Zwei Fritzboxen halte ich in dem Fall für übertrieben.
Wenn nur eine Leitung notwendig ist, ist denn dann auch nur eine Rufnummer relevant??
Wenn dem so ist, reicht es doch, sich das Standard-Gerät (HITRON?!) zu ordern und den Telefon-Port dort als analogen Anschluß in die vorhandene 7490 zu führen...
Alternative zur 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
-
- Newbie
Re: Alternative zur 6360
Also 2 Rufnummern wären schon nicht schlecht, da ich ab und an mal das Faxgerät nutze. Gleichzeitig telefonieren tun wir nicht daher reicht mir grundsätzlich eine Leitung und ich dachte meine Sipgatenummer würde ich für das Fax nutzen, aber da habe ich wiederum von Problemen beim Fax auf einer reinen IP Leitung gelesen, und habe die 5 Euro Aufpreis für die HB2 in kauf genommen.
Aber dann kam das Problem, denn mir ist noch ein weiterer voip Provider wichtig um eine Festnetznummer im Ausland zu halten. Nun stehe ich vor dem Problem das ich diesen nicht konfiguriert bekomme
Aber dann kam das Problem, denn mir ist noch ein weiterer voip Provider wichtig um eine Festnetznummer im Ausland zu halten. Nun stehe ich vor dem Problem das ich diesen nicht konfiguriert bekomme
-
- Insider
IP basiert sind im Pronzip alle Telefonanbieter, außer Altverträge der Telekom vielleicht. Aber auch bei IP gibt's Lösungen für Fax.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Und was denkst Du, ist die KDG-Rufnummer in der Fritzbox? Nichts anderes als VoIP bei SIPGATE...chill24 hat geschrieben:Also 2 Rufnummern wären schon nicht schlecht, da ich ab und an mal das Faxgerät nutze. Gleichzeitig telefonieren tun wir nicht daher reicht mir grundsätzlich eine Leitung und ich dachte meine Sipgatenummer würde ich für das Fax nutzen, aber da habe ich wiederum von Problemen beim Fax auf einer reinen IP Leitung gelesen, und habe die 5 Euro Aufpreis für die HB2 in kauf genommen.
Ich persönlich habe noch keine Probleme feststellen können, bei Fax over VoIP. Mag sein, dass da andere mehr Probleme haben.
Ich weiß nicht, wie es sich verhält, wenn man ein Fax am HITRON anschließt. Das läuft doch auch über die digitale Leitung. Wenn das sinnvoller ist, dann wäre doch das beste, das Fax über das HITRON laufen zu lassen und die Telefonie über SIPGATE in Deiner 7490...