Kein Problem. Im Zweifel ist dein DSL dem Internet von KD eh vor zu ziehen.
Guck nur mal im offiziellem Forum der KD: www.kunden-kabeldeutschland.de
nach
Internet langsam
Internet Störung
Segment Auslastung
Ich will es dir nicht madig machen... Aber da eventuell noch nen Tausender auf dich zu kommen könnte...
Von Alice zu KD, was beachten und was geht?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Von Alice zu KD, was beachten und was geht?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
@Spooky:
Das waren bisher die Gründe warum ich nicht noch tiefer ins KD Thema eingestiegen bin.
Aber jetzt will ichs erstmal wissen ob und zu welchen Bedingungen mir KD hier die Anbindung ermöglichen könnte.
Weil, wenn keine Probleme zugegen sind, ist diese Zugangsart schon echt sauber.
Generell habe ich dennoch eher eine Abneigung gegen proprietäre Zwänge.
Wir werrden schaun was herauskommt, ohja
Das waren bisher die Gründe warum ich nicht noch tiefer ins KD Thema eingestiegen bin.
Aber jetzt will ichs erstmal wissen ob und zu welchen Bedingungen mir KD hier die Anbindung ermöglichen könnte.
Weil, wenn keine Probleme zugegen sind, ist diese Zugangsart schon echt sauber.
Generell habe ich dennoch eher eine Abneigung gegen proprietäre Zwänge.
Wir werrden schaun was herauskommt, ohja
-
- Newbie
Ich geb Dir noch einen Tipp als noch-Alice-Kunde: ändere blos nix an Deinem Vertrag, sonst ist es vorbei mit Deinem ISDN-Anschluss. Alice/O2 stellt gnadenlos alle Kunden auf VoIP um, die auch nur die kleinste Kleinigkeit an ihrem Anschluss ändern wollen. Bei mir wurde am Produkt/Vertrag nichtmal was geändert, aber ich bin umgezogen - dort gäbe es zwar technisch ohne Weiteres die Möglichkeit, ISDN zu bekommen, aber Alice/O2 hat mich ohne das auch nur anzudeuten auf einen VoIP-Anschluss umgestellt. Die Fritzbox 7390, die ich jahrelang am Alice Anschluss laufen hatte sollte ich lt. Hotline wegschmeissen, die würden an meinem Anschluss nie wieder funktionieren (O-Ton). Stattdessen muss ich deren weisse Schrott-Box verwenden, die aus VoIP dann wieder S0 macht. Bridge-Betrieb lt. Hotline nicht möglich mit dem Teil. VoIP-Zugangsdaten gibt es auch nicht bzw. nur, wenn man für jeglichen Missbrauch mit den Zugangsdaten persönlich haftet
Also überleg Dir einen Wechsel gut, ein Zurück gibt es nicht mehr. Lt O2 werden keine ISDN-Zugänge mehr geschaltet. Bei mir gäbe es KD mit 100MBit ohne Umbauarbeiten, DSL nur mit max 8Mbit, Aber die aktuelle Entwicklung mit DS-Lite in Verbindung mit der unseriösen 2-Jahres-Vertragsbindung verunsichert mich. Zudem brauche ich keine 100Mbit, auch keine 50, aber 2Mbit Upstream sind mir zu wenig, und 40€/Monat für nur 6MBit up sind mir auch zuviel. Ich warte mal ab, ob es irgendwann auch wieder richtige IPv4 Adressen oder wenigstens feste IPv6 Präfixe gibt.
Also überleg Dir einen Wechsel gut, ein Zurück gibt es nicht mehr. Lt O2 werden keine ISDN-Zugänge mehr geschaltet. Bei mir gäbe es KD mit 100MBit ohne Umbauarbeiten, DSL nur mit max 8Mbit, Aber die aktuelle Entwicklung mit DS-Lite in Verbindung mit der unseriösen 2-Jahres-Vertragsbindung verunsichert mich. Zudem brauche ich keine 100Mbit, auch keine 50, aber 2Mbit Upstream sind mir zu wenig, und 40€/Monat für nur 6MBit up sind mir auch zuviel. Ich warte mal ab, ob es irgendwann auch wieder richtige IPv4 Adressen oder wenigstens feste IPv6 Präfixe gibt.