Probleme nach Update

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Probleme nach Update

Beitrag von Peter65 »

wildebine hat geschrieben: Die Anleitung zum TV liegt mir vor..
Da muß doch drauf stehen was das für ein TV ist.
wildebine hat geschrieben: Der Hinweis auf das Kabel ist sehr nett aber ich fürchte das bringt auch nichts?Was für eine blöde Technik mit diesem DVI.Und:hätte ich dieses Update bloß nie gemacht :motz:
So blöd wie das ist, aber im nachhinein biste immer schlauer.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Auch für HDMI zu YUV gibt's Konverter! Vielleicht mal hier suchen und testen:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2 ... s=HDMI+YUV
Allerdings kann es sein, dass HDCP nicht unterstützt wird...
Ob überhaupt noch Adapter/Konverter ohne HDCP verkauft werden dürfen weiß ich nicht. Sonst vielleicht im Ausland?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
wildebine
Newbie

Beitrag von wildebine »

@Peter 65
Da steht drauf "32 LCD TV & Monitor".Man kann also auch einen PC anschliessen.Die vorhandenen Anschlüsse hatte ich ja schon beschrieben.
Bis auf die Tatsache das ich keinen Ton aus dem TV raus bekam..auch nicht mit den normalerweise benutzten Cinchkabeln..und ich mir eine aktive Surroundanlage kaufen musste..war ich ganz zufrieden mit dem Fernseher.

@berliner69er

Ich schaue mir gerade den Link an.Aber sicher sollte speziell daraufhin gewiesen werden das diese HDCP-Unterstützung auch gegeben ist?
Was ich benutzt habe bisher war eine Art Doppelstecker um auch den Blu-Ray-Player am TV anzuschliessen.
Das Ganze sieht etwa so aus:
http://www.amazon.de/Delock-DVI-Adapter ... dmi+doppel
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ich hoffe du hast für das Ding nicht mehr als 50€ bezahlt... Spare und hole dir einen neuen. 32" TV gibt schon ab 249.- und dann ist es ein Markengerät und meistens ist da ein DVB C Tuner schon eingebaut und man braucht nicht mal mehr einen Receiver.

Wenn du die Glotze behalten möchtest, dann hoffe das der neue Receiver noch nicht das Update drauf hat und verwende den, ohne Update.
Über DVI wirst du eh über kurz oder lang nicht glücklich... und wieso da kein Ton aus dem TV kommt liegt auch an DVI. Das überträgt nämlich nur Videoinformationen und keine Audioinformationen.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
wildebine
Newbie

Beitrag von wildebine »

Ich habe tatsächlich nur 50 Euro dafür bezahlt :grin:

Zwar bekomme ich für 249 Euro sicher nicht so einen großen Fernseher aber ich schaue mich schon mal..vorsichtshalber..nach einem guten gebrauchten um.
Ich erklärte aber schon das ich die Zusendung des neuen Receivers gestoppt habe da man mir hier klar gemacht hat das das Problem woanders liegt.
Das aus DVI kein Ton kommt ist mir klar.Ich habe es ja auch mit Audiokabeln versucht.

Zwar bin ich kein Experte aber bisher konnte ich mir ganz gut helfen.Und auch wenn ich eine Frau bin so interessiere ich mich sehr für diese technischen Dinge.Ich habe auch schon mal einen Tag ein ganzes Zimmer umgebaut um 4 Lautsprecher an meine Stereoanlage anzuschliessen.
Das Ergebnis war phänomenal :)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

@spooky: es gibt Dreamboxen, die auch Ton über DVI ausgeben. Aber das nur nebenbei...
@wildebine: haste dir mal die Bewertungen zu deinem Adapter angesehen? Vielleicht ist der einfach nur Murks und ein anderer, qualitativ besserer würde funktionieren? Wenn, würde ich aber immer direkt bei Amazon kaufen, wegen der einfacheren Rückgabe, wenn's nicht funktioniert...
Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

wildebine hat geschrieben: Zwar bekomme ich für 249 Euro sicher nicht so einen großen Fernseher aber ich schaue mich schon mal..vorsichtshalber..nach einem guten gebrauchten um.
Wenn du in den aktuellen Prospekten diverser Märkte Ausschau hältst :roll:

z.B. hat der Real regelmäßig 81cm Telefunken Geräte in dieser Preisklasse :kaffee:
Auch werden vereinzelt Geräte mit 97 cm in der Preisklasse angeboten. Vielleicht einfach mal abwarten und die Augen offenhalten!
Da hast du dann 2 Jahre Garantie die du bei einem Gebrauchten eben nicht hast!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

2 Jahre Gewährleistung...aber okay... :D
Der Vorteil eines neuen, aktuellen Gerätes wäre dann auch gleich der, eigentlich mittlerweile zum Standard gehörende DVB-C Tuner. Dann könntest du die externe Box gleich komplett sparen. Problematisch könnte bei Billigheimern höchstens die CI+ Schnittstelle werden, die schonmal bei dem ein oder anderen Modul rumzickt...
wildebine
Newbie

Beitrag von wildebine »

Das mit der Gewährleistung sehe ich auch so :)

Ich denke ich werde dem Rat folgen und ein anderes,qualitativ hochwertiges Kabel bei Amazon bestellen.Das ist jetzt eine preiswerte Altenative.Alles andere kann ich mir nicht leisten..

Wenn das nicht funktioniert spare ich für einen anderen Fernseher.Bis ich das Geld zusammen habe werfen sie mir 32 Zoll TV's hinterher :-)

Aber ich danke Euch allen für Eure Hilfe.Allein wäre ich nicht auf den Fehler bzw.das Problem des DVI-Anschlusses gekommen.

Sabine
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Dann viel Erfolg! Und halte uns bitte auf dem laufenden...