Hier:kabelhunter hat geschrieben:Kannst Du die Frequenz zum Downlink auf Kanal 1 feststellen ?
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 82389h.JPG[/img]
Hier:kabelhunter hat geschrieben:Kannst Du die Frequenz zum Downlink auf Kanal 1 feststellen ?
Was ist ein Ingress? Und was die CMTS-Konfiguration?NoNewbie hat geschrieben:Im Fehlerfall steht ja oben scanning, daher das Modem versucht sich einzubuchen.
Wenn sonnst alle Werte i.O. sind, fallen mir nicht viele Fehler ein.
Zum einen ein Wackelkontakt oder Ingress im Rückweg, oder ein defekt in der CMTS-Konfiguration.
Moin, moin,reneromann hat geschrieben:Wenn dein Trick hilft, könnte es auch an einer Masseschleife -oder- fehlender Masseverbindung liegen.
Wie alt ist die Hausinstallation, insbesondere auch die Elektroinstallation?
Nicht, dass eine fehlende oder nicht ordnungsgemäße Erdung dafür sorgt, dass entweder das Modem -oder- der Verstärker in eine Begrenzung laufen und deshalb aussteigen.
Hast du schon mal ein anderes Verbindungskabel genommen, um eine Störung durch das Verbindungskabel auszuschließen ?Andinelli hat geschrieben: Jedes Mal konnte ich mit meinem "Trick" (Modem ausschalten, "Antennenkabel" abmachen, Antennenkabel dranmachen, Modem einschalten) das System wieder zum Laufen bringen.![]()
Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob einer der Techniker das auch schon mal tauschte (denn Modem und Netzteil wurden mehrmals getauscht, nur weil einfach kein Fehler gefunden wurde.)Fabian hat geschrieben:
Hast du schon mal ein anderes Verbindungskabel genommen, um eine Störung durch das Verbindungskabel auszuschließen ?
Wenn nicht, solltest du das nachholen.