200Mbit Tarif - Bis jetzt nie erreicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
van-damm
Newbie

200Mbit Tarif - Bis jetzt nie erreicht

Beitrag von van-damm »

Hallo,

seit eine Woche habe ich nun von 100 Mbit auf 200 Mbit umgestiegen.
Mir ist nun aufgefallen, dass bei Speedtest-Seiten und bei diversen Download nie die 200 Mbit-Marke erreichen konnte. Die Downloadgeschwindigkeit ist sehr unstabil und schwankt im großen Abständen...

Wie ist denn eure Erfahrung denn so mit 200 Mbit?

Gruss
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: 200Mbit Tarif - Bis jetzt nie erreicht

Beitrag von spooky »

was nützt du für einen Router und wieviele Downstreamkanäle werden dir angezeigt?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
van-damm
Newbie

Beitrag von van-damm »

spooky hat geschrieben:was nützt du für einen Router und wieviele Downstreamkanäle werden dir angezeigt?
Ich benutze den Router von Vodafone Hitron und habe 8 Downstreamkanäle.
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Dir ist schon klar, dass auch die Gegenseite 200 MBit/s "hochladen" muss?
Hoffentlich verwendest du KEIN WLAN, sondern ein Kabel!
Skykeeper
Kabelfreak

Beitrag von Skykeeper »

reneromann hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass auch die Gegenseite 200 MBit/s "hochladen" muss?

Das schafft mittlerweile fast alle Speedtest Server auf Speedtest.net und auch sonst schaffen das mittlerweile alle Server größerer Dienste.
van-damm
Newbie

Beitrag von van-damm »

reneromann hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass auch die Gegenseite 200 MBit/s "hochladen" muss?
Das ist mir schon klar, ich lade auch nie von jemanden was runter oder in der Art. Wenn überhaupt was vom server und speedtest bestätigt mir auch, dass ich nie 200 Mbit erreiche.
Natürlich bin ich über Kabel unterwegs.
Skykeeper
Kabelfreak

Beitrag von Skykeeper »

van-damm hat geschrieben:
Das ist mir schon klar, ich lade auch nie von jemanden was runter oder in der Art. Wenn überhaupt was vom server und speedtest bestätigt mir auch, dass ich nie 200 Mbit erreiche.

Was sagt der Speedtest? Nimm am besten einen Server in Frankfurt mit BASE-MAIL habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.
van-damm
Newbie

Beitrag von van-damm »

Skykeeper hat geschrieben:
van-damm hat geschrieben:

Was sagt der Speedtest? Nimm am besten einen Server in Frankfurt mit BASE-MAIL habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.
[img]http://www.speedtest.net/result/4834443166.png[/img]

Ist doch ein Witz oder? Upload-Geschwindigkeit bin ich zufrieden, hält was er verspricht. Aber Download-Geschwindigkeit ist ein Witz.
d0M0L
Fortgeschrittener

Beitrag von d0M0L »

Ich denke, daß es nicht ganz einfach ist, die 200MBit/s echt zu liefern.
Ich hadere derzeit echt stark mit mir, den 200V zu nehmen. Eigentlich geht es mir nur um die 12MBit/s Upload. Ich kann mich jedoch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ich plötzlich genauer auf meinen gesamten Internettraffic aufpassen muss.
Ich habe den Gesamtverkehr von Januar bis zum letzten Monat an Hand der Fritzbox ausgewertet. Im Schnitt kommen da ca. 650GB/Monat zusammen. Da ist zwar noch Platz und die Limitierung ist noch akzeptabel, mir wäre der 200 Tarif ohne V jedoch lieber. In Anbetracht der 20€/Monat mehr jedoch... Nee, zu teuer.
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
van-damm
Newbie

Beitrag von van-damm »

d0M0L hat geschrieben:Ich denke, daß es nicht ganz einfach ist, die 200MBit/s echt zu liefern.
Ich hadere derzeit echt stark mit mir, den 200V zu nehmen. Eigentlich geht es mir nur um die 12MBit/s Upload. Ich kann mich jedoch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ich plötzlich genauer auf meinen gesamten Internettraffic aufpassen muss.
Ich habe den Gesamtverkehr von Januar bis zum letzten Monat an Hand der Fritzbox ausgewertet. Im Schnitt kommen da ca. 650GB/Monat zusammen. Da ist zwar noch Platz und die Limitierung ist noch akzeptabel, mir wäre der 200 Tarif ohne V jedoch lieber. In Anbetracht der 20€/Monat mehr jedoch... Nee, zu teuer.
Das ,,V" steht wohl nehme ich mal an für Volumenbeschränkung oder?