Kann ich fristlos Kündigen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kann ich fristlos Kündigen?

Beitrag von VBE-Berlin »

Kuntz hat geschrieben:Aber ärgerlich ist es halt trotzdem.
Da sind wir uns wohl alle einig drüber!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
leberblume
Fortgeschrittener

Beitrag von leberblume »

MB-Berlin schrieb:
Übrigens kann auch Kabel Deutschland, genauso wie der Kunde, jeden Vertrag mit den gültigen Kündigungsfristen kündigen.
So rum wird es aber selten angewandt. Kabel Deutschland müsste diese fristgemäße Kündigung auch nicht begründen.
Das versteht sich doch von selbst, wenn es sich um eine "fristgemäße" Kündigung handelt. Hier liegt der Fall aber anders, schon ein Unterschied.
Servus Inge
leberblume
Fortgeschrittener

Beitrag von leberblume »

MB-Berlin schrieb:
die KDG hatte zum Installationszeitpunkt eine Multimediagestattung!
Sonst wäre nicht installiert worden.
Die Hausverwaltung war über die Installation unterrichtet (sonst wäre nicht aufgeschlossen worden).
Hier hätte die Hausverwaltung ihr veto einlegen können.
Woher soll die KDG die neuen Versorgungsverhältnisse für das Haus kennen, wenn die Hausverwaltung/Eigentümer dieses nicht bei der KDG meldet bzw. zumindest die Multimediagestattung kündigt?

E b e n - KD ist nicht der Verursacher des Problems, daher der falsche Ansprechpartner.
Servus Inge
Pontifex
Newbie

Beitrag von Pontifex »

Der Ablbtraum geht weiter. Dabei hab ich das dumpfe Gefühl, der Spass fängt gerade erst an ...
KD hat die Kündigung zwar bestätigt, aber erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in 11 Monaten. Da kommt noch Ärger hinterher, kein Zweifel.
Habe vom neuen Versorger ein Modem geholt, das zeigt den gleichen Effekt. Liegt also definitiv an irgend einer Umverdrahtung. Die wollten, dass ich ein Austauschmodem hole oder einen Techniker zur Überprüfung des Modemanschlusses beauftrage (für 30 EUR). Warum glaubt mir eigentlich niemand? Ich bin erfahrener & ausgebildeter Elektroniker und Dipl. Informatiker, kann man da nicht mal ausnahmsweise unterstellen dass ich eine einzelne Leitung richtig angeschlossen habe?
Also muss ich weiter versuchen, Termine mit Technikern zu machen, egal von welchem Versorger. Bis ich Kotz :-)
Was das Zusammenbrüllen angeht: ich bin da ganz entspannt. Immer nett und sachlich sein am Telefon. KD ist es sehr peinlich dass 2 Techniker gar nicht erschienen sind. Gibt keinen Grund irgend jemanden zusammenzufalten.
@MBB-Berlin: Tx für die Info mit der "Multimediagestattung", den Begriff kannte ich noch nicht. Danach kann ich jetzt die Hausverwaltung ja mal fragen.
Hausverwaltung scheint auf irgend eine Art zugestimmt zu haben seinerzeit, wobei das auch ein Fehler gewesen sein kann da KD ja zuvor Hauslieferant war. Könnte also ein Versehen gewesen sein.
Schauen wir mal wie es weitergeht. Ganz entspannt. Notfalls fang ich in meinem hohen Alter noch das Kiffen an :-)
Ah, grad schon wieder Anruf bekommen vom Support des neuen Anbieters, der hat diesmal immerhin schon mal gefragt ob die DS- und US-Lampe blinkt... und leitet es weiter. Die geben alles ihr bestes, da kann ich mich nicht beschweren!
Kuntz
Newbie

Beitrag von Kuntz »

Mist - das klingt jetzt echt nicht so gut.Ich kann mir aber gut vorstellen, dass KD damit auch ganz normal im Recht ist, weil es selbst eben nicht der Verursacher des Problems gewesen ist.
Ich würde aber mal ganz im Netten versuchen irgendwas auf Kulanz zu bekommen und damit die Frist zu verkürzen.
Andernfalls evt. an den Vermieter wenden.