Nach Installation 100mbit Leitung kein TV mehr bei US/DS

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
G_F_
Newbie

Re: Nach Installation 100mbit Leitung kein TV mehr bei US/DS

Beitrag von G_F_ »

Das gesamte Hausnetz hat er sich leider nicht angeschaut! :-(

"Im Laufe der Woche" kommt er noch mal vorbei! Hoffe das passiert nicht erst am Freitag!
___
Internet & Telefon 100 mit Hitron CVW3060
G_F_
Newbie

Beitrag von G_F_ »

Sooo, wärend ich heute bei der Arbeit war, war der Kabelmann so nett daheim überraschenderweise einen HPF anzubringen. (unangekündigt, unbemerkt & unangemeldet).

Das hier sind die jetzigen Modem-Werte:

[ externes Bild ]

Und das hier ist am Hausanschluß passiert:

[ externes Bild ]

Internet: funktioniert!
TV analog: funktioniert!
TV digtial: funktioniert!

Somit bin ich zufrieden und meine Eltern auch! Auch wenn ich bei dem Anruf vorhin vom Kabelmann ("Ich war heute Nachmittag bei Ihnen, testen Sie doch einmal") etwas überrascht war, wie das so abgelaufen ist.

Aber na ja, Hauptsache läuft. Immerhin mußte ich nicht mühseelig einen Termin abstimmen und hoffen das man ein Zeitfenster findet, wo es allen passt.

Ente gut, alles gut!

Oder?

EDIT:

Aktueller Speedtest:

[ externes Bild ]

Was ich grad etwas seltsam fand, aber vielleicht erklärbar ist: auf einem anderen Server gabs nur 3mbit down und 2mbit up.

Und bei ComputerBild sogar noch weniger:

[ externes Bild ]

Und der Test bei http://www.wieistmeineip.de/ war ähnlich desaströs!
___
Internet & Telefon 100 mit Hitron CVW3060
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

G_F_ hat geschrieben: Sooo, wärend ich heute bei der Arbeit war, war der Kabelmann so nett daheim überraschenderweise einen HPF anzubringen. (unangekündigt, unbemerkt & unangemeldet).
Er hat die Stecker immer noch nicht richtig zugepreßt. :wand:

Und warum hat er Klebeband um die Stecker gewickelt.
Was hat er darunter abgetarnt?
Wer macht denn sowas?

:roll:

Und der HÜP ist immer noch durch zwei geteilt.

:streber: