Langsames Internet in 38723

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DSL Light Surfer
Newbie

Re: Langsames Internet in 38723

Beitrag von DSL Light Surfer »

Hallo zusammen,

auch bei mir gibt es ab ca. 18:00 ständig nur DSL „Light“ bis hin zum Download im KB-Breich.

Ich habe mehrmals bei Kabel Deutschland angerufen und dieses entsprechend gemeldet.
Kürzlich habe ich dann die Auskunft erhalten: Bei Ihnen ist die Störung seit Oktober drin im System, da aber Ausgebaut können wir da nichts machen.
Auf meine Nachfrage was den all die anderen Kollegen mit meinen Störungsmeldungen(Ticket) gemacht hätten ? Antwort: Gar nichts !!! Es wird nur aufgenommen, sie sind doch in einem Ausbaugebiet. Die Störung ist bekannt wir arbeiten dran.... :wand:

Die ewigen Gutschriften bringen mich auf Dauer auch nicht weiter. Ich hätte lieber die volle DSL-Leistung für die ich dann auch gerne bezahlen würde.

Auch den Ausbautermin halte ich persönlich für einen Witz. Warum ? Irgendwann hieß es mal Februar 2014, jetzt aktuell Februar 2015. Es kann immer zu Schwierigkeiten beim Ausbau kommen, Witterung, fehlende Teile etc...aber eine Verschiebung um genau ein Jahr ? Merkwürdig oder ???
Wird überhaupt ausgebaut oder spielt man hier nur mit dem Gedanken ?

Die Intervalle der Totalausfälle werden übrigens immer kürzer...eine Dokumentation hier im Forum finde ich deshalb sehr sinnig. Vormittags waren dieses Jahr auch schon mehrere Total Ausfälle.

Und die Kunden werden immer mehr.....nur die Leistung wird weniger
1000byte
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von 1000byte »

1000byte hat geschrieben: Das sind jetzt die von mir bemerkten "Totalausfälle", also down- und/oder upload sind kaum da und kaum messbar.
Ich weiß das deswegen (noch), weil ich jedes mal ein Störungsticket eröffnet habe.

- Mittwoch 02.10.2013 abends
- Sonntag 08.12.2013 ca. 20:00 Uhr
- Montag 09.12.2013 ca. 20:00 Uhr
- Dienstag 10.12.2013 ca. 20:00 Uhr
- Samstag/Sonntag 11/12.01.2014 nachts
- Sonntag 02.02.2014 ca. 21:00 Uhr
- Montag 03.02.2014 ca. 21:00 Uhr
- Dienstag 18.02.2014 ca. 21:00 Uhr für 2h
- Mittwoch 19.02.2014 ca. 20:45 Uhr bis 22:50
- Sonntag 23.02.2014 ca. 13:45
EDIT: ca. eine Stunde später geht es wieder mit üblichen 20/5 Mbit.
kalle72
Fortgeschrittener

Beitrag von kalle72 »

Hallo, ich habe noch mal bei den " Kabelhelden " nachgefragt. Hier die Antwort:

Hallo XXXXX,

durch kurzfristige Maßnahmen, soll es schon im März zu einer Entspannung kommen. Arbeiten zur vollständigen Behebung sind bereits geplant, jedoch ist mit dem Abschluss in diesem Jahr voraussichtlich nicht mehr zu rechnen. Gerne hätte ich dir etwas anderes geschrieben. Wenn du möchtest kann ich den Sachverhalt an unser Beschwerdemanagement weiterleiten. Die Kollegen schauen sich das dann an und setzen sich mit dir in Verbindung.

Viele Grüße

XXXXXX

und auf Nachfrage:

Hallo XXXXX,

was genau gemacht wird, konnte ich nicht herausfinden. Es soll einen Change geben. Ich denke, es werden Kabel auf andere Segmente geschaltet, um für eine Entlastung zu sorgen. Wie sich das Auswirken wird kann ich nicht sagen.

Viele Grüße

XXXXXX
1000byte
Fortgeschrittener

Beitrag von 1000byte »

Ich denke, es werden Kabel auf andere Segmente geschaltet, um für eine Entlastung zu sorgen.
Ich habe in den letzten vier Wochen, dreimal neue IPs bekommen und auch meinen Standort gewechselt. Wobei mir klar ist, dass das ehr ein "Schätzeisen" ist.
Aber ich war schon in Goslar, Salzgitter und noch irgendwo anders.

Ich denke schon, dass hier zur Zeit wieder "Umsortierungen" stattfinden. Das ist mir auch in der Vergangenheit schon aufgefallen.
Nach beschweren, gab es dann eine neue IP und es war dann tatsächlich schneller. Was dann aber nicht besonders lange gehalten hat.
skykay
Newbie

Beitrag von skykay »

Ruft bei der Hotline an und lasst euch die Monatsgebühren gutschreiben wegen nicht erbrachter Leistung. So mache ich es seit mehreren Monaten. Ich werde mich nach anderen Anbietern umsehen, da das KD Internet nur als Katrastrophe zu bezeichnen ist. Genau aus dem selben Grund hat man jederzeit Sonderkündigungsrecht, da KD nicht ansatzweise das liefert, was bezahlt wird......
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

skykay hat geschrieben:Ruft bei der Hotline an und lasst euch die Monatsgebühren gutschreiben wegen nicht erbrachter Leistung. So mache ich es seit mehreren Monaten. Ich werde mich nach anderen Anbietern umsehen, da das KD Internet nur als Katrastrophe zu bezeichnen ist. Genau aus dem selben Grund hat man jederzeit Sonderkündigungsrecht, da KD nicht ansatzweise das liefert, was bezahlt wird......
anscheinend stört es dich aber nicht allzu sehr, sonst hättest du bereits das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen ?!
1000byte
Fortgeschrittener

Beitrag von 1000byte »

Ja natürlich kann man Kündigen.
Aber wo ist die Alternative.
Wir haben hier die Wahl zwischen DSL mit max 6Mbit und einer eigentlich stabilen Leitung.
So war es jedenfalls bei mir an größere Ausfälle kann ich mich nicht erinnern.

Oder einen schnelleren Anschluss von Kabeldeutschland.
Der zwar öfters ausfällt und nicht die gebuchte Bandbreite liefert, aber im Normalfall doch noch schneller ist als DSL.

Natürlich ist zu einem gewissen Zeitpunkt das Maß voll, wo man dann einfach keine Lust mehr hat KD weiter Geld in den Rachen zu werfen.
Ich für meinen Teil schwanke jedenfalls noch und weiß wirklich nicht, was ich tun soll.
kalle72
Fortgeschrittener

Beitrag von kalle72 »

Zur Zeit läuft das Internet, ja wieder prima. Bekomme so gerade 6 Mbit, bei gebuchten 32 Mbit. KDG kann es einfach nicht....... :wand: :wand: :wand:
1000byte
Fortgeschrittener

Beitrag von 1000byte »

Ich muss jetzt hier fortsetzen ...

Mittwoch, 05.03.2014 20:45

Es ist auffällig, dass Ausfälle um diese Uhrzeit recht häufig sind.
Was machen die da? Haben die irgendeinen Job laufen, der um 20:45 irgendwelche Server neustartet. :lol:
Ich bin aber guter Hoffnung, dass es in einer Stunde wieder geht.
Das sagt jedenfalls die Erfahrung, der letzten Ausfälle.
Wahrscheinlich ist der Job dann durchgelaufen. :brüll:

Nachtrag 22:00 Uhr
Das mit der Stunde war wohl etwas zu optimistisch.
Was für ein Saftladen.

Nachtrag 23:00 Uhr.

Es geht wieder.
50 Mbit im download - das sind zwar nur 50% aber immherhin - und 6 Mbit im Upload.
Aber die meisten werden es wohl aufgegeben haben und sind ins Bett gegangen, deshalb ist wieder Bandbreite da.

Ist ja erst der der 7 Ausfall in diesem Jahr - innerhalb von 64 Tagen.
Wenn ich das hochrechne ...
Vielleicht knacken wir in diesem Jahr doch noch die garantierte (?) Verfügbarkeit von 99%.

Nachtrag 23:10 Uhr
Lange hats nicht gehalten, wieder fast weg. :motz:

Nachtrag 23:28 Uhr
30/6 Mbit
Naja ist wieder wieder da ...
Mal sehen wie lange.
kalle72
Fortgeschrittener

Beitrag von kalle72 »

Ich mache hier mal weiter. Zur Zeit läuft hier das Internet mal wieder sehr langsam. Zur Stoßzeit, kommen bei mir nur 2Mbit an. Seit anfang des Jahres liegt laut Hotline eine Störung vor. Es sollen Segmentierungsarbeiten im Gange sein. Die laut den " Kabelhelden " ende Juli zu Ende sein sollen. Es macht keinen Spass mehr.... :wand: :wand: :wand: