Mal ganz weit ausholen für den berlin69er
Also wie ich schon schrieb ist tvtv doch ne weile jetzt bei Bertelsmann... kurz geschaut... tvtv=rtv=arvato=Bertelsmann und damit=RTL Group, Gruner und Jahr... Da sind etliche TV-Sender, Radiosender, Zeitungen, Zeitschriften, Online-Portale etc., alleine schon im eigenen Konzern, die Schlange für diese Daten stehen, dazu versogt arvato als Content-Provider für TV-Programmdaten diverse nahmhafte Größen wie TV-Spielfilm, um nur einen zu nennen, das ganze seit etlichen Jahrzehnten und mitlerweile auch in zig Ländern... Wie gesagt, wenn man etwas rumschaut, dann geht da ein riesiges Geflecht auf, was da alles dranne hängt... Von daher, wenn eure EPG-Daten auf den Kisten irgendwie aus dieser Richtung kommen, dann werden die im Ursprung schon sehr akkurat und stets aktuell sein...
Und ja, mal abgesehen davon, das der werdegang von tvtv jetzt gar nicht so aufregend war, wie ich grad nebenbei las (im Prinzip wurde der Laden 10 Jahre zwischen verschiedenen Sony-Töchtern hin und her geschoben, was bei Sony aber nix ungewöhnliches ist und ging dann an Bertelsmann), hat Bertelsmann den Laden sicher nicht ohne Grund gekauft, wahrscheinlich um bestimmte technologien abzugreifen und in die eigenen Produkte einzubauen, vielleicht noch um ein paar Kunden zu übernehmen, keine Ahnung ob arvato schon vorher für Reciever o.ä. Content angeboten hat, jetzt machen sie es anscheined jedenfalls... von daher ist es ja klar, das tvtv an sich komplett absorbiert wurde, die Daten dort jetzt sowieso von Bertelsmann sind...
Um jetzt zu gucken, ob die Daten immer noch aus Richtung Bertelsmann/ex-tvtv kommen, brauchst doch nur die EPG-Texte auf deiner Kiste mit denen auf ner Bertelsmann-versorgten Site zu vergleichen, am schnellsten gehts bei Serien oder Filmen... zwar sind die Daten manchmal auf den ersten Blick unterschiedlich, aber das geübte Auge erkennt schnell, das z.B. die Inhaltsangaben offensihtlich aus mehreren Bausteinen bestehen, von denen mal mehr und mal weniger benutzt werden, manchmal wird was anders angeordnet sind oder es gibt ne andere Unterteilung... aber unterm Strich tauchen doch immer irgendwo die selben Texte auf...
Was ich jetzt damit sagen will... daher ist es vollkommen latte, ob KDG den Vertrag noch mit tvtv oder jetzt einer anderen Tochter am laufen hat, die Daten aus dieser Ecke sind sowieso die selben und sollten gut sein... UND... selbst wenn es jetzt tatsächlich nen anderer Anbieter ist, jenseits von Bertelsmann, der den EPG für KDG derzeit ausliefert,
das war eigentlich nicht so wirklich mein Punkt, denn, egal welcher Anbieter es ist, alle werden sie halbwegs brauchbare, akkurate und aktuelle Daten anbieten, ganz weit jenseits von dem, was ich hier gelesen habe

... Die sache wird einfach jene sein,
und das war mein eigentlicher Punkt, was die Firmware mit den Daten machen kann oder eben nicht, es viel wahrscheinlicher ist, das die Probleme aus dieser Richtung kommen und nicht von der Datenquelle an sich... so meine Meinung jedenfalls ... war ja auch alles so weit gar nicht böse gemeint... wollts nur mal Erwähnen, weil ich grad etwas Zeit für diesen Tab hier hatte...

Ich bin da auch flexibel, wenn ich irgendwo was falsches vermute... dann lass ich mich auch gerne belehren, bin auch offen für andere Meinungen usw...
Nur eins wirste mir nicht so ganz leicht unterjubeln können: Das KDG da irgend eine eigene Hand mehr als nötig anlegt

... NENE... die kaufen das definitiv ein, wo jetzt auch immer, aber da sitzt NIEMAND bei KDG der da noch was am EPG rummacht... neverever... ich mein, das ist KDG... die kaufen sogar komplette Internet-Produkte von extern ein... da wird nicht nur einfach mal ne Software gekauft, nein der komplette Dienst, inkl. Fern-Verwaltung der Kunden-Endgeräte, der gesammten Zugriffssteuerung und allem drum und dran, wird von einer 10-Mann Klitsche extern eingekauft... KDG ist doch eigentlich nur ein Konstrukt aus 10000+1 Drittanbietern, Fremdfirmen, externen Dienstleistern, Zulieferern, Subunternehmemern und Scheinselbstständigen... und dann sollen da wirklich KDG-Leute sitzen und an nem EPG rumwursteln? Nach dem mich jetzt schon Callcenter-Leute mit heftig gebrochenem Deutsch anrufen, wenn ich nen Ticket aufmach, kann ich wirklich nicht daran glauben, das die für SOWAS eigenes Personal haben, sorry, das geht mir nicht rein
Naja egal jetzt, so wichtig ist es ja anscheinend dann eh nicht mehr, wenn du sagst, das die Geräte schon so outdated sind, dann wirds wohl nix mehr bringen, diesbezüglich ne Änderung in der Firmware zu requsten oder sonstiges... von daher... nichts für ungut
Dukat.