Die Nische wird aber immer kleiner: Im anderen Thread heißt es ja, dass nur noch 18% der TV-Haushalte analog empfangen. Gut, sind immer noch zu viele, aber in der Gesamtquote eines Senders wie RTL Nitro oder Disney Channel dürfte sowas nur ganz wenige Zehntel hinterm Komma ausmachen. Die Sender sollten dringend nachdenken, ihre Zahlungen zumindest deutlich zu reduzieren, dann wird auch für die KDG die Vermarktung der analogen Plätze weniger attraktiv.maniacintosh hat geschrieben:Weil es sich in dieser analogen Nische eben einfach noch zu gut leben lässt. Es rechnet sich halt noch die Einspeisegebühren abzudrücken und dafür mit einer grösseren technischen Reichweite mehr für die Werbung kassieren zu können.
@Amadeus63: Thx!
Exakt so verstehe ich das auch.maniacintosh hat geschrieben:Wie ich an anderer Stelle hier im Forum schon mal erwähnte: Gesetzlich bestimmt sind selbst in Niedersachsen nur 25 Programme, also 5 Kanäle liessen sich problemlos digitalisieren. Die restlichen Programme sind nur vorrangig in der angegebenen Reihenfolge einzuspeisen. Nach meinem Verständnis bedeutet dies, dass diese nicht einzuspeisen sind, wenn es keine entsprechenden Analogplätze gibt.
Zumindest die vier Hyperbandkanäle könnten ohne Weiteres und auch ohne irgendwelche Zustimmungen von LMAs digitalisiert werden. Das ist ja das, was ich die ganze Zeit schreibe. Es passiert halt nichts.twen-fm hat geschrieben:Die KDG könnte durchaus etwas tun und weitere Programme digitalisieren. Aber das wird nie geschehen...da immer noch viele zu viele analoge Sender eingespeist werden müssen. 16 Private und einige Öffentlich-Rechtliche Programme, was würde denn da noch übrig bleiben für eine Digitalisierung? Nicht viel...