die anfängliche frage ist dann ja auch geklärt da er die Fernsehsender schauen kannDidaktus hat geschrieben:Okay danke, ein Sendersuchlauf Finder alle Sender. Klingt also positiv.Amadeus63 hat geschrieben:Es gibt sogenannte NIF-Filter (NIF= nur Internet Filter), die lassen lediglich alle Signale ab ca. 540 MHz durch. Dann empfängst Du ganz wenige Sender neben dem Internet, z.B. Pro 7 Maxx. ARD, ZDF, RTL, SAT 1 etc. werden gesperrt. Wenn das alles an der Dose zu empfangen ist, hat der Vermieter einen Vertrag mit KDG über TV/Radio.
Ich werde zur Sicherheit wohl die Hotline fragen
Habe ich einen Kabelanschluss?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Habe ich einen Kabelanschluss?
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Ja, an der Antennendose liegt ein ungefiltertes TV-Signal an.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
ja das es örtliche unterschiede gibt wuste ich, ich dachte da eigendlich ob es da möglicherweise auch unterschiede bei Wohnungen geben kann.Amadeus63 hat geschrieben:Die Programmverfügbarkeit hängt vom Wohnort ab....siehe hier im Helpdesk unter Belegungen / Wohnort!
(aber das Gros ist in D identisch)
das der vermieter z.b. unter verschiedenen "sender-überdragungs-pakte" wählen kann.
-
- Insider
NEIN! Alle Wohnungen im Haus haben die identischen FREE-Programme (ohne Pay-TV versteht sich) zur Verfügung, entsprechende Hardware natürlich vorausgesetzt. Ein Röhren-TV ohne zusätzlichen DVB-C-Receiver zum Beispiel empfängt nun mal nicht Digital-TV.
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube und befürchte meine Frage hat sich geklärt.
Ich bin mal auf das Kombi Paket gegangen. Hier kann man ja direkt ankreuzen, ob man einen Kabelanschluss braucht oder nicht. Ist nun bei meiner Adresse kein Haken da, sieht das ganze so aus:
[ externes Bild ]
Komisch, dass dann das TV Paket "Kabel Digital HD" funktioniert. Das ist ja quasi äquivalent zum "Kabelanschluss HD" nur eben ohne Kabelanschluss.
Ich bin mal auf das Kombi Paket gegangen. Hier kann man ja direkt ankreuzen, ob man einen Kabelanschluss braucht oder nicht. Ist nun bei meiner Adresse kein Haken da, sieht das ganze so aus:
[ externes Bild ]
Komisch, dass dann das TV Paket "Kabel Digital HD" funktioniert. Das ist ja quasi äquivalent zum "Kabelanschluss HD" nur eben ohne Kabelanschluss.
Fernsehtweets bei @Fernfunker
-
- Insider
In der Tat sehr "strange". Aber frage doch einfach die Nachbarn, ob diese einen eigenen Anschlussvertrag über 18,90 €
buchen mussten oder nicht? Solltet Ihr doch alle im Haus Einzelnutzer sein, kannst Du als I-Net-Kunde noch 5 € auf diesen Preis einsparen.
buchen mussten oder nicht? Solltet Ihr doch alle im Haus Einzelnutzer sein, kannst Du als I-Net-Kunde noch 5 € auf diesen Preis einsparen.
-
- Insider
Das ist doch genau das, was ich weiter oben mit dem "angegraut" gemeint habe.Didaktus hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube und befürchte meine Frage hat sich geklärt.
[ externes Bild ]
Wenn du hier den Haken setzen würdest bei "ich brauche ..." dann würde das Ding grau und es ginge an der Stelle nicht weiter.
Das gleiche passiert auch wenn man statt auf Kombi auf TV Angebote geht.
Also kurz gesagt: Das heißt du brauchst keinen zusätzlichen Kabelanschluss, weil über den Vermieter schon einer da ist. Passt doch!
Übrigens wenn man auf der KDG Seite unter seiner Adresse einen Verfügbarkeitscheck macht und anschließend wieder auf die Startseite geht steht in einem Kästchen "Unsere Angebote für Sie".
Bei mir sind dann einige Dinge mit grünem Haken als möglicher Vorschlag (zB TV-Upgrade, Mobilfunk, etc.) und dahinter als Link "Mehr Infos" und bei "Kabelanschluss" nur ein grau hinterlegtes Minus, da geht es dann nicht weiter. Der kann bei mir auch nicht gebucht werden, da schon vorhanden.
-
- Newbie
Nein, der Haken ist ja nicht gesetzt und das geht dann nicht. Also brauche ich einen Kabelanschluss nehme ich an.
edit:
wenn ich den verfügbarkeitscheck mache, so wie du das beschrieben hast, dann sieht der kasten bei mir so aus:
[ externes Bild ]
edit:
wenn ich den verfügbarkeitscheck mache, so wie du das beschrieben hast, dann sieht der kasten bei mir so aus:
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Hallo hallo!
ich melde mich wieder zurück.
Mittlerweile habe ich einen Kabelanschluss bestellt. Nun rief heute eine Dame an, um mit mir einen Termin für den Techniker auszumachen. Ich fragte sie warum, ich hatte es nicht in Auftrag gegeben und brauche auch keinen. Daraufhin meinte sie, er müsse den Filter entfernen, da ich ja nun auch fernsehen möchte. Ich machte ihr klar, dass kein Filter vorliegt und ich bereits alle Kanäle empfangen kann. Dies ignorierte sie jedoch und meinte nur, dass es nicht lange dauern würde.
Supi, jetzt kommt der Techniker am Freitag. Na selbst schuld, wenn sie den umsonst bezahlen wollen.
ich melde mich wieder zurück.
Mittlerweile habe ich einen Kabelanschluss bestellt. Nun rief heute eine Dame an, um mit mir einen Termin für den Techniker auszumachen. Ich fragte sie warum, ich hatte es nicht in Auftrag gegeben und brauche auch keinen. Daraufhin meinte sie, er müsse den Filter entfernen, da ich ja nun auch fernsehen möchte. Ich machte ihr klar, dass kein Filter vorliegt und ich bereits alle Kanäle empfangen kann. Dies ignorierte sie jedoch und meinte nur, dass es nicht lange dauern würde.
Supi, jetzt kommt der Techniker am Freitag. Na selbst schuld, wenn sie den umsonst bezahlen wollen.