Nach Installation 100mbit Leitung kein TV mehr bei US/DS
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Nach Installation 100mbit Leitung kein TV mehr bei US/DS
Guten Morgen Community!
Am 02.01. hat ein Subunternehmer von KDG bei mir eine Leitung für 100mbit Internet gezogen.
Ich lebe in einer Doppelhaus-Hälfte, in der vorher noch kein Kabelanschluß war. Der Anschluß kommt an der anderen Doppelhaus-Hälfte aus der Erde, von dort sind meine Nachbarn (Eltern) direkt verkabelt.
Der Techniker hat nun mittels eines "Y"-Steckers direkt außen am Haus die Leitung "geteilt". Nach links geht der alte Strang ins Haus meiner Eltern, dort ist alles beim alten geblieben. Nach rechts geht nun meine neue Leitung, die erst außen am Haus verläuft, dann in den Keller geht, dort entsprechend mit einem Verstärker verkabel ist (inkl. Filter damit ich kein TV schauen kann), von dort geht es dann ab in mein Büro mit der MMD wo direkt das Hitron CVE3060 dran hängt.
Internet klappt, ich komme sogar über 100mbit mit einschlägigen Speedtests.
So wei, so gut.
Das Problem jedoch:
Sobald ich Up/Downloads betätige, wird das Bild bei meinen Eltern aufs übelste gestört. Der Kabel Digital-Receiver empfängt dann noch nicht 'mal mehr einen Sender, die Leitung ist dort dann quasi komplett "tot". Sobald der Up/Download beendet ist, ist wieder alles in Ordnung.
Der Techniker sagte, das hängt nicht mit meiner neuen Leitung zusammen. Na ja, tut es aber doch. Nur als wir die Werte bei meinen Eltern gemessen haben, hab ich natürlich grad keine Up/Downloads getätigt.
Er beharrte aber weiterhin auf der Tatsache, das das nichts miteinander zu tun hätte.
Schon sehr seltsam.
Noch so als Hintergrund: bei meinen Eltern hängt auch ein Verstärker dran, damit jeder TV im Haus auch ein Signal dort bekommt. Hat bislang auch immer geklappt, bis ich plötzlich bei mir im Haus die 100mbit haben wollte. Das Kabelnetz im Haus meiner Eltern ist übrigens sehr alt, falls das bei der Lösung meines / unseres Problemes eine Rolle spielt.
Habt ihr eine Idee wie es dazu kommt? Was kann man dagegen tun? Gibt es irgendwelche Filter / Splitter die zwischen die Leitung meiner Eltern geklemmt werden können, damit mein Traffic nicht deren Empfäng zerstört?
Viele Grüße,
GF
Am 02.01. hat ein Subunternehmer von KDG bei mir eine Leitung für 100mbit Internet gezogen.
Ich lebe in einer Doppelhaus-Hälfte, in der vorher noch kein Kabelanschluß war. Der Anschluß kommt an der anderen Doppelhaus-Hälfte aus der Erde, von dort sind meine Nachbarn (Eltern) direkt verkabelt.
Der Techniker hat nun mittels eines "Y"-Steckers direkt außen am Haus die Leitung "geteilt". Nach links geht der alte Strang ins Haus meiner Eltern, dort ist alles beim alten geblieben. Nach rechts geht nun meine neue Leitung, die erst außen am Haus verläuft, dann in den Keller geht, dort entsprechend mit einem Verstärker verkabel ist (inkl. Filter damit ich kein TV schauen kann), von dort geht es dann ab in mein Büro mit der MMD wo direkt das Hitron CVE3060 dran hängt.
Internet klappt, ich komme sogar über 100mbit mit einschlägigen Speedtests.
So wei, so gut.
Das Problem jedoch:
Sobald ich Up/Downloads betätige, wird das Bild bei meinen Eltern aufs übelste gestört. Der Kabel Digital-Receiver empfängt dann noch nicht 'mal mehr einen Sender, die Leitung ist dort dann quasi komplett "tot". Sobald der Up/Download beendet ist, ist wieder alles in Ordnung.
Der Techniker sagte, das hängt nicht mit meiner neuen Leitung zusammen. Na ja, tut es aber doch. Nur als wir die Werte bei meinen Eltern gemessen haben, hab ich natürlich grad keine Up/Downloads getätigt.
Er beharrte aber weiterhin auf der Tatsache, das das nichts miteinander zu tun hätte.
Schon sehr seltsam.
Noch so als Hintergrund: bei meinen Eltern hängt auch ein Verstärker dran, damit jeder TV im Haus auch ein Signal dort bekommt. Hat bislang auch immer geklappt, bis ich plötzlich bei mir im Haus die 100mbit haben wollte. Das Kabelnetz im Haus meiner Eltern ist übrigens sehr alt, falls das bei der Lösung meines / unseres Problemes eine Rolle spielt.
Habt ihr eine Idee wie es dazu kommt? Was kann man dagegen tun? Gibt es irgendwelche Filter / Splitter die zwischen die Leitung meiner Eltern geklemmt werden können, damit mein Traffic nicht deren Empfäng zerstört?
Viele Grüße,
GF
___
Internet & Telefon 100 mit Hitron CVW3060
-
- Ehrenmitglied
Re: Nach Installation 100mbit Leitung kein TV mehr bei US/DS
Kannst du uns mal die Modemwerte Posten ? Besonders der Sendepegel ist wichtig .
Werden bei deinen Eltern alle Programme gestört oder nur RTL u. Sat1 SD ?
Werden bei deinen Eltern alle Programme gestört oder nur RTL u. Sat1 SD ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Diese Daten hier?
[ externes Bild ]
Analog wie auch Digital (nen alter SD-Receiver) ... alles wird gestört, senderunabhängig.
Analog: Horizontale weiße / graue Streifen + fieser Lärm aus den Lautsprechern. (Radio via Kabel auch)
Digital: erst erkennt man ein Lag, dann Blockbildung, dann bleibt das Bild mal kurz weg, dann ist es komplett futsch.
[ externes Bild ]
Analog wie auch Digital (nen alter SD-Receiver) ... alles wird gestört, senderunabhängig.
Analog: Horizontale weiße / graue Streifen + fieser Lärm aus den Lautsprechern. (Radio via Kabel auch)
Digital: erst erkennt man ein Lag, dann Blockbildung, dann bleibt das Bild mal kurz weg, dann ist es komplett futsch.
___
-
- Ehrenmitglied
Kannst Du mal posten was auf diesem " Y-Stecker " steht ? Und ist bei deinen Eltern ein HAV verbaut ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Das hier ist der Hausanschluß:
[ externes Bild ]
Das hier der Y-Stecker:
[ externes Bild ]
Bei meinen Eltern ist das Ding hier installiert:
[ externes Bild ]
Dahinter hängen dann mit normalen, alten TV-Kabeln im Haus verteilt halt die Fernseher und 1 SD-Receiver für Kabel-Digital.
___
In meiner Richtung sieht es so im Keller aus:
Zu erst das Teil:
[ externes Bild ]
Dann das Ding was bei mir den KabelTV-Anteil blockt, da ich nur Internet von KDG nutzen möchte:
[ externes Bild ]
Und dann kommt der Verstärker:
[ externes Bild ]
Von dem führt ein direktes Kabel zu einer MMD wo das Hitron dran hängt.
[ externes Bild ]
Das hier der Y-Stecker:
[ externes Bild ]
Bei meinen Eltern ist das Ding hier installiert:
[ externes Bild ]
Dahinter hängen dann mit normalen, alten TV-Kabeln im Haus verteilt halt die Fernseher und 1 SD-Receiver für Kabel-Digital.
___
In meiner Richtung sieht es so im Keller aus:
Zu erst das Teil:
[ externes Bild ]
Dann das Ding was bei mir den KabelTV-Anteil blockt, da ich nur Internet von KDG nutzen möchte:
[ externes Bild ]
Und dann kommt der Verstärker:
[ externes Bild ]
Von dem führt ein direktes Kabel zu einer MMD wo das Hitron dran hängt.
___
-
- Ehrenmitglied
Du kannst mal versuchen an deinem Verstärker die Verstärkung für den Rückkanal zu reduzieren . Wenn das nicht hilft oder Du es dir nicht zutraust musst du die Störung an KDG melden .
PS. Zusätzlich kannst du auch ein Rückkanal Sperrfilter an den EINGANG des HAV deiner Eltern anschließen .
http://www.amazon.de/R%C3%BCckkanalsper ... perrfilter
PS. Zusätzlich kannst du auch ein Rückkanal Sperrfilter an den EINGANG des HAV deiner Eltern anschließen .
http://www.amazon.de/R%C3%BCckkanalsper ... perrfilter
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hätte das Einfluß auf meinen Upstream (also das Reduzieren des Rückkanals)? (der mir nicht so super wichtig ist)
Oder gar auf den Downstream?
Ne Art "Splitter" oder Filter den man bei meinen Eltern zwischen klemmt gibt es nicht?
Oder ne Idee von mir: was wäre wenn Kabel Deutschland meine Eltern hinter meinen Verstärker hängt? Könnte sowas helfen? Dann wäre der Y-Stecker nicht am Hausanschluß sondern halt hinter diesem Delta BK-Verstärker?
Schade, ich hatte gehofft, dass das ganz easy zu lösen wäre.
EDIT:
Hoppla, diesen Rückkanal-Sperrfilter in deinem Posting hatte ich wohl überlesen!
Also so nen Teil blockt also das ab, was mein Anschluß hier über das Kabel schießt? Egal ob up oder downstream?
Und Einfluß auf das Kabel Digital TV meiner Eltern hätte das auch nicht?
Oder gar auf den Downstream?
Ne Art "Splitter" oder Filter den man bei meinen Eltern zwischen klemmt gibt es nicht?
Oder ne Idee von mir: was wäre wenn Kabel Deutschland meine Eltern hinter meinen Verstärker hängt? Könnte sowas helfen? Dann wäre der Y-Stecker nicht am Hausanschluß sondern halt hinter diesem Delta BK-Verstärker?
Schade, ich hatte gehofft, dass das ganz easy zu lösen wäre.
EDIT:
Hoppla, diesen Rückkanal-Sperrfilter in deinem Posting hatte ich wohl überlesen!
Also so nen Teil blockt also das ab, was mein Anschluß hier über das Kabel schießt? Egal ob up oder downstream?
Und Einfluß auf das Kabel Digital TV meiner Eltern hätte das auch nicht?
Zuletzt geändert von G_F_ am 05.01.2014, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
___
-
- Fortgeschrittener
Auch wenn diese Antwort nicht direkt auf das Problem von G_F_ eingeht, so wollte ich betreffend der Qualität der Installation antworten. Soweit ich das erkenne, sind dort etliche Kompressionsstecker nicht verpresst worden. Gerade bei dem Stecker im Freien beim HÜP ist das nicht gerade toll. Ich würde mal sagen, dass währe ein Thema fuer den Qualitätscheck von KD betreffend des ausführenden Komplexdienstleisters.
mfg
wittmann
RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
wittmann
RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
-
- Ehrenmitglied
Das absenken des Pegels für den Rückkanal hat keinen Einfluß auf den Speed . Du musst darauf achten das der Upstream Pegel am Modem ~ 110 dBµV nicht übersteigt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Also verpresst hat er sie schon. Mit so einer Zange und so nem DIng mit dem er dagegen geschraubt hat. Ob er das gut oder schlecht hinbekommen hat, vermag ich jedoch nicht zu sagen. Das hier ist alles komplettes Neuland für mich, ich kannte diese Verpress-Verschraubungen bislang garnicht.
EDIT:
Fall das noch vonn Belang ist:
Sämtliche TV-Geräte / Receiver bei meinen Eltern sind von dem Problem betroffen. Selbst der TV der quasi als erstes Gerät nach dem Verstärker meiner Eltern geschaltet ist wird gestört. (dort befindet sich auch der Receiver).
Der "letzte" TV der am weitesten entfernt vom Receiver ist, hat die fiesesten Störungen!
EDIT:
Fall das noch vonn Belang ist:
Sämtliche TV-Geräte / Receiver bei meinen Eltern sind von dem Problem betroffen. Selbst der TV der quasi als erstes Gerät nach dem Verstärker meiner Eltern geschaltet ist wird gestört. (dort befindet sich auch der Receiver).
Der "letzte" TV der am weitesten entfernt vom Receiver ist, hat die fiesesten Störungen!
___