Artefakte / Pixel seit Kabel-Offensive
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Artefakte / Pixel seit Kabel-Offensive
Hallo,
ich wohne in Berlin-Charlottenburg und habe ebenfalls seit der Umstellung des Kabelnetzes ( Bei mir am 4.10.12 ) M A S S IVE Empfangsprobleme. KLÖTZCHENBILDUNG BEI HD - SENDERN und SD -Sendern. Vorher eindwandfreies Bild aller HD-Sender und SD Sender über Grundig LCD 37 - 2010 T/C mit CI-Karte. im moment schaue ich 7.10.12 12 uhr die Wiederholung von Wetten dass
DIE SENDUNG ist nicht mehr in HD-Qualität zu empfangen, kein Unterschied mehr zu SD !!! Wer hat aktuell das gleiche festgestellt. Würde mich über Rückantworten freuen, da über die Kabeldeutschland Hotline keine Hilfe angeboten wird. Werkrücksetzung des TV und Software update bereits gemacht. Meine Signalstärke liegt bei 95 % Qualität und 90 % Signalstärke.
Danke für eure Mithilfe
ich wohne in Berlin-Charlottenburg und habe ebenfalls seit der Umstellung des Kabelnetzes ( Bei mir am 4.10.12 ) M A S S IVE Empfangsprobleme. KLÖTZCHENBILDUNG BEI HD - SENDERN und SD -Sendern. Vorher eindwandfreies Bild aller HD-Sender und SD Sender über Grundig LCD 37 - 2010 T/C mit CI-Karte. im moment schaue ich 7.10.12 12 uhr die Wiederholung von Wetten dass
DIE SENDUNG ist nicht mehr in HD-Qualität zu empfangen, kein Unterschied mehr zu SD !!! Wer hat aktuell das gleiche festgestellt. Würde mich über Rückantworten freuen, da über die Kabeldeutschland Hotline keine Hilfe angeboten wird. Werkrücksetzung des TV und Software update bereits gemacht. Meine Signalstärke liegt bei 95 % Qualität und 90 % Signalstärke.
Danke für eure Mithilfe
-
- Fortgeschrittener
@frankhe
Hallo,
hier in Steglitz ist alles o.k.
Ich habe gerade mal ein paar Minuten "Wetten Dass" in HD+SD geschaut.
Also ich sehe jedenfalls einen Unterschied zwischen HD + SD, will damit sagen,
das HD Bild ist definitiv klarer und schärfer.
Ciao 4 Now
KISSI
Hallo,
hier in Steglitz ist alles o.k.
Ich habe gerade mal ein paar Minuten "Wetten Dass" in HD+SD geschaut.
Also ich sehe jedenfalls einen Unterschied zwischen HD + SD, will damit sagen,
das HD Bild ist definitiv klarer und schärfer.
Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
-
- Newbie
Habe auch seit kurzem immer wieder Störungen mit Vorliebe auf den HD-Sendern. Wirkt sich durch Pixelbildung und Bildabbrüche mit Tonaussetzern aus. Bekomme sogar ab und an die Anzeige auf meinem LG-Fernseher "Verschlüsseltes Programm" und dann nach ca. 1-3 Sek ist das Bild wieder da.
Besonders schlimm war es gestern bei Kabel1-HD (hatte da sogar kurzzeitig nur eine Signalqualität von <30%. Nach Aus- und Einschalten des Fernsehers wurde es nur bedingt besser (Signal dann zwischen 35 und 50%).
Setze ein KDG-CI+Modul ein und habe einen 32" LG-Fernseher LW5500. Poste auch mal meine Signalwerte falls die helfen können.
Channel1:
Channel ID: 8
Upstream Frequency: 45800000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 20480 kBits/sec
Power Level: 113.7 dBuV
Channel2:
Channel ID: 7
Upstream Frequency: 57000000 Hz
Bit Rate: 10240 kBits/sec
Power Level: 109.1 dBuV
Channel 3:
Channel ID: Not used
Upstream Frequency: 0 Hz
Modulation: 0 QAM
Bit Rate: 0 kBits/sec
Power Level: 0.0 dB
Channel 4:
Danke schon mal an alle die sich hier um Hilfe bemühen
Besonders schlimm war es gestern bei Kabel1-HD (hatte da sogar kurzzeitig nur eine Signalqualität von <30%. Nach Aus- und Einschalten des Fernsehers wurde es nur bedingt besser (Signal dann zwischen 35 und 50%).
Setze ein KDG-CI+Modul ein und habe einen 32" LG-Fernseher LW5500. Poste auch mal meine Signalwerte falls die helfen können.
Channel1:
Channel ID: 8
Upstream Frequency: 45800000 Hz
Bit Rate: 20480 kBits/sec
Power Level: 113.7 dBuV
Channel2:
Channel ID: 7
Upstream Frequency: 57000000 Hz
Bit Rate: 10240 kBits/sec
Power Level: 109.1 dBuV
Channel 3:
Channel 4:
Danke schon mal an alle die sich hier um Hilfe bemühen
-
- Insider
Welcher Techniker hat dir das den Eingepegelt ? Das ja schlimm.
-
- Newbie
Ich kann mich der Vorrednerin nur anschliessen. Hier im Hohen Norden ( Oldenburg in Holstein ) wurde am 09.09.12
das Kabelnetz neu ausgebaut und die Senderbelegung verändert.
Seither habe ich ständig Probleme sowohl Digital im ZDF ( speziell ZDF NEO usw. ) als auch im analogen Netz, da ich in einem Mehrparteienhaus wohne, nutzen wir noch den alten Kabelanschluß.
Ich möchte gerne wissen, an wen man sich nun wendet? An meinen Vermieter, der die Hasuanschlüsse prüfen sollte, oder an Kabel Deutschland direkt?
Könntet ihr mir hier weiterhelfen?
mfG
Tvjunkie66
das Kabelnetz neu ausgebaut und die Senderbelegung verändert.
Seither habe ich ständig Probleme sowohl Digital im ZDF ( speziell ZDF NEO usw. ) als auch im analogen Netz, da ich in einem Mehrparteienhaus wohne, nutzen wir noch den alten Kabelanschluß.
Ich möchte gerne wissen, an wen man sich nun wendet? An meinen Vermieter, der die Hasuanschlüsse prüfen sollte, oder an Kabel Deutschland direkt?
Könntet ihr mir hier weiterhelfen?
mfG
Tvjunkie66
-
- Newbie
So ich schliesse mich auch mal an,ich wohne in Lübeck und habe seit neusten auch die Bausteine im Bild.
Was kann ich jetzt tun ?
Liegt es nun am Hausanschluß oder hat Kabeldeutschland einfach mist gebaut ?
Was kann ich jetzt tun ?
Liegt es nun am Hausanschluß oder hat Kabeldeutschland einfach mist gebaut ?
-
- Newbie
Ich wohne in Saarbrücken und empfange über CI+ Modul von KD und einen Humax HD PR2000c. In letzter Zeit macht Fernsehen wenig Spass, da ständig Bildstörungen auftreten. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich über CI Modul oder Receiver schaue. Betroffen sind alle Programme. Das ist so nervend , dass ich überlege, ob ich mir eine Schüssel auf den Balkon stelle.
Sony Bravia KDL HX 825 46Zoll, CI+ Modul von KD, CI Modul ACL, Humax PR HD 2000c
-
- Insider
Sind es Pixelstörungen, bis hin zu kompletten Bildausfall? Hauptsächlich bei Sndern aus dem unteren Frequenzbereich und immer zu bestimmten Zeiten? Wenn's so ist glaube ich langsam nicht mehr an einen lokal begrenzten Fehler, sondern an ein bundesweites Phänomen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
@Darkstar: Das war der von KDG beauftragte Techniker der im Keller einen neuen Verteiler installiert, dann bei uns direkt eine Dose gesetzt und im Anschluß alles eingestellt.
Was sagen denn die Werte aus? Vermutlich das meine Anlage "übersteuert" und ich runterregeln sollte? Falls das korrekt war -> was muß ich tun?
Was sagen denn die Werte aus? Vermutlich das meine Anlage "übersteuert" und ich runterregeln sollte? Falls das korrekt war -> was muß ich tun?
-
- Ehrenmitglied
Dein Pegel ist viel zu groß ! Werte um 66 dBµV sind richtig ! Am HAV mus die Verstärkung zurückgestellt werden . Dabei auch die "Schräglage", das ist ein gleicher Pegel auf niedrigen und hohen Frequenzen beachten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !