Telefonieren über Fritz!Box 7270 in Verb. mit CBN CH6640E
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: Telefonieren über Fritz!Box 7270 in Verb. mit CBN CH6640
Momentan habe ich noch eine sehr wichtige Frage, erreicht eigentlich die 7270 mit dem o. g. Modem 100 Mbit/s???
-
- Insider
Als Switch "Internetverbindung mitbenutzen": Knapp. Rechne so mit 90MBit/sAmnesia hat geschrieben:Momentan habe ich noch eine sehr wichtige Frage, erreicht eigentlich die 7270 mit dem o. g. Modem 100 Mbit/s???
Als Router "Interverbindung selbst aufbauen": Nein. Da ist meines Wissens bei 60-70MBit/s schluss.
Alles über Kabel. Über WLan sind Geschwindigkeiten über 60MBit/s grundsätzlich Glücksache.
-
- Newbie
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Newty hat geschrieben:Als Switch "Internetverbindung mitbenutzen": Knapp. Rechne so mit 90MBit/sAmnesia hat geschrieben:Momentan habe ich noch eine sehr wichtige Frage, erreicht eigentlich die 7270 mit dem o. g. Modem 100 Mbit/s???
Als Router "Interverbindung selbst aufbauen": Nein. Da ist meines Wissens bei 60-70MBit/s schluss.
Alles über Kabel. Über WLan sind Geschwindigkeiten über 60MBit/s grundsätzlich Glücksache.
Wie sieht das mit der Fritz!Box 6360 aus, natürlich ohne das o. g. Modem?
-
- Insider
die 6360 kann natürlich die 100mbit, kostet auch 5€ im Monat!
-
- Newbie
Nach unzähligen erfolglosen Stunden und nochmaliger Rücksprache mit Kabel Deutschland, habe ich mich für die FRITZ!Box 6360 Cable entschieden. Die Installation war kinderleicht und nun läuft alles wieder einwandfrei.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für eure Hilfe bedanken!!!!!
Viele liebe Grüße
Volker
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für eure Hilfe bedanken!!!!!
Viele liebe Grüße
Volker
-
- Newbie
Bei mir ist es fast dasselbe: gleiche FB, gleiches Modem, nur habe ich gar keine Telefonverbindung. Laut Auskunft vom Technischen Service KD ist die Telefonie über eine eigene FB am CBN nicht möglich. Ich soll mir ein anderes Dect-Telefon zulegen, dass ich gleich an den CBN anschliessen kann oder die FB von KD für 5 € mieten. Was mich ärgert ist, dass selbst der Techniker, der beide Geräte angeschlossen hat, kein Wörtchen sagte, dass diese Kombination nicht (mehr) funktioniert.
-
- Insider
Das stimmt ja auch so nicht. Wie man mit der FRITZ!Box über ein Kabelmodem telefonieren kann, steht doch gleich im dritten Beitrag am Anfang dieses Threads.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Hallo,
wenn ich richtig verstanden habe hast du deinen alter Vertrag mit der Fritz!Box 7270 von Kabel Deutschland auf einen 100 Mbit/s Vertrag umgestellt.
==> bedeutet deine ursprünglichen 3 Sip Konten in der Fritz!Box 7270 sind nicht mehr aktiv
alle Rufnummern werden am Kabelmodem an nur einer Buchse als analoges Signal bereit gestellt.
leider ist eine Zuordnung der einzelnen Nummer nicht mehr möglich.
http://resool.com/kabeltel/kabeltelkab.html
alle eingehenden Anrufe am Kabelmodem werden als Eingang Festnetz analog an die Fritz!Box übermittelt.
Natürlich kannst du wie in der Konfigurations Beschreibung fremde Sip Konten auf der Fritz!Box einrichten und nutzen (leider ohne KD Festnetz-Flat)
Gruß Resool
wenn ich richtig verstanden habe hast du deinen alter Vertrag mit der Fritz!Box 7270 von Kabel Deutschland auf einen 100 Mbit/s Vertrag umgestellt.
==> bedeutet deine ursprünglichen 3 Sip Konten in der Fritz!Box 7270 sind nicht mehr aktiv
alle Rufnummern werden am Kabelmodem an nur einer Buchse als analoges Signal bereit gestellt.
leider ist eine Zuordnung der einzelnen Nummer nicht mehr möglich.
http://resool.com/kabeltel/kabeltelkab.html
alle eingehenden Anrufe am Kabelmodem werden als Eingang Festnetz analog an die Fritz!Box übermittelt.
Natürlich kannst du wie in der Konfigurations Beschreibung fremde Sip Konten auf der Fritz!Box einrichten und nutzen (leider ohne KD Festnetz-Flat)
Gruß Resool
Resool ist inkompetent, aber nicht inkontinent
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)