Ich habe dieses kleinen Aussetzer auch auf diversen Sendern. Ich vermute allerdings, dass es das Verbindungskabel Dose <> Receiver ist. Das ist schon etwas betagter und unnötig lang. 3m, obwohl die Distanz zum Receiver nur 1 Meter ist
Kann mir jemand ein anständiges Kabel empfehlen? Auswahl hat man ja immer genug, nur das Richtige ist auch mal Glücksache
Bildruckler - Kabel HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
-
- Newbie
Re: Bildruckler - Kabel HD
Ich hätte noch eine kleine Frage: Gibt es auch eine ähnliche Dose die aber zusätzlich noch einen Modem Ausgang hat?
Auf den ersten Blick sind mir folgende zwei Dosen von Kathrein ins Auge gesprungen: Kathrein ESM 30 und Kathrein ESM 40, wobei die ESM 40 wiederum eine höhere Dämpfung. Würde ein Wechsel zur ESM 30 also eine ähnliche Steigerung bringen, bzw. sind diese Dosen überhaupt kompatibel?
Edit: Ich sehe gerade dass die ESM 30, ESM 40 eine Weiterleitung des Kabels nicht erlauben. Diese fallen also somit sowieso schon raus.
Auf den ersten Blick sind mir folgende zwei Dosen von Kathrein ins Auge gesprungen: Kathrein ESM 30 und Kathrein ESM 40, wobei die ESM 40 wiederum eine höhere Dämpfung. Würde ein Wechsel zur ESM 30 also eine ähnliche Steigerung bringen, bzw. sind diese Dosen überhaupt kompatibel?
Edit: Ich sehe gerade dass die ESM 30, ESM 40 eine Weiterleitung des Kabels nicht erlauben. Diese fallen also somit sowieso schon raus.
-
- Ehrenmitglied
Also eine MMD Durchgangsdose die eine ähnlich geringe Anschluß-u. Durchgangsdämpfung wie die ESD 64 hat gibt es nach meiner Kenntnis nicht .
Die Kathrein ESM 42 , ESM 32 oder axing BSD 963-10 haben 10 dB Anschlußdämpfung aber eine größere Durchgangsdämpfung .
Du verlierst bei deinem ohnehin schon knappen Pegel 2 dB gegenüber der ESD 64 .
Die Kathrein ESM 42 , ESM 32 oder axing BSD 963-10 haben 10 dB Anschlußdämpfung aber eine größere Durchgangsdämpfung .
Du verlierst bei deinem ohnehin schon knappen Pegel 2 dB gegenüber der ESD 64 .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ok vielen Dank!
Ich versuche es dann mal mit der ESD 64.
Ich versuche es dann mal mit der ESD 64.
-
- Ehrenmitglied
Ich habe noch Schwaiger RDS 808 gefunden . Sie hat auch eine Anschlußdämpfung von 8 dB und ist eine MMD .
Die 4 dB Durchgangsdämpfung sind aber auch nur 1,2 dB mehr als bei der btv MMD 14 HPF .
http://www.schwaiger.de/index.php?id=87&product_id=227
Die 4 dB Durchgangsdämpfung sind aber auch nur 1,2 dB mehr als bei der btv MMD 14 HPF .
http://www.schwaiger.de/index.php?id=87&product_id=227
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ich habe die ESD 64 bestellt. Trotzdem vielen Dank!