WLAN Login beim Technicolor

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nalia
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Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2014, 08:22

Re: WLAN Login beim Technicolor

Beitrag von Nalia »

Hallo,
habe dass selbe Problem!

Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?

MfG Nalia
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berlin69er
Insider
Beiträge: 14834
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: WLAN Login beim Technicolor

Beitrag von berlin69er »

iOS auf 8.1.2?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
murmel
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Registriert: 05.07.2014, 21:25

Re: WLAN Login beim Technicolor

Beitrag von murmel »

Workaround laut KDG

In der aktuellen Version von Appels Mobilbetriebssystem IOS8, sowie dessen Vorgänger IOS7 gibt es massive Probleme eine W-lan Verbindung zum TC7200K beizutreten.
Wen man das Netzwerk in den Wlan Einstellungen auswählt, wird nicht nur nach dem Passwort, sondern auch noch eine Benutzernamen gefragt. Diesen hat der Kunde nicht und es ist fraglich ob es überhaupt einen gibt.
Versuche mit dem Netzwerknamen, Dem Routernamen, der IP, Der Mac Adresse… uvm, sind erfolglos geblieben.
Diese Lösung funktioniert für IOS7, sowie IO8. Bei 6 (hier gibt es bisher allerdings keinerlei Verbidungsprobleme) sieht es etwas anders aus und weiter unten ebenfalls beschrieben.
Der Lösungsweg ist für IPhone´s, IPad´s (hier nur die IPod touch Version) gleichermaßen geeignet und bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt worden.


  • 1. Einstellungen aufrufen (Gerät zuvor entsperren)
    2. Wlan Einstellungen wählen
    3. Nur das Wlan dem Kunden, wichtig nicht ein anderes aufrufen.
    4. Hier ist nun oben „Dieses Netzwerk ignorieren“ zu sehn, diese anwählen und mit ignorieren bestätigen.
    5. Wieder zurück in die Wlan Einstellungen navigieren und unten den Schalter „Auf Netze Hinweisen auf ein stellen.
    6. Nun den Safari Browser öffnen und Warten. Es kann einen Moment dauern und das Gerät wird die erreichbaren Netze auflisten. Hier nun das Netz des Kunden Auswählen und nun wird nach dem Password, nicht nach dem User gefragt.
    7. Et voila, es funktioniert
Für IO6 sieht der Schritt 4 etwas andersaus, allerdings wird man es in der Regel nicht benötigen, da bisher keinerlei Verbindungsprobleme mit IOS 6 bekannt sind. Hier funktioniertes es auf „normalen“ weg.
Man muß nicht auf das Netzwerk selbst klicken, sondern den kleinen blauen Kreis mit dem weißen Pfeil, hier kommt man dann auch zu „ Dieser Netzwerk ignorieren“. Die weiteren Schritte sind Identisch


Bis her hat es bei allen Kunden geholfen. :grin: