RTL HD Kartentausch D09 gegen ? für Humax NA-HD2000c ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 98
- Registriert: 23.06.2011, 18:14
Re: RTL HD Kartentausch D09 gegen ? für Humax NA-HD2000c ?
Das ist alles sowas von unübersichtlich! Habe das Update aufgespielt, neue Karte läuft. Jetzt ist bei mir ausser Home HD auch Privat HD freigeschaltet. Die Vertrags-Nr. ist auch neu. Wollen die mir jetzt, wenn ich nicht mit der Karte auch gleich eine Kündigung mit schicke, einen etwas höheren Vertrag verkaufen? Genauso bei Sky, was ich noch mit auf dieser Karte hatte. Dort wollen die bei Kündigung die Karte zurück. Welche Karte? Ich habe nur eine und die ist von KDG. Es reicht Sky aber auch eine Bestättigung von KDG, das die Karte dort wieder eingeschickt wurde.
Für mich ist das einfach Wahnsinn. Ich glaube ältere Leute würden hier richtig Lehrgeld bezahlen.
Für mich ist das einfach Wahnsinn. Ich glaube ältere Leute würden hier richtig Lehrgeld bezahlen.
-
- Insider
- Beiträge: 14834
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: RTL HD Kartentausch D09 gegen ? für Humax NA-HD2000c ?
Die Smartcard gehört immer dem, der sie ausgegeben hat, egal wer später etwas drauf bucht... Das heißt eine Sky-Karte sollte man auch immer von Sky tauschen lassen und dann von KDG alles auf diese umbuchen lassen. Bei einer KDG-Karte ist es dann entsprechend umgekehrt: KDG tauscht, Sky bucht später drauf... Im Normalfall fordert Sky aber seine Karten nicht zurück, wenn man angibt, dass noch was von KDG draufgebucht wurde! Wie das umgekehrt bei KDG aussieht, weiß ich aber nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 25.09.2010, 23:10
- Wohnort: Berlin-Mitte
Re: RTL HD Kartentausch D09 gegen ? für Humax NA-HD2000c ?
Ich habe so eben über diesen Link hier mein Software-Update bestellt ....unter Angabe von Kundenummer,Email,Reciver-Seriennummer usw.
https://www.kabeldeutschland.de/softwar ... nahd2000c/
"Kann sich auf Grund der hohen Nachfrage , um einige Wochen verzögern bis die Karte da ist" ...na ich hoffe doch bis zum 4.10
Bin ich ja mal gespannt.
https://www.kabeldeutschland.de/softwar ... nahd2000c/
"Kann sich auf Grund der hohen Nachfrage , um einige Wochen verzögern bis die Karte da ist" ...na ich hoffe doch bis zum 4.10
Bin ich ja mal gespannt.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1488
- Registriert: 31.05.2010, 20:28
Re: RTL HD Kartentausch D09 gegen ? für Humax NA-HD2000c ?
berlin69er hat geschrieben:Die Smartcard gehört immer dem, der sie ausgegeben hat, egal wer später etwas drauf bucht... Das heißt eine Sky-Karte sollte man auch immer von Sky tauschen lassen und dann von KDG alles auf diese umbuchen lassen. Bei einer KDG-Karte ist es dann entsprechend umgekehrt: KDG tauscht, Sky bucht später drauf... Im Normalfall fordert Sky aber seine Karten nicht zurück, wenn man angibt, dass noch was von KDG draufgebucht wurde! Wie das umgekehrt bei KDG aussieht, weiß ich aber nicht.
Alle Karten die für KD Kunden sind, gehören KD.... auch wenn sie von SKY ausgegeben werden. SKY sammelt die zurückgegebenen Karten und schickt sie zu KD.
Im Normalfall gilt der Grundsatz, zurückgeschickt wird and denjenigen, der die letzte Bearbeitung der Karte durchgeführt hat. Da das weder SKY noch KD nachvollziehen kann, muss man sich diese Bestätigungen schicken lassen.
Gruß brasstube
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 25.09.2010, 23:10
- Wohnort: Berlin-Mitte
Re: RTL HD Kartentausch D09 gegen ? für Humax NA-HD2000c ?
tom8955 hat geschrieben:Das ist alles sowas von unübersichtlich! Habe das Update aufgespielt, neue Karte läuft. Jetzt ist bei mir ausser Home HD auch Privat HD freigeschaltet. Die Vertrags-Nr. ist auch neu. Wollen die mir jetzt, wenn ich nicht mit der Karte auch gleich eine Kündigung mit schicke, einen etwas höheren Vertrag verkaufen? Genauso bei Sky, was ich noch mit auf dieser Karte hatte. Dort wollen die bei Kündigung die Karte zurück. Welche Karte? Ich habe nur eine und die ist von KDG. Es reicht Sky aber auch eine Bestättigung von KDG, das die Karte dort wieder eingeschickt wurde.
Für mich ist das einfach Wahnsinn. Ich glaube ältere Leute würden hier richtig Lehrgeld bezahlen.
berlin69er hat geschrieben:Die Smartcard gehört immer dem, der sie ausgegeben hat, egal wer später etwas drauf bucht... Das heißt eine Sky-Karte sollte man auch immer von Sky tauschen lassen und dann von KDG alles auf diese umbuchen lassen. Bei einer KDG-Karte ist es dann entsprechend umgekehrt: KDG tauscht, Sky bucht später drauf... Im Normalfall fordert Sky aber seine Karten nicht zurück, wenn man angibt, dass noch was von KDG draufgebucht wurde! Wie das umgekehrt bei KDG aussieht, weiß ich aber nicht.
brasstube hat geschrieben:berlin69er hat geschrieben:Die Smartcard gehört immer dem, der sie ausgegeben hat, egal wer später etwas drauf bucht... Das heißt eine Sky-Karte sollte man auch immer von Sky tauschen lassen und dann von KDG alles auf diese umbuchen lassen. Bei einer KDG-Karte ist es dann entsprechend umgekehrt: KDG tauscht, Sky bucht später drauf... Im Normalfall fordert Sky aber seine Karten nicht zurück, wenn man angibt, dass noch was von KDG draufgebucht wurde! Wie das umgekehrt bei KDG aussieht, weiß ich aber nicht.
Alle Karten die für KD Kunden sind, gehören KD.... auch wenn sie von SKY ausgegeben werden. SKY sammelt die zurückgegebenen Karten und schickt sie zu KD.
Im Normalfall gilt der Grundsatz, zurückgeschickt wird and denjenigen, der die letzte Bearbeitung der Karte durchgeführt hat. Da das weder SKY noch KD nachvollziehen kann, muss man sich diese Bestätigungen schicken lassen.
Ist ja schön wie ihr meinen Thread hier zu Müllt.berlin69er hat geschrieben:Das ist schon klar, aber trotzdem verlangt sie "normalerweise" Sky zurück und nicht KDG. Aber mit einer schriftlichen Bestätigung ist man dann sicher auf der sicheren Seite...brasstube hat geschrieben:Alle Karten die für KD Kunden sind, gehören KD.... auch wenn sie von SKY ausgegeben werden. SKY sammelt die zurückgegebenen Karten und schickt sie zu KD.
Zuletzt geändert von durango am 15.09.2012, 10:37, insgesamt 7-mal geändert.
-
- Insider
- Beiträge: 14834
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: RTL HD Kartentausch D09 gegen ? für Humax NA-HD2000c ?
Das ist schon klar, aber trotzdem verlangt sie "normalerweise" Sky zurück und nicht KDG. Aber mit einer schriftlichen Bestätigung ist man dann sicher auf der sicheren Seite...brasstube hat geschrieben:Alle Karten die für KD Kunden sind, gehören KD.... auch wenn sie von SKY ausgegeben werden. SKY sammelt die zurückgegebenen Karten und schickt sie zu KD.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1488
- Registriert: 31.05.2010, 20:28
Re: RTL HD Kartentausch D09 gegen ? für Humax NA-HD2000c ?
Ich selbst habe erst letzte Woche meine KD Karte bei Sky getauscht und wurde von Sky eingefordert. KD verlangte im Anschluss eine Bestätigung.berlin69er hat geschrieben:Das ist schon klar, aber trotzdem verlangt sie "normalerweise" Sky zurück und nicht KDG. Aber mit einer schriftlichen Bestätigung ist man dann sicher auf der sicheren Seite...brasstube hat geschrieben:Alle Karten die für KD Kunden sind, gehören KD.... auch wenn sie von SKY ausgegeben werden. SKY sammelt die zurückgegebenen Karten und schickt sie zu KD.
Gruß brasstube
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13582
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: RTL HD Kartentausch D09 gegen ? für Humax NA-HD2000c ?
Also da steht jetzt:durango hat geschrieben:Ich habe so eben über diesen Link hier mein Software-Update bestellt ....unter Angabe von Kundenummer,Email,Reciver-Seriennummer usw.
https://www.kabeldeutschland.de/softwar ... nahd2000c/
"Kann sich auf Grund der hohen Nachfrage , um einige Wochen verzögern bis die Karte da ist" ...na ich hoffe doch bis zum 4.10
Bin ich ja mal gespannt.
Wichtiger Hinweis: Aufgrund der sehr hohen Nachfrage verzögert sich der Versand Ihrer Bestellung voraussichtlich um mehrere Wochen.
Das wird nichts mit 4.10.
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 25.09.2010, 23:10
- Wohnort: Berlin-Mitte
Re: RTL HD Kartentausch D09 gegen ? für Humax NA-HD2000c ?
Abwarten und wir werden´s sehen......mittlerweile hab ich es auch nicht mehr so eilig...wenn sie das ist.....ist sie daspooky hat geschrieben:Also da steht jetzt:durango hat geschrieben:Ich habe so eben über diesen Link hier mein Software-Update bestellt ....unter Angabe von Kundenummer,Email,Reciver-Seriennummer usw.
https://www.kabeldeutschland.de/softwar ... nahd2000c/
"Kann sich auf Grund der hohen Nachfrage , um einige Wochen verzögern bis die Karte da ist" ...na ich hoffe doch bis zum 4.10
Bin ich ja mal gespannt.
Wichtiger Hinweis: Aufgrund der sehr hohen Nachfrage verzögert sich der Versand Ihrer Bestellung voraussichtlich um mehrere Wochen.
Das wird nichts mit 4.10.
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 25.09.2010, 23:10
- Wohnort: Berlin-Mitte
Re: RTL HD Kartentausch D09 gegen ? für Humax NA-HD2000c ?
Update:
Also bis jetzt hat sich noch nix aber auch überhaupt nix getan....nicht mal ne Benachrichtung via Mail das die Orderung des SoftwareUpdate´s eingegangen ist.
Jedenfalls hab ich die Variante über diesen Link abgehackt.
Habe dann letzte Woche am 25.9 bei der Kundenhotline angerufen und dort wieder meinen Sachverhalt geschildert...zwecks RTL HD & und Scmartcard Tausch und das ich ein Software-Update für meinen Humax NA-HD2000c Reciver bräuchte.
So nach dem ich dann meine Kundennr. durchgesagt habe, meinte der Herr auf einmal das ein Humax PR-HD2000c eingetragen sei und diese nicht geht.....was aber definitiv nicht stimmt.
Ich bin seit 2010 KD-Kunde und habe mir von Anfang an den Humax NA-HD2000c extra dafür gekauft.
Ich habe ihm gesagt das ich aber den Humax NA-HD2000c und dieser wollte dann die Seriennr. haben...welche ich ihm auch gab.
Anschließend meinte er ja die past, ist okay und er würde diese ins Sytem einpflegen oder ändern halt....Post sollte mit USB-S +Scmartcard sollte ich zum ende der letzen Woche erhalten.
Aber nix ist gekommen.Dann habe ich am diesen Montag dem 1.10 nochmal angerufen und wieder alles von vorne erzählt und auch dieses mal meinte der Mitarbeiter das dort der PR-HD2000c eingetragen sei.Ich bin fast geplatzt vor Ärger...blieb aber trotzdem freundlich.Habe auch dieses mal wieder meine Seriennr. vom Humax NA-HD2000c angegeben.
Auch dieser meinte er werde dies ändern und ich sollte wenns schnell geht bis zum ende der Woche Post ( Update + D08 Karte ) bekommen...kann aber auch sein...das es erst was mit der nächsten Woche wird...wegen der hohen nachfrage und der Endphase.
Habe dies mal auch gefragt wo ich denn dann meine alte hin schicken soll und hat eine Adresse genannt.
Jetzt bin ich echt mal gespannt.
Was mache ich denn dann wenn sich wieder nix rührt und ich wieder dort anrufe und es wieder alles beim alten ist ????
Mich an die Beschwerde-Abteilung oder wie auch immer wenden ????
Gruß Durango
Also bis jetzt hat sich noch nix aber auch überhaupt nix getan....nicht mal ne Benachrichtung via Mail das die Orderung des SoftwareUpdate´s eingegangen ist.
Jedenfalls hab ich die Variante über diesen Link abgehackt.
Habe dann letzte Woche am 25.9 bei der Kundenhotline angerufen und dort wieder meinen Sachverhalt geschildert...zwecks RTL HD & und Scmartcard Tausch und das ich ein Software-Update für meinen Humax NA-HD2000c Reciver bräuchte.
So nach dem ich dann meine Kundennr. durchgesagt habe, meinte der Herr auf einmal das ein Humax PR-HD2000c eingetragen sei und diese nicht geht.....was aber definitiv nicht stimmt.
Ich bin seit 2010 KD-Kunde und habe mir von Anfang an den Humax NA-HD2000c extra dafür gekauft.
Ich habe ihm gesagt das ich aber den Humax NA-HD2000c und dieser wollte dann die Seriennr. haben...welche ich ihm auch gab.
Anschließend meinte er ja die past, ist okay und er würde diese ins Sytem einpflegen oder ändern halt....Post sollte mit USB-S +Scmartcard sollte ich zum ende der letzen Woche erhalten.
Aber nix ist gekommen.Dann habe ich am diesen Montag dem 1.10 nochmal angerufen und wieder alles von vorne erzählt und auch dieses mal meinte der Mitarbeiter das dort der PR-HD2000c eingetragen sei.Ich bin fast geplatzt vor Ärger...blieb aber trotzdem freundlich.Habe auch dieses mal wieder meine Seriennr. vom Humax NA-HD2000c angegeben.
Auch dieser meinte er werde dies ändern und ich sollte wenns schnell geht bis zum ende der Woche Post ( Update + D08 Karte ) bekommen...kann aber auch sein...das es erst was mit der nächsten Woche wird...wegen der hohen nachfrage und der Endphase.
Habe dies mal auch gefragt wo ich denn dann meine alte hin schicken soll und hat eine Adresse genannt.
Jetzt bin ich echt mal gespannt.
Was mache ich denn dann wenn sich wieder nix rührt und ich wieder dort anrufe und es wieder alles beim alten ist ????
Mich an die Beschwerde-Abteilung oder wie auch immer wenden ????
Gruß Durango