Probleme nach Update

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wildebine
Newbie

Probleme nach Update

Beitrag von wildebine »

Guten Abend

Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich große Probleme mit Kabel Deutschland habe.
Heute kam die neue Software (auf USB-Stick) sowie eine neue Smartcard.Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen.Danach hatte ich noch ca.3 Sender auf denen ich ein klares Bild habe.
Alle anderen sind in schreienden FarbenPink,Blau,Grün..ich kann nur noch Silhoutten erkennen.

Nu will man mir eine anderen Reciever schicken.Ich soll oben meinen Humax N HD 2000-C an Kabel Deutschland schicken.
Das ist jedoch mein Reciever.Ich habe ihn vor ein par Jahren gekauft und das nicht bei Kabel Deutschland.

Und wenn es dann immer noch nicht funktioniert läge es an meiner Verkabelung:TV hat DVI,Humax NA HD 2000 -C hat ja HDMI.Aber das hat jetzt 3 Jahre tadllos funktioniert.
Ich weiß nun nicht wie ich mich verhalten soll,fühle mich aber irgendwie veräppelt.Und wäre dankbar wenn man mir hier weiter helfen kann.

Sabine
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Probleme nach Update

Beitrag von kabelhunter »

Hast den Receiver schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ? Oder einfach mal den Netzstecker ziehen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
wildebine
Newbie

Beitrag von wildebine »

Hallo

Ja,ich habe bereits mit dem technischen Kundendienst telefoniert.Der hat genau diese Anleitungen gegeben.Auf Werkseinstellungen musste man den Reciever ja setzen bevor das Update anfing.
Was ich halt nicht verstehe ist die Aussage das ich einen neuen Reciever brauche und wenn das nicht hilft sind meine Kabel schuld.Ich habe kein großes Vertrauen in diese technische Hotline..

Netter Gruß
Sabine
kabelhunter
Ehrenmitglied

Du kannst das HDMI-Kabel ja mal kurz ziehen . Wenn das nicht hilft nehme den Receiver mal längere Zeit (bis morgen) vom Netz !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
wildebine
Newbie

Beitrag von wildebine »

Okay,dann versuch ich das mal und melde mich dann wieder.

Vielen Dank für den Rat.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Jo , mach das mal ! :grin:
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

wildebine hat geschrieben: Und wenn es dann immer noch nicht funktioniert läge es an meiner Verkabelung:TV hat DVI,Humax NA HD 2000 -C hat ja HDMI.Aber das hat jetzt 3 Jahre tadllos funktioniert.
Ich weiß nun nicht wie ich mich verhalten soll,fühle mich aber irgendwie veräppelt.Und wäre dankbar wenn man mir hier weiter helfen kann.

Sabine
DVI-Anschluß, da würde ich ansetzten.
Wenn möglich mittels Scartkabel mal die Auflösung des Receiver runtersetzten, eventuell durch die Werkseinstellung verändert?
Den Tipp von kabelhunter mit ziehen das HDMI-Kabels am Receiver, sollte man testen.

Durch das Update kann der Humax ja auch RTL in HD darstellen, gut möglich das da der HDCP Kopierschutz sinnlos zuschlägt und verhindert das du ein Bild auf deinem TV siehst.
Wegens des DVI-Anschlusses, der nicht unbedingt HDCP tauglich ist.

Möglich, oder sogar sinnvoll, wäre auch ein Test an einem TV mit HDMI Anschluß.

Hast du noch einen Nachweis das den Humax gekauft hast, mit Seriennummer?
Soweit mir bekannt wurde der Humax eigentlich vor ein paar Jahren nicht verkauft, sondern ist ein Leihgerät von KD.
Deswegen will KD das Teil auch zurück haben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
wildebine
Newbie

Beitrag von wildebine »

Guten Morgen

Ich habe den HDMI-Stecker abgezogen->keine Veränderung.Auch das das Gerät über Nacht vollkommen vom Strom war-->keine Veränderung.
Heute morgen habe ich schon nach einem "reinen" HDMI-Kabel gesucht da ich einen Zweit-TV habe der einen solchen Anschluss hat.Falls ich keins finde (ich dachte ich hätte eins :-) )kaufe ich morgen so ein Kabel.
Manche Sender funktionieren..manchmal.Mal klappt es und ich habe ein Bild..meist aber nicht.Scheint Zufall zu sein.
Den Humax habe ich bei einem großen Auktionshaus ersteigert.Den Nachweis habe ich noch.
Nur:wenn es tatsächlich an dem DVI-Anschluss liegt dann nutzt mir doch ein anderer Receiver auch nichts?
Und vermutlich schickt Kabel Deutschland mir ein Gerät das nicht so hochwertig ist?

Gruß

Sabine
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Welchen TV haste denn genau (Marke und genaue Typenbezeichnung)?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
wildebine
Newbie

Beitrag von wildebine »

Also..das ist so eine Sache mit dem TV:den habe ch vor ein paar Jahren gebraucht gekauft.Da steht "PPOTEI" drauf..Der Verkäufer sagte mir er habe ihn in einem Geschäft gekauft dessen Inhaber ein ausländischer Mitbürger war.
Ich habe dieses Gerät schon gegoogelt aber nichts gefunden..im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden.Er ist HD-Ready und das Bild ist auch ordentlich.
Um auf das Problem zurück zu kommen:
ich habe den Humax an einem TV mit "reinem" HDMI-Anschluss ausprobiert.Tadelloser Empfang aller Programme..super Bild :shock:
Und was mach ich jetzt??????
Kabel Deutschland schickt jetzt einen anderen Receiver..will "meinen" Receiver im Tausch dafür.Aber ob das Problem damit erledigt ist?

Ich würde ja den Zweit-TV nehmen aber der ist einige Nummern kleiner und nur für's Schlafzimmer.

Gruß

Sabine