200Mbit Tarif - Bis jetzt nie erreicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lusche1234
Fortgeschrittener

Re: 200Mbit Tarif - Bis jetzt nie erreicht

Beitrag von Lusche1234 »

lol bei dem:

http://speedtest.belwue.net/

kommt bei mir im download 118mbit raus, und im upload 25,4 (jeweils max).

ich habe 100/6 :D
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Ich bleibe, dabei, die ganzen Speedtests taugen nichts. Gerade mal über meinen AVM Stick getestet, keiner liefert mehr als 100-120 Mbit.

Dann aber das hier. Links ein laufender Download, rechts die Anzeige im AVM-Tool für den Stick:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 55174p.jpg[/img]
Rhox
Newbie

Beitrag von Rhox »

Nya, bei dem Test von belwue sollte man eher den Dateidownload vorziehen. :D

Allgemein aber ist meiner Ansicht nach das integrierte Messtool von AVM am besten, wenn man ne Fritze hat.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Rhox hat geschrieben:Nya, bei dem Test von belwue sollte man eher den Dateidownload vorziehen. :D

Allgemein aber ist meiner Ansicht nach das integrierte Messtool von AVM am besten, wenn man ne Fritze hat.
was bitte ist das integrierte Messtool von AVM?
Der Onlinemonitor? ist ja in dem Sinne kein Messtool, zeigt dir halt nur grafisch an, wie der Download ausgelastet ist
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Rhox hat geschrieben:Nya, bei dem Test von belwue sollte man eher den Dateidownload vorziehen. :D
Habe ich was anderes gesagt?
Am besten für was? Die Funktion in einer FB zeigt nur dann was an, wenn ein Client auch etwas herunterlädt. Und dann kannst Du es auch gleich über die Funktionen auf dem Client messen.

Unter Windows bietet sich hier übrigens der Task-Manager oder der Ressource-Monitor an. Da man aber einen Download sowieso mit irgendeiner Software laufen lässt, kann man es auch gleich da ablesen.
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Aktuell scheint speedtest.net einen Kabelanschluss gar nicht mehr testen zu können.

Die Map hängt irgendwo im Südatlantik, weil er offensichtlich nicht mehr in der Lage ist, über die IP den Standort zu ermitteln. Schiebt man die Karte hoch, gibts keine Server zur Auswahl. Geht übrigens auch nicht über die HTML5-Version beta.speedtest.net

Soviel zum Thema Speedtests. :)

der Test auf speedof.me liefert immerhin annähernd Ergebnisse, die zu meinem Anschluss "passen".
Rhox
Newbie

Beitrag von Rhox »

Ja, meinte damit den Onlinemonitor.

Alternativ, daran hab ich erst nicht gedacht, würde auch Windows gehen, stimmt.
pcfreakxd
Fortgeschrittener

Beitrag von pcfreakxd »

Speedtest bringt 204 Mbit download und ziemlich genau 12.38 Mbit Upload.Schwankt nicht stark manchmal Samstag Abends geht dass auf 190Mbit.Ort ist 26802 Segment Leer
d0M0L
Fortgeschrittener

Beitrag von d0M0L »

Die Schwankungen, können aber auch auf der Gegenstelle sein. So genau, kann man dies nie sagen.
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
MrX
Newbie

Beitrag von MrX »

Habe vor 1,5 Wochen von 100 MBit auf 200 MBit gewechselt, allerdings ist die speed total schlecht :-(

Ich habe schon mehrfach Speedtest bzw. Downloads (auch zu unterschiedlichen Zeiten) durchgeführt, Down schwankt total zwischen 5-6 MB/sek Max waren bisher nur 11 MB/sek drin :x (UP gehen die 12 MBit ohne Probleme)

WLAN Hardware wurde ebenfalls schon ersetzt durch einen AC fähigen Router :motz:

Laut Modem sind für den Downstream 8 Kanäle freigeschaltet und Upstream 4, die Werte befinden sich auch alle im grünen Bereich.
Ich werde die nächsten Tage nochmal einen Check per LAN-Kabel (habe aktuell kein Gerät mit Gbit LAN) durchführen und berichten.

Irgendwie finde ich das so überhaupt nicht zufriedenstellend von Vodafone

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:

- Kabelmodem CBN-CH6640E (kein Bridgemodus)
- Cisco EA6400 WLAN AC Router (Router ist via Cat5e mit dem Kabelmodem verbunden)