Die aktuelle SW des SmiT-Moduls ist: 3.3.3.2 vom November 2011.ken866 hat geschrieben:vor drei Wochen habe ich das letzte Mal probiert ein Update auf QVC SD durchzuführen. Ich habe aber nur die Meldung "kein Update gefunden" erhalten...weisst Du zufällig, wann es das letzte Update gegeben hat? Meines müsste vom Oktober 2011 sein. Danke
ken866 hat geschrieben: Sorry, hatte am Wochende wenig Zeit...Ja, wenn ich das CI+ MOdul ziehe habe ich dieselben Effekte bei ARD digital. ICh habe mal die BER Werte auf dem Sagecom geprüft und haben bei allen Sendern die "normal" laufen BER Werte von 2.1 E-04 und bei ARD digital schwanken diese zwischen 7.8 und 9.5 E-04.
ken866 hat geschrieben:Auf dem Sagecom ruckelt ARD HD zwar noch hin und wieder, aber das ist, gaube ich das Problem der Sagecomsoftware??? (Hab ich irgendwo in einem anderen Thread gelesen).
Sind die Werte immer noch so?
Bei E-4 sind Störungen beim Empfang normal.
Optimal wäre E-7, E-6 ist auch noch in Ordnung.
Wie siehts mit dem dB Wert aus?
Das das, mit dem ARD Programm, was mit der Abschaltung der zusätzlichen Sender zu tun hat ist, glaube ich, eher Zufall.ken866 hat geschrieben:War ein paar Tage weg...in der Zwischenzeit lief bei mir das Probeabo für die zusätzlichen KDG Digital Sender ab und wurde dunkel geschaltet....und tatatat seit dem geht mein ARD Programm auf der Glotze mit dem CI+ Modul wieder einwandfrei (Hab sogar fehlerfrei den Tatort gestern schauen können). Die Bitfehlerrate ist < 17!!!!
Was zeigt der Samsung TV bei der Signalstärke an?
Zum Antennenkabel, theoretisch ist Antennenkabel gleich Antennenkabel.
Nur reicht ein kleiner Verarbeitungsfehler aus, um den Empfang zu versauen.
Und das sieht man von außen nicht.
mfg peter