TV Berlin meldet Insolvenz an

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Burkhard10
Insider

Re: TV Berlin meldet Insolvenz an

Beitrag von Burkhard10 »

Bei dem Programm kann der Sender sowieso einpacken, oder er macht wie das Vierte weiter. Das scheint ja zu funktionieren, wie man sieht.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Dann kann man sich gleich "Das Fünfte" nennen... :skull:

Ganz im Ernst: Ich frage mich, wie man mit solch einen Programm überhaupt Zuschauer haben kann. Würde man nicht "moralische Unterstützung" vor allem seitens der B. Morgenpost erhalten, könnte man das Eigenprogramm getrost einpacken. Und für einen sogenannten "Metropolen-Sender" ist das gesendete dort mehr als Mau...

Wenn man das ur-alte IA Fernsehen/pulsTV oder auch das tv.b unter Kirch Junior und tlw. auch unter dem Baulöwen Soravia anschaute, da war einiges besser (aber bei weitem nicht perfekt). Jedenfalls habe ich damals täglich eingeschaltet und die Sendungen auch angeschaut...aber in den letzten 5-6 Jahren habe ich das Programm nicht einmal bewusst wahrgenommen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

twen-fm hat geschrieben:... habe ich das Programm nicht einmal bewusst wahrgenommen!
Sagen wir mal so, ich hab gewußt das der Sender existiert, aber mal reinschalten ins Programm neee war bzw.ist nicht.
Definitv deswegen, weil TV Berlin nur analog sendet und ich schon seit Jahren nur digital (Kabel) schaue.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Genau DAS sind auch meine Gründe...und seit ich digitalen Empfang habe (2003) habe ich den analogen TV Empfang hier zuhause komplett reduziert. Mein "Flachmann" hat keine analogen Programme gespeichert. Wozu denn auch?
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ich glaube die Zuschauer kann man an einer Hand abzählen .
Der Sender kann nur funktionieren, wenn ein deutschlandweites Mantelprogramm zugeliefert wird. So wie es auch in Usa läuft. Ein Unterhtungsprogramm mit festen regionalen Zeiten, in denen dann regionale News und Magazine laufen
Da ist die Idee von Thoma schon richtig.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

In der Tat, daher hoffe ich das V.TV starten wird. Ansonsten war es das mit dem privaten Lokalfernsehen in der Hauptstadt...
stm999999999
Fortgeschrittener

Beitrag von stm999999999 »

twen-fm hat geschrieben: Wenn man das ur-alte IA Fernsehen/pulsTV oder auch das tv.b unter Kirch Junior und tlw. auch unter dem Baulöwen Soravia anschaute, da war einiges besser
Ich will Blondes Gift wiederhaben! :party:
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

mrchainsaw
Fortgeschrittener

Beitrag von mrchainsaw »

Wenn die dann auch mal für digitalen Kabelempfang sorgen, stolpere ich vielleicht auch mal wieder über den Sender. Aber nur wegen TV.B stell ich nicht auf analog oder DVB-T um...
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Als erstes sollten die dafür sorgen, dass der Sender endlich auch mal digital bei KDG eingespeist wird ...