Zweite MultimediaBox fürs Internet?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Zoiz
Newbie

Re: Zweite MultimediaBox fürs Internet?

Beitrag von Zoiz »

guenter24 hat geschrieben:sorry ich weiss jetzt nicht was Du meinst.

Stell doch mal Bilder von der Situation ein.
Bilder sagen oft mehr als Worte.
Werde ich die Tage noch Mal machen! =)
Besserwisser hat geschrieben: Dort kannst du nur Geräte mit Koaxialanschluß anschließen (Kabelmodem + Kabelrouter von KD).
Davon hast du sicherlich bloß eins.
Du müßtest das Internet also mit Netzwerkkabeln verteilen oder WLAN benutzen.
Oder du stellst das Kabelmodem in die andere Etage.
Ja aber wie stell ich das Kabelmodem in die andere Etage? :)
Besserwisser hat geschrieben:Die zweite MMD nutzt dir nur für TV und Radio.
Aber wieso? Es gibt doch solche MMD mit drei Ausgängen. Data [Internet] , TV und Radio. Wieso funktioniert denn da dann Internet nicht?^^

Ist es denn nicht möglich, eine zweite Multimediadose zu kaufen und diese woanders zu ´installieren´?

Wenn ihr euch noch Mal das erste Bild anguckt. Dort ist am Verteiler ja noch ein Ausgang frei.
Könnte daran nicht noch Mal eine MMD ran und von der MMD mit dem Koax-Kabel dann eine Verbindung zum Router?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Zoiz hat geschrieben:Ja aber wie stell ich das Kabelmodem in die andere Etage? :)
Indem du es im Wohnzimmer abklemmst und ins Büro trägst.
Zoiz hat geschrieben:Aber wieso? Es gibt doch solche MMD mit drei Ausgängen. Data [Internet] , TV und Radio. Wieso funktioniert denn da dann Internet nicht?^^
Das funktioniert da auch, wenn du ein Kabelmodem anschließt.
Zoiz hat geschrieben:Ist es denn nicht möglich, eine zweite Multimediadose zu kaufen und diese woanders zu ´installieren´?
Doch, das wurde dir ja bereits vorgeschlagen.
Zoiz hat geschrieben:Wenn ihr euch noch Mal das erste Bild anguckt. Dort ist am Verteiler ja noch ein Ausgang frei.
Könnte daran nicht noch Mal eine MMD ran und von der MMD mit dem Koax-Kabel dann eine Verbindung zum Router?
Am Router ist keine Möglichkeit vorhanden, ein Koaxkabel anzuschließen. Das kann man nur am Kabelmodem anschließen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Zoiz
Newbie

Beitrag von Zoiz »

Okay. dann habe ich das wohl falsch verstanden. Sorry.
Kunterbunter hat geschrieben:Zoiz hat geschrieben:
Ja aber wie stell ich das Kabelmodem in die andere Etage?
Indem du es im Wohnzimmer abklemmst und ins Büro trägst.
Genau das war ja der Punkt. Im Büro gibt es keinen anschluss. NUR im Wohnzimmer zur Zeit.
Kunterbunter hat geschrieben:Zoiz hat geschrieben:
Ist es denn nicht möglich, eine zweite Multimediadose zu kaufen und diese woanders zu ´installieren´?
Doch, das wurde dir ja bereits vorgeschlagen.
Ja =) Haben uns nun an jemanden gewendet der nen Techniker kennt und der soll sich das mal angucken.
Ich selber kann es ja wohl kaum machen :D
Kunterbunter hat geschrieben:Am Router ist keine Möglichkeit vorhanden, ein Koaxkabel anzuschließen. Das kann man nur am Kabelmodem anschließen.
Okay. Dann meine ich wohl das Kabelmodem. ^^
Die FritzBox 6360 Cable ist das ja.

Dann werde ich jetzt erst Mal abwarten und hoffen, dass der Techniker die MMD installiert kriegt :D