Sagemcom RCI 88 Schrott !!
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI 88 Schrott !!
Ich habe keine Lust mehr !
Ich bleibe bei meiner ersten Aussage. Mag sein, dass Ihr noch gas Vorgängermodell habt.
Im Energiesparmodus muss das Signal auch wieder aus der Box kommen !!!!!
Mfg. : Podihisor
Ich bleibe bei meiner ersten Aussage. Mag sein, dass Ihr noch gas Vorgängermodell habt.
Im Energiesparmodus muss das Signal auch wieder aus der Box kommen !!!!!
Mfg. : Podihisor
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Es gab kein Vorgängermodell, lediglich die Softwareversionen wurden immer wieder erhöht und die Hardwareversion ist, laut vieler Bestätigungen hier, bei allen Geräten identisch. Mein Sagemcom schleift das Signal durch, nur durch Ausschalten (Kippschalter hinten) oder stromlos machen, ist das Durchschleifen nicht existent, also muss aktiv Strom anliegen, auch im Energiesparmodus bei dem der Stromverbrauch bekanntlich unter 1 Watt liegt.
(Achso, bevor ich's vergess': Deine ?- und !-Taste prellt wohl - bitte Tastatur austauschen - Danke!)
(Achso, bevor ich's vergess': Deine ?- und !-Taste prellt wohl - bitte Tastatur austauschen - Danke!)
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Kabelexperte
Richtig, wenn es das nicht macht, einfach Gerät über den Service tauschen lassen.Im Energiesparmodus muss das Signal auch wieder aus der Box kommen !!!!!
MfG
-
- Newbie
Meine Box ist am Stromnetz, immer. Der Kippschalter ist auf on . Der Energiesparmodus steht auf standart.Trotzdem schleift die Box das Signal nicht durch. Es ist u bleibt eine Fehlkonstruktion. Die Startzeit ist 2,5 Minuten , zu lange. Ich bin restlos enttäuscht. Ich bin Radio u FS Techniker,
aber so Etwas hab ich noch nie gehabt.
MfG : Podihistor
-
- Insider
Jetzt reicht es auch mir langsam!podihistor hat geschrieben:Meine Box ist am Stromnetz, immer. Der Kippschalter ist auf on . Der Energiesparmodus steht auf standart.Trotzdem schleift die Box das Signal nicht durch. Es ist u bleibt eine Fehlkonstruktion. Die Startzeit ist 2,5 Minuten , zu lange. Ich bin restlos enttäuscht. Ich bin Radio u FS Techniker,
BIST DU BERATUNGSRESIDENT?
Genug Leute haben Dir nun bescheinigt, dass jeder Receiver genau das macht, was nur Deiner nicht macht und haben Dich darauf hingewiesen, dass deine Box daher defekt ist.
Schnallst Du es noch in diesem Leben?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Kabelfreak
Wahrscheinlich hat er das Gerät in der Bucht für nen paar Euro geschossen und kann daher nicht tauschen.
Daher der verzweifelte Versuch, einen Schuldigen zu finden.
-
- Insider
Und da kommt man nicht auf die Idee das da was defekt sein könntepodihistor hat geschrieben: Ich bin Radio u FS Techniker,
Sondern meint das sei Standard, obwohl man nur eben das eine defekte Gerät kennt.
Das vermute ich auch. Nur wäre er dann selber Schuld und nicht das defekte Gerät.netjay hat geschrieben:Wahrscheinlich hat er das Gerät in der Bucht für nen paar Euro geschossen und kann daher nicht tauschen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Kabelfreak
Wohl wahr. War auch nur ein Versuch, sein "seltsames" Verhalten zu erklären.Peter65 hat geschrieben:Das vermute ich auch. Nur wäre er dann selber Schuld und nicht das defekte Gerät.netjay hat geschrieben:Wahrscheinlich hat er das Gerät in der Bucht für nen paar Euro geschossen und kann daher nicht tauschen.
-
- Kabelexperte
eindeutiges NE6 Problem
-
- Newbie
Hallo, die Box ist eine Leihgabe von KD !
Nach 24 Monaten kann ich sie umtauschen, typisch KD !
Nach 24 Monaten kann ich sie umtauschen, typisch KD !