel rate ich dringend ab,
wenn es nämlich wirklich mal ferngespeist ist, dann kann es für unbedarfte auch mal gefährlich werden, da die Netzteile kurzschlussfest sind.