So ist es. Auch an der massiv reduzierten Tonqualität hättest du einen MW-Abgriff sofort erkannt. Hatten wir hier ganz früher mal beim Deutschlandfunk.Kabelsalat hat geschrieben:Ich habe heute meinen alten Grundig Satellit 700 mal an die Kabeldose geklemmt.
Auf der UKW Kabelfrequenz 95,55 MHz läuft noch immer NDR Spezial. Sogar in Stereo.
Daraus schließe ich, das das Signal bereits vom Satelliten abgegriffen wird und nicht wie früher von der Mittelwelle.
Das war bei euch echt der Oberhammer. In Hannover war Info Spezial nie im Kabel. Aber was diese Unterschiede an geht, kann man wohl nur wieder einmal feststellen: Die KDG muss man nicht verstehen...HTW89 hat geschrieben:Interessant wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Bei uns war es ja so dass NDR Info Spezial 2 Jahre lang via Sat abgegriffen wurde und man dann bei KDG auf die glorreiche Idee kam wieder die Mittelwelle zur Zuführung zu nehmen. Und jetzt haben sies ganz rausgenommen vor wenigen Wochen.
Witzig, habe ich anlässlich der NDR-Abschaltung ebenfalls gemacht, alleine schon um die inzwischen entstandenen Lücken auf den Presets bei der Gelegenheit mal wieder zu schließen, auch wenn ich's danach wahrscheinlich Jahre lang nicht wieder nutzen werde. Man hat die 6 Tasten halt immer auf jedem Bereich verfügbar...HTW89 hat geschrieben:Heute mal nen Scan mitm Autoradio bei meinen Eltern gemacht morgens.
Und tatsächlich ist es mir gelungen, auch auf Langwelle 6 mehr oder weniger gut hörbare Signale zu erhaschen. Fast alles Franzosen, bzw. auch das frz. RTL war dabei. Da scheint dieser Verbreitungsweg noch eine größere Rolle zu spielen als bei uns.