Zugangsprobleme in Bayern/München

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
steve0564
Kabelexperte

Re: Zugangsprobleme in Bayern/München

Beitrag von steve0564 »

Der Threadtitel passt so schon!
Gestern Inet ausfall exakt um 20:15 Uhr und das 50km südlich von München. Leider halfen die alternativen Google DNS IPs auch nix. Erst mehrmaliges Neustarten verbunden mit Wechseln der WAN-IP brachten dann gegen 22 Uhr wieder ein Ahhh-Erlebnis!

Komisch war in dem Zusammenhang die Ausgaben meiner HomeBox 1.
Im Systemlog kam die Meldung, dass die Kd-DNS verwendet werden, auf der Übersichtsseite fürs Inet wurden als DNS-IPs die von Google angeführt. Ja was denn nu? :confused:
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Murbel1981
Newbie

Beitrag von Murbel1981 »

Bei mir war es genauso, um 20 Uhr gestern Abend war das Internet weg (direkt in München), bis heute morgen gegen 10 Uhr. Hatte dann mal für 5 Minuten volle Verbindungsgeschwindigkeit (16 Mbit) und jetzt ist es wieder total langsam.... also maximal 1 Mbit. Aber wenigstens komm ich jetzt ins Internet.... Schön zu wissen das man(n) nicht alleine ist....
Zuletzt geändert von Murbel1981 am 06.02.2013, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Dann hast du sicher die DNS von Goggle in deinem System unter den Netzwerkeinstellungen eingetragen.
I
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
gessi2000
Newbie

Beitrag von gessi2000 »

Deggendorf, Niederbayern:
Sonntag immense DNS Probleme
Seit Gestern Abend 21:00 geht nichts mehr. Jetzt habe ich noch das Problem dass meine FritzBox 6360 (Kabel 100mbit) ständig rebooted und ich nicht mehr ins Webinterface komme. Anscheinend wurde alle Settings auf der Box gelöscht weil ich wieder das Standard IP Netz 192.168.178.xx zugewiesen bekomme auf meinem PC per DHCP.
Nichtsdestotrotz rebooted die Box und scheint wohl durch ein Firmwareupgrade (???) nun defekt zu sein!?
chimcen

Beitrag von chimcen »

Bei mir geht nun seit dem gestrigen Ausfall wieder alles (Inet und Telefon) - und auch mit 32Mbit...
MönchA
Newbie

Beitrag von MönchA »

Scheint wieder zu gehen, und das in ansprechender Geschwindigkeit.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

KDG hat etwas zu den Störungen der letzten Tage gepostet: https://www.facebook.com/KabelDeutschla ... 0329126849

Hier nochmal direkt bei den "kabelhelden": https://kdcommunity.brandslisten.com/qu ... eutschland