3 statt 4 Downstreams - kein KD-Vertrag

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mr.magic
Kabelexperte

Re: 3 statt 4 Downstreams - kein KD-Vertrag

Beitrag von mr.magic »

Ich gehe von Berlin-HSH aus, dass Du Hohenschönhausen meinst.

Es gibt in Berlin keine CMTS die nur 3 DS macht. Also liegt da eine Fehler vor.
Ich gehe auch davon aus, dass Du bestimmt einen TV Vertrag mit der Hausverwaltung hast. Also das analoge Kabel-TV in der Miete mit drin ist. Wenn ja, haben die meistens NE4 Verträge. Entweder meldest Du die Störung erneut über die Hotline oder wendest Dich falls das o.g. zutrifft, an Deine Hausverwaltung.
Wenn es z.B. die DeGeWo oder ähnliche Hausverwaltung ist, haben die einen anderen Draht zu KDG. Wenn die sich dann beschweren, hat das eine ganz andere Auswirkung als wenn ich ein minderwertiger einzelner Kunde beschwert. Weil dann springt KDG sofort. Weil dann die Sorge auftritt, dass ggf ein Großkunde nicht mehr lange Großkunde bleibt

Kündigt ein einzelner Kunde ist das ein bedauerlicher Einzelfall bei KDG und auch ziemlich egal. Kündigt eine ganze Verwaltung, ist das natürlich was anderes......
decon
Newbie

Re: 3 statt 4 Downstreams - kein KD-Vertrag

Beitrag von decon »

Sodele, nachdem wir es nun zum 3. mal versucht haben und die Firma RFC durch puren Zufall einen kompetenten Mitarbeiter geschickt hat, kam folgendes raus:

Kurzschluss am Kabel weil ein Metalläderchen eine Verbindung mit dem Kupferdraht einging sowie falsche Portbelegung am Verteiler. Seit Heute sind wir dann offiziell KD-Kunden mit einer derzeitigen 25.000er Leitung.