In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Wie konntest du denn mit einem Treiber für den PC (WLAN-Karte) ein Problem beheben, welches laut deiner eigenen Aussage NUR an der FritzBox liegen kann?
Gestern hat es funktioniert (mehrmals gestartet) aber heute Morgen wieder 65mbit/s und nur durch ein und ausschalten der WLAN-Koexistenz in der FB 150mbit/s.
So wie es aussieht ist es egal welcher Treiber benutzt wird Neu, Alt, Modifiziert… werde wohl damit leben müssen.
Hallo Leute neue Erkenntnisse in Sache WLAN:
Nach gewisse Zeit erscheint bei mir eine Funknetz Verbindung der Nachbarschaft namens EasyBoxU die immer denselben Kanal benutz wie ich, die Ein und Ausschaltung der WLAN-Koexistenz bewirkt das diese Verbindung nicht mehr da ist und mein Netzwerk der alleinige Herrscher des Kanals ist und das mit 150 Mbit/s.
Wird hier seitens KD ein Netzwerk auf selben Kanal simuliert um WLAN zwecks WLAN-Koexistenz zu reduzieren???
Merkwürdig
KD ist jetzt Vodafone.
Was mich aber wurmt ist das bei mir WLAN-Koexistenz abgeschaltet ist und dementsprechend dürfte die Reduzierung gar nicht stattfinden. „ oder?“