EU befragt Bürger zu geeigneten Massnahmen gegen I.filter

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Newty
Insider

Re: EU befragt Bürger zu geeigneten Massnahmen gegen I.filte

Beitrag von Newty »

Silverio hat geschrieben: Wobei Blizzard seine Updates ausschließlich per p2p verteilt.
Zumindest habe ich noch nie einen Patch zum Download auf deren offizieller Seite gefunden.
Der wird immer über deren Updater geladen. Aber auch da kann man P2P ausschalten - zumindest war das bei StarCraft 2 so.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Newty hat geschrieben:
Silverio hat geschrieben: Wobei Blizzard seine Updates ausschließlich per p2p verteilt.
Zumindest habe ich noch nie einen Patch zum Download auf deren offizieller Seite gefunden.
Der wird immer über deren Updater geladen. Aber auch da kann man P2P ausschalten - zumindest war das bei StarCraft 2 so.
Das ist auch bei WoW so. Der Download-Manager kann über P2P betrieben werden...muss er aber nicht.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Anudeath hat geschrieben: Das ist auch bei WoW so. Der Download-Manager kann über P2P betrieben werden...muss er aber nicht.
Muss er trotzdem, da nur der Upload aufgrund der Peerbindungen unterbunden wird. Das Protokoll p2p bleibt hier trotzdem "in Betrieb", jedoch einseitig == Drosselung laut AGB der KDG kann trotzdem gezündet werden.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Kommt mal wieder zurück zum Thema.
Wie man die Update Methode umstellt oder nicht, steht doch auch im Drosselthread.
Hier geht es um eine EU-Anhörung.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

mason hat geschrieben:Hier geht es um eine EU-Anhörung.
Laut Überschrift geht es hier darum, dass ich mir einfallen lassen soll, was man gegen solche Filter machen kann.
wieso macht das nicht die EU?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Mal wieder ein sehr hilfreicher Kommentar von deiner Seite.

Wenn du mit der Überschrift nicht klar kommst, lese dir zum weiteren Verständnis des Vorgangs doch einfach den verlinkten Artikel durch.