Seit Wochen immer schlechterwerdende Verbindung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Seit Wochen immer schlechterwerdende Verbindung
Welche Fachabteilung sollte das auch sein? Die, die Kapazitäten hortet und dann per Post oder Email an die Kunden in überlasteten Segmenten verschickt? 

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Der Folgebereich von der Störungsannahme.
Also die Leute die geschult sind und nicht Mitarbeiter einer externen Firma sind.
Die nicht auf Verkäufe aus sind.
Die prüfen eben ob eine Auslastung vorhanden ist bzw ob Netzseitig ein Fehler vorliegt. Wenn die kein Fehler finden, wird der Auftrag halt einfach aus Anweisung natürlich, geschlossen.
Weil der Ticketstand muss auf biegen und brechen sinken. Sonst gibt es keine Prämie für die Chefs
Also die Leute die geschult sind und nicht Mitarbeiter einer externen Firma sind.
Die nicht auf Verkäufe aus sind.
Die prüfen eben ob eine Auslastung vorhanden ist bzw ob Netzseitig ein Fehler vorliegt. Wenn die kein Fehler finden, wird der Auftrag halt einfach aus Anweisung natürlich, geschlossen.
Weil der Ticketstand muss auf biegen und brechen sinken. Sonst gibt es keine Prämie für die Chefs

-
- Newbie
Hallo,
ihr hattet leider Recht. Habe eine SMS bekommen, dass der Grund angeblich eine zentrale Netzstörung sei und an dessen Behebeung bereits gearbeitet wird. Komisch nur, dass mir die Dame gestern am Telefon versicherte, dass keinerlei Störung vorliegt.
Ich rufe da nochmal an. So einfach lass ich mich nicht abfertigen von KD.
ihr hattet leider Recht. Habe eine SMS bekommen, dass der Grund angeblich eine zentrale Netzstörung sei und an dessen Behebeung bereits gearbeitet wird. Komisch nur, dass mir die Dame gestern am Telefon versicherte, dass keinerlei Störung vorliegt.
Ich rufe da nochmal an. So einfach lass ich mich nicht abfertigen von KD.

-
- Insider
Bitte was willst du damit erreichen? Du kennst doch jetzt die Fakten und kannst entsprechend handeln. Alles andere bringt dir selbst nur unnötig Aufregung... 

-
- Newbie
Wie soll ich denn jetzt handeln? Was wären denn jetzt die Möglichkeiten, die ich habe ? 

-
- Insider
Anmelden auf KDG Seite, Speedtests machen, damit diese dokumentiert werden, Frist zur Fehlerbeseitigung setzen und dann fristlos kündigen, wenn Fehler dann nicht beseitigt.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Angeblich muß man das jetzt per Hand aufzeichnen, da wohl seit dem neuen Speedtests keine Messungen gespeichert werden.berlin69er hat geschrieben:Anmelden auf KDG Seite, Speedtests machen, damit diese dokumentiert werden, Frist zur Fehlerbeseitigung setzen und dann fristlos kündigen, wenn Fehler dann nicht beseitigt.
Angeblich, soll so im Kabelhelden Forum stehen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Okay...war mir neu! Danke!
-
- Kabelexperte
Zentrale Störung wird von vermutlich eine Überlastung des Netzes sein.
QAber solltest du auch Bandbreitenstörungen haben wenn zu diesem Zeitpunkt das Netz nicht ausgelastet ist, liegt der Fehler woanders!
QAber dem Kunden mitzuteilen, dass eine zentrale Störung vorliegt, geht natürlich schneller und ist einfacher.
QAber solltest du auch Bandbreitenstörungen haben wenn zu diesem Zeitpunkt das Netz nicht ausgelastet ist, liegt der Fehler woanders!
QAber dem Kunden mitzuteilen, dass eine zentrale Störung vorliegt, geht natürlich schneller und ist einfacher.
-
- Newbie
Das gleiche Problem habe ich seit Dezenber 2013. Wurde immer wieder vertröstet, dass die Störung behoben wird. Es hat sich aber nichts getan. Bis Oktober
war ich von der Grundgebühr befreit. Danach hieß es nur noch. Befreiung gibt es nicht mehr, da das Telefon ja einwandfrei funktioniert. Ich habe gekündigt. Es
gab keinerlei Bemühungen den Fehler zu beheben bzw. mich auf eine nicht so volle Leitung zu legen. Sonderkündigungsrecht wurde abgelehnt, da ich nur Anspruch auf bis zu 32 mb habe. Einfach lächerlich. Aber da mein Vertrag eh ausläuft, werde ich im Februar zur Telekom wechseln. Da gibt es dann 16 mb und ab April VDSL.
So vergrault man Kunden.
war ich von der Grundgebühr befreit. Danach hieß es nur noch. Befreiung gibt es nicht mehr, da das Telefon ja einwandfrei funktioniert. Ich habe gekündigt. Es
gab keinerlei Bemühungen den Fehler zu beheben bzw. mich auf eine nicht so volle Leitung zu legen. Sonderkündigungsrecht wurde abgelehnt, da ich nur Anspruch auf bis zu 32 mb habe. Einfach lächerlich. Aber da mein Vertrag eh ausläuft, werde ich im Februar zur Telekom wechseln. Da gibt es dann 16 mb und ab April VDSL.
So vergrault man Kunden.