Sagemcom startet nach Rücksetzen nicht mehr

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Sagemcom startet nach Rücksetzen nicht mehr

Beitrag von kabelhunter »

Versuche es mal mit einem Dämpfungssteller in der Antenenleitung .
Son einer z.B. :
http://www.reichelt.de/Zubehoer/SZU-3-0 ... r=SZU+3-01
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
gotu
Fortgeschrittener

Beitrag von gotu »

kabelhunter
Ehrenmitglied

Natürlich . Ich vermute der Pegel ist zu hoch für den Sagemcom . Der ist bekannt dafür das er etwas zickig ist .
Und von der 100 % Anzeige des TV weis man nicht wieviel es wirklich ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

gotu hat geschrieben: Edit: Achso, bevor ichs vergesse: Gerade mal den eingebauten DVB-C Tuner des Samsung TV bemüht: Ratzfatz alle Sender gefunden und 100% Signalstärke bei einer Bit-Fehlerrate von 0.
100% und Bitfehlerrate bei 0.
Sieht mir nicht so nach einer zu hohen Signalstärke aus. Weil dann würde nach meiner Erfahrung auch die Bitfehlerrate steigen.

http://www.reichelt.de/Zubehoer/TZU-4-0 ... r=TZU+4-00
Den Regler könntest du auch verwenden, ich habe bei einem Samsung diesen eingesetzt, hat wunderbar funtioniert.

Da der TV aus meiner Sicht der Maßstab ist, versuche es zuerst mit dem, da mal Testhalber die Signalstärke zu dämpfen.

Mal nur so als Hinweis, mein Sky Receiver zeigt mir Signalstärken knapp über 40 an, ist zu deinem doch ein erheblicher Unterschied. Bild ist Störungsfrei.

mfg peter
Zuletzt geändert von Peter65 am 06.08.2014, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
gotu
Fortgeschrittener

Beitrag von gotu »

So, habe für 4 Euro gerade das Ding bei eBay geschossen. Hoffe, das war jetzt kein Fehlkauf (im Sinne von das Billig-Ding taugt nichts)... ist m.E. nur ein regelbarer Widerstand oder?
Werde es mal damit versuchen. 4 Euro sind ja nun nicht die Welt und kann man vielleicht immer wieder mal gebrauchen...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Finde ich auch . Für den Preis ist es einen Versuch wert .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
juercon
Newbie

Beitrag von juercon »

Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem neuen Receiver DC 185 HD (nach Umtausch). Er befand sich bei der Erstinstallation in einer Endlosschleife bei Prüfschritt 2 von 3.
Habe alles ausprobiert, andere Antennendose, FP Reset, Stromlos usw. Habe dann das Antennenkabel abgezogen, neu gestartet und bei der Anzeige
"Prüfschritt 2 von 3" das Antennenkabel eingesteckt. Nun wurde das Installationsprogramm fortgesetzt und ich konnte die Installation bis zum Schluss fortsetzen.
Vielleicht klappt dieser Schritt ja bei Euch auch.
LG
juercon
gotu
Fortgeschrittener

Beitrag von gotu »

Gerade probiert, hat leider auch nichts gebracht (Situation unverändert). Trotzdem Danke!
LarsP
Newbie

Beitrag von LarsP »

Hi,
Habe mich mal angemeldet, weil ich das selbe Problem wie ihr hatte.
Bei mir hat folgendes (beim ersten Versuch) geholfen:

1) Gerät einschallten und bis zum Punkt "Prüfschritt 2 von 3" warten
2) Antennenkabel am Gerät ziehen
3) Antennenkabel an der Dose ziehen
4) Kabel in die Dose wieder rein
5) Kabel ins Gerät wieder rein

LG
Lars
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@LarsP: Was mich jetzt stutzig macht: Beim "ersten Versuch".
Ist davon auszugehen das der DVR beim "allerersten Versuch" genau dabei hängen geblieben ist?

Weil, woher willst du beim ersten Versuch wissen, also in dem Fall die erstmalige Herstellung des Lieferzustandes, das der DVR dabei hängen bleibt?
Zumal die wenigsten wissen dürften das der Prüfschritt 2 was mit dem Empfang zu tun hat.
Ja ist Krümelkackerei, ich weiß, aber wenns beim ersten mal nicht klappt, dann versuche ich es ein zweites mal, erst dann laß ich mir was einfallen.

Ansonsten, wenns hilft, warum nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U