Versteh' ich nichtStrotti hat geschrieben:Bei der Klagefreudigkeit des Unternehmens könnte man doch ERF verklagen, dass sie wieder ein Ganztagsprogramm anbieten, das KDG dann einspeisen kann.
Christlicher TV-Sender ERF 1 wird eingestellt
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Re: Christlicher TV-Sender ERF 1 wird eingestellt
-
- Fortgeschrittener
Vermutlich sehen wir demnächst auf dem programmplatz wie jetzt bei Astra, ManouLenz.tv
---
---
-
- Ehrenmitglied
Würde mich bei der KDG überhaupt nicht überraschen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Auf der Tafel, die auf dem ERF-Programmplatz gesendet wird, heißt es: "Der Verbreitungsvertrag für den Sender ERF 1 im Netz von Kabel Deutschland wurde vom Programmanbieter gekündigt. ERF 1 wird daher nicht mehr ausgestrahlt." Das klingt gerade so, als ob es den Sender nocht gäbe, er aber nur nicht mehr im Kabel verbreitet werden will. Daher mein nicht ernstgemeinter Hinweis darauf, dass KDG ja den Sender verklagen könne.Andilein hat geschrieben:Versteh' ich nichtStrotti hat geschrieben:Bei der Klagefreudigkeit des Unternehmens könnte man doch ERF verklagen, dass sie wieder ein Ganztagsprogramm anbieten, das KDG dann einspeisen kann.
Der Text der Tafel ist auch aus Marketingsicht ein Missgriff, weil er nicht einfach deutlich macht, dass es den Sender nicht mehr gibt, sondern beim Zuschauer den Eindruck erweckt, dass es den Sender noch gibt, er aber nicht mehr bei KDG eingespeist wird.
Wäre KDG schlau, hätte man auf der Tafel darauf hingewiesen, dass der Sender eingestellt wurde, dass die Inhalte aber jetzt bei Bibel TV mitgesendet werden, so wie es der Sender selbst ja auch kurz vor Schluss gemacht hat.
Strotti
-
- Ehrenmitglied
Das wird einigen nicht gefallen, trotzdem sage ich es mal: Es ist doch allseits bekannt, das die Hinweistafel-Texteschreiber(-Praktikanten) bei der KDG nicht die hellsten Köpfe sind.
-
- Kabelexperte
Und damit eine mögliche Abmahnung riskieren, weil ERF z.B. auf die Idee kommt als livestream weiterzusenden oder, oder, oder... So schreiben sie halt einfach das, was ihnen selbst bekannt ist und sind damit auf der rechtlich sicheren Seite.Strotti hat geschrieben:Wäre KDG schlau, hätte man auf der Tafel darauf hingewiesen, dass der Sender eingestellt wurde, dass die Inhalte aber jetzt bei Bibel TV mitgesendet werden, so wie es der Sender selbst ja auch kurz vor Schluss gemacht hat.Strotti
Wer würde das nicht so sehen? Oder erlischt dein Mietvertrag automatisch, wenn du einfach ausziehst?twen-fm hat geschrieben:Bei einer eigenmächtig vorgenommenen Abschaltung erlischt der Einspeisevertrag automatisch. Da bedarf es meines Wissens nach keiner Kündigung seitens des Programmveranstalters. Aber anscheinend sieht das die KDG (wie so oft in der Vergangenheit) anders.
-
- Ehrenmitglied
Nein.